c't-Sonderheft mit Gratisversion von NOD32

• Hi,

seit heute gibt es ein c't-Sonderheft mit Tipps & Tricks zu Windows XP; auf der CD ist eine Gratisversion von NOD32. Von dem Virenscanner haben doch einige hier geschwärmt :D

Gruß Chris

• Ist zwar nicht 100% neu aber vielleicht bekommt es so ein wenig Aufmerksamkeit - und vielleicht läßt sich das ja auch ohne den Kauf von viel potentiellem Altpapier realisieren :D

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Was haltet ihr eigentlich in dem Zusammenhang von EZ Antivir vor CA (computer assisates)

Den gibts für Win XP SP2-Nutzer auch für ein Jahr kostenlos...

Gibts da irgendwelche pos./neg. Erfahrungen mit?

Ich hab ihn mir jedenfalls vor 2 Wochen installiert, weil mir Antivir auf die Nerven ging, und kann bisher nicht klagen :-)

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Was haltet ihr eigentlich in dem Zusammenhang von EZ Antivir vor CA (computer assisates)

Den gibts für Win XP SP2-Nutzer auch für ein Jahr kostenlos...

ja, ich weiß, u.a. auch über die Initiative "Deutschland im Netz". Leider liegen die Erkennungsraten nicht gerade im Spitzenfeld.

Wer die 8,50 Euro investieren möchte, dem sei es empfohlen - nicht nur wegen NOD32.

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    wer is jetzt der Ressourcenschlucker? nod32 oder ca?
    oder hab ich was falsch verstanden?

"Ungeschlagen" bezieht sich auf die besonders geringe Systemauslastung von NOD32. Ressourcenschlucker sind andere, vor allem die großen, aufgeblähten "Security Suites".

• Ja, ich hatte CA als Resourcenschlucker gemeint, mein Satz war etwas komisch formuliert.

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!