Neue Sony Vaio Modelle ab März verfügbar - Meinungen gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Andere Frage die mir noch aufkommt, hat das Sony denn diese Funktion, ohne das man das Notebook gestartet hat eine DVD schauen kann, mir ist der Name der Funktion leider entfallen!

Das nennt sich "instant on" bzw. "AV Mode"... bei der TX Serie findet man das: Klick. Glaub nicht, daß das in der SX Serie drin ist, da die Knöpfe dafür fehlen ( Live Pics ). Bei der TX Serie kann man die Knöpfe ja sogar bedienen, wenn das Teil zugeklappt ist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nette Geräte...bin echt angetan. Aber mir haben die VAIOS schon immer gefallen :D ! Die technischen Daten sind eigentlich up to date, besonders Bluetooth find ich prima. Ansonsten die GeForce 7400...na ja, geht so...sie sollten mal vom TurboCache wegkommen, dann wärs o.k.!

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das nennt sich "instant on" bzw. "AV Mode"... bei der TX Serie findet man das: Klick. Glaub nicht, daß das in der SX Serie drin ist, da die Knöpfe dafür fehlen ( Live Pics ). Bei der TX Serie kann man die Knöpfe ja sogar bedienen, wenn das Teil zugeklappt ist.

Klasse, vielen Dank für die Info! :top:
    Nur schade dass das SZ dies nicht hat, aber wäre auch nur ein Bonus, den ich eher selten nutzen würde.

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Nette Geräte...bin echt angetan. Aber mir haben die VAIOS schon immer gefallen :D ! Die technischen Daten sind eigentlich up to date, besonders Bluetooth find ich prima. Ansonsten die GeForce 7400...na ja, geht so...sie sollten mal vom TurboCache wegkommen, dann wärs o.k.!

Mit meiner GF 6400Go habe ich problemlos HL², CSS, AOE³, QuakeIV...

Das z.B. Doom nicht auf voller Auflösung ruckelfrei läuft ist mir klar, ist halt wie immer die Frage was man damit machen möchte.
    Wenn es dann halt ein Notebook sein soll mit dem man richtig zocken kann ist es halt größer und schwerer.

• Täusch ich mich oder sieht das SZ auf den Fotos aus dem Link deutlich dicker aus als die Vorgänger-Serie, zumindest hinten.

vom Design her fand ich den Vorgänger aber deutlich schöner, das SZ ist zwar immernoch elegant, aber nicht mehr so schön wie die S Serie. Aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Wenn man sich sein SZ selbst zusammenstellen will, muss man in Amerika einkaufen. Hier gibt es immer nur 3 bis 4 Modelle, die man nicht abändern kann (siehe S*-Serie). Alleine der Tausch der Festplatte muss von einem Sony Service Center ausgeführt werden.

Was mich aber wundert: Das genialste an den Geräten ist die LED-Hintergrundbeleuchtung beim SZ1XP und SZ1VP.
    Schaut euch das an:
    http://business.tomshardware.d…rgrundbeleuchtung-13.html

Folglich kann man das Display dünner, leichter und stromsparender machen.
    Daher haben diese Modelle nur 1,69 statt 1,85kg, und das ist wirklich beachtlich...

• Ja, so steht es in der Produktpräsentation.
    Auf dem Sony eigenen Onlineshop http://www.sonystyle.de sind es aber nur die höherwertigen Geräte (wie in Amerika die Premium Modelle SZ150 - SZ180).
    Frag bei Onlinehändler nach, die haben eine genaue Übersicht von Sony erhalten.

Ich weiß nicht, welches Material leichter oder widerstandsfähiger ist, aber es muss auf alle Fälle stabiler sein (das Display ist ja dünner).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!