Brauche Hilfe - PC mit UMTS-Karte ausrüstbar?

• Hallo ihr Lieben! :)

Ich brauch heute mal Euere Hilfe.

Ich ziehe für 7 Monate in ein Hotel und habe nur die Möglichkeit des ISDN-Internetzugangs zu - Achtung! - 11 cent/Einheit. :eek: :flop:

Für mich wäre das E-Plus Base Angebot + UMTS-Flatrate sehr interessant. Ich würde aber gerne eine solche UMTS-(Notebook)-Card an meinen PC anschließen, da ich keinen Laptop habe und mein Budget das auch momentan eher nicht zuläßt... :(

Gibt es also eine Möglichkeit, diese UMTS-Karte auch am PC zum Laufen zu bekommen und wenn, wie? :confused:

Vielen Dank für Eure Infos! :top:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Vielleicht mit einem PCI-PCMCIA-Adapter?

Weiß aber nicht, ob man dabei dann noch weitere Software, Treiber oder was auch immer benötigt.

Hatte selbst mal damit gemunkelt, da es bei mir kein DSL gibt, war mir dann aber doch zu aufwändig. Im Forum von Onlinekosten.de gabs afair ein paar Anleitungen zu dem Thema.

Grüße, MdI.

Edit: Zu Spät :rolleyes:

• Ich habe jetzt im Netz einige Berichte gelesen, daß das oftmals nicht richtig funktioniert und die UMTS-Karte nicht richtig erkannt wird.

Hat jemand eine solche Lösung laufen? :confused:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Es gibt doch UMTS Router. Damit müsste es doch gehen oder?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ich würde dir einen ganz anderen Ansatz empfehlen. Ist zwar nur Modem-Geschwindigkeit, aber dafür billig.
    Voraussetzung dafür: Du musst aus dem Hotel 0800er Nummern kostenlos anrufen können.
    Einfach bei ginko für den Tarif Ginko 2001 anmelden. Dann bezahlst du 1,55 ct/Min. Wenn du Pakete abnimmst, kannst du sogar bis auf 1,24ct/Min herunterkommen.

Einwahl findet über eine 0800er Nummer und ein Modem statt. Habe bisher nie Probleme mit denen gehabt und das ganze einige Jahre aus verschiedenen Hotels heraus verwendet.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!