Neue Sony Vaio Modelle ab März verfügbar - Meinungen gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zu dem DualCore, was hast du denn an Programmen genutzt die auch den Prozessor ausreizen, imho sind da derzeit nur der neue Adobe Phtoshop und (jetzt kommt ich nicht auf das zweite Programm) auf dem Markt.
    Daher ist solch eine Aussage wie gut der Proessor im normalen Gebraucht ist schnell gemacht aber nicht gerade nachvollziehbar.

Hat da jemand das Konzept von DualCore nicht ganz kappiert? :D

DualCore macht sich auch ohne den Einsatz von optimierter Software deutlich bemerkbar. Während eine Applikation einen Core zu 100% auslastet, kann mit einer weiteren Applikation auf dem zweiten Core ohne Verzögerungen gearbeitet werden. Eine SingleCore CPU würde hier zu dem o.g. Freeze führen.

Die Erwartungen an DulaCore-optimierte Anwendungen sind ohnehin übertrieben. Viele Prozesse lassen sich aufgrund von kausalen Abhängigkeiten einfach nicht wirklich parallelisieren.

mfg supersiggi

• Re: Re: Re: Re: Stimmt

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Was für einen Akkubug meinst du?

Dazu gibt es hier Infos ;)

Das Problem ist ein Bug in XP, bei dem über USB 2.0 verbundene Geräte zu oft angesprochen werden und daher keine Energiesparfunktionen möglich sind - das macht den Tests nach teilweise fast 40 % der Akkulaufzeit aus :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hat mal jemand versucht ob er sich ganz ohne Lüfter betreiben lässt? Z.B. durch möglichst niedrige taktraten Einstellung...
    Oder läuft der IMMER mit?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hehe...da war wohl jemand schneller als ich ;) !

Danke dir für den Tipp, hab es bereits installiert...mal sehen ob es wirklich etwas ändert an der Akkulaufzeit. :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Klar, kann ich machen. Bin grad aus der Mittagspause zurückgekommen :D !

BTW: Es soll ja wohl bald eine SZ2 Serie geben, die allerdings wohl nur den SZ1VP Modellen entspricht. Leider habe ich grad keinen Link parat, ich habe das in irgendeinem Forum gelesen...ich such mal noch, evtl. ist ja aber wieder jemand anderes schneller... :cool:

Ciao ;)

• Kann mir denn einer der stolzen Besitzer sagen, ob die Lüfter ständig laufen?
    Oder ob die im Officebetrieb auch mal länger aus sind?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!