Kaufberatung Zweithandy

  • Hallo Leutz !
    Ich möchte gerne ein zweites Handy mit Prapaid/Vertrag für Wenigtelefonierer kaufen. Habe z.Zt. ein 6230 mit ePlus Time&More Student 100. Vertrag läuft im Oktober 2006 aus. Welche günstigen Alternativen gibt es denn da ? Zweitkarte von Eplus mit neuem Handy oder ein Prepaid Angebot ? Wäre toll, wenn ich noch ein gutes Handy dabei bekäme, welches ich verkaufen könnte. Würde dann ein älteres kaufen.


    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus Augenzwinkern


    MfG


    Amopheus

  • Also zur Partnerkarte von Eplus bekommst du ein Handy dazu, welches aber nicht das neueste ist und auch nicht die neuesten funktionen bietet. Als ich zu letzt im E+store war, gab es zum beispiel das Nokia 6101 für 69€. Find den Preis ehrlich gesagt ziemlich happig, wenn man bedenkt, dass Debitel für die Vario Tarife ein D600 ab 1€ dazu liefert...Diese kosten dann zwar 5€ mehr, aber du bekommst ein viel besseres Handy.....und eben frei sms oder eben was du dir aussuchst....

  • Wenn Du einen Vertrag willst, schau Dich einfach mal im Werbe um, da gibt es ja immer wieder vergleichsweise gute Angebote mit Auszahlung - mit einem Teil des Geldes kannst Du dann einfach ein älteres Mobile kaufen.


    Ansonsten halt eine der einschlägigen Discount-Prepaids, zu denen Du im Prepaid-Forum massenweise Infos findest - und halt ein günstiges Gebrauchtes bei ebay. Ad hoc würde ja sagen dass das sinnvoll wäre, wenn Dein Vertrag in 7 Monaten ausläuft und Du dann ja das 6230 zum Zweithandy machen kannst.


    Ansonsten - etwas wenig Informationen für eine sinnvolle Kaufberatung...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Re: Kaufberatung Zweithandy


    Zitat

    Original geschrieben von Amopheus
    Ich möchte gerne ein zweites Handy mit Prapaid/Vertrag für Wenigtelefonierer kaufen. Habe z.Zt. ein 6230 mit ePlus Time&More Student 100. Vertrag läuft im Oktober 2006 aus. Welche günstigen Alternativen gibt es denn da ? Zweitkarte von Eplus mit neuem Handy oder ein Prepaid Angebot ? Wäre toll, wenn ich noch ein gutes Handy dabei bekäme, welches ich verkaufen könnte. Würde dann ein älteres kaufen.

    Der Vorteil eines Laufzeitvertrags besteht hauptsächlich darin, daß man relativ teure Handys subventioniert bekommt und dabei auch unter Berücksichtigung aller Fixkosten des Vertrages im Vergleich zum Selbstkauf verhältnismäßig günstig drankommt, da man von den günstigeren Einkaufspreisen der Netzbetreiber und Provider profitieren kann. Tarife für Wenigtelefonierer findet man aber eher im Prepaidbereich. Am sinnvollsten wäre der Kauf einer Prepaidkarte und eines günstigen Handys oder gleich eines Prepaid-Paketes. Es gibt aber auch immer wieder Verträge mit rechnerisch keinen Fixkosten, zu dem es trotzdem ein einfacheres oder älteres Handy gibt. Einfach mal etwas im Werbeforum umgucken.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!