Aktuellste Firmware Z520i?

• Hallo!

Habe gerade versucht mein Z520i zu updaten, bekomme aber die Meldung ich hätte die Aktuellste Firmware drauf!

Hier mal kurz ein paar Daten.

R3C035
    prgCXC1250143_EU_1_
    ZB R3C035

.....

Anpassung
    CDA102414/10R3A
    cxc1250151 R3C035
    EUROPE_2

Laut des Firmware-Changelogs (Siehe hier) , müßte es aber auch noch eine Version R3F015 geben.
    Ist die nur für bestimmte Geräte?

Mein Gerät ist einen brandingfrei Version (Gibts das Z520i in Deutschland überhaupt gebrandet ?( )

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Nein, die R3F015 sollte für alle Z520 verfügbar sein.

Das Problem scheint wirklich an der SEUS Software zu liegen, vermutlich hat SE aufgrund der massiven Fehler/Probleme bei vielen Modellen die Updatefunktion deaktiviert.

Also entweder warten oder in einem Servicepoint ein Update durchführen lassen.

• Also ich konnte heute per SEUS die R3F015 auf mein Z520 (Europe_2) aufspielen.

Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:

- Die Bilder im Datei Manager sind nun auch in der Vollansicht löschbar.

- Im Außendisplay wird die Statusanzeige jetzt fest angezeigt, nicht mehr scrollend. Es wird jetzt nur noch

Datum
    Modell
    Freier Speicher
    Akku

angezeigt, was wirklich übersichtlicher ist. Es fehlen solche Angaben wie Midp 1.0, Midp 2.0 etc

- Die Helligkeit vom Innendisplay ist jetzt wirklich bis auf 50% regelbar, nicht wie voher nur bis 70%.

Wenn mir noch mehr auffallen sollte, schreibe ichs hier rein.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Habe mein Z520i heute von einem Software-update retour bekommen!

Der Aussendisplay zeigt mir keinerlei Informationen mehr an - wird bei Druck auf die obere Seitentasten nur dunkel bzw. bei nochmaligem Druck wieder hell, bei Druck auf die untere Seitentaste erscheint der Notizzettel auf dem jeweils gespeicherten Hintergrundbild, jedoch ohne den Text "Heute keine Termine", wie es davor eigentlich war. Soll das so sein????

Habe mein Z520i zum Service gebracht, weil es sich
    1. ständig aufgehängt hat, sobald man es nen Tag nicht benutzt hat
    2. immer wieder mal das Gespräch durch Knacken unterbrochen wurde und anschließend gar nichts mehr zu hören war - Gespräch wurde aber nicht abgebrochen!

Ist es bei einem Softwareupdate üblich, dass alle gespeicherten Daten, wie z.b. heruntergeladene Klingeltöne, Bilder, Telefonbucheinträge usw. erhalten bleiben???
    Ich wurde davor auch gefragt, ob ich alles irgendwo abgespeichert hätte, war dann allerdings sehr erstaunt, dass noch alles vorhanden war!

Werde mein Handy nun auf die vorherigen Probleme testen, falls der angebliche Update nichts gebracht hat, wird es wohl an SonyEricsson zurückgeschickt!

Vielleicht weiß jemand von euch ein paar Antworten!

LG Zwergi

• Wurde deine SW denn überhaupt upgedated?

Das Einstellungen erhalten bleiben ist durchaus möglich, es gibt zwei Flashvarianten: Komplett neu (Content-/X-Flash) und nur Update. Beim Update werde nur spez. Teile der Firmware neu geschrieben, Benutzer-Daten bleiben erhalten.

Hast du schonmal einen Master-Reset probiert? Dann sind aber wirklich alle Daten futsch.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das hab ich mich anfangs auch gefragt - aber da beim Aussendisplay doch Änderungen vorhanden sind (allerdings zum Negativen), denk ich, dass etwas gemacht wurde! Schätze, es war dann nur ein normales Update und so ein Master-Reset führt dann wohl nur Sony Ericsson durch?!

Werde es mal ein Monat testen, sollten die Störungen noch immer vorhanden sein, werd ich ein Master-Reset veranlassen! Daten sind Gott sei Dank noch nicht viele gespeichert, da das Handy erst 3-4 Monate alt ist!

Danke für die Info!

LG Zwergi

• Habe ein freies Z520i mit dem Softwarstand R3F015 (Auslieferungszustand). Wenn ich hier alles richtig verstanden habe sollte diese ja die aktuellste Firmware sein.

Bei mir wird die Statusanzeige im Außendisplay, wie von DerMexmann beschrieben, jedoch nicht fest angezeigt, sondern weiterhin scrollend (Datum, Profil, regelmäßiger Alarm, Modell, Mobiltelefonnummer, freier Speicher, Akku)

Des Weiteren löscht mir das Gerät nach Neustart den rechten Schnellzugriff vom Posteingang wieder auf die Werkseistellung Kalender.

• Ja, ich habe keinen regelmäßigen Alarm eingestellt und die Mobiltelefonnummer wird auch nicht angezeigt.

Bei mir löscht er den Schnellzugriff nach unten von Kalender in Kontakte.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!