Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Hi,


    es gibt eine Art Nachfolger, das von dir aufgeführte Erato. Allerdings hat das Ding an Features mehr nur WM6 (gleiche Softwareplattform wie WM5, daher nicht wirklich ein Sprung nach vorne), GPS-Empfänger (wer es braucht) und Radio. Bei den Features lohnt es sich nach meinem Geschmack nicht, sich den Nachfolger zuzulegen. WLAN wäre z.B. so ein Grund.


    cya,
    Arne


  • Akku


    Hallo zusammen,


    wie lange hält denn jetzt nach einigen Monaten Erfahrung der Akku? Ich hätte das MPX 200 immer noch, aber nach einem Tag war der Akku platt. Und das nervt dann doch ein bischen sehr viel.


    Wenn ich bei wenig Nutzung auf 4 Tage kommen würde? Mehr schafft mein N70 zur Zeit auch nicht!


    Danke Euch, schönen Abend.

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Ich nutze das Qtek8500 nicht so lange bis dass es sich wegen schwacher Batterie ausschaltet. Aber ich würde sagen, dass bei nicht so häufiger Nutzung 3 Tage auf jeden Fall drin sind. Ich denke nach 4 Tagen ist der Akku auf jeden Fall platt.


    Anfangs war das für mich relevant, mittlerweile nicht mehr. Ich habe das Handy wegen Datenabgleich tagsüber hin und wieder mal kurz am PC angeschlossen. Da lädt es sich dann auf, vor allem wenn ich mal vergesse es wieder abzustöpseln.


    Ich nutze das Qtek, weil mein EDV-Administrator nur WM5 Handys für den Datenabgleich zulässt. Ich möchte ein schlankes Handy haben, mit dem auf der Arbeit die Kalender, Aufgaben u. Kontakte abgeglichen werden. Hätte ich nicht diese Vorgaben, würde ich mich für ein anderes Gerät entscheiden.
    Übrigens ist ein VPA compact S von Vodafone oder Neo bei O2 nur ganz geringfügig größer. Wäre evtl. auch eine Alternative.



    Gruß


    xenio

  • Zitat

    Ich denke nach 4 Tagen ist der Akku auf jeden Fall platt.


    Das ist eigentlich normal für ein WM5-Telefon, finde ich. Und wie Du es schon gesagt hast, man gewöhnt sich recht schnelle daran.


    Zitat

    Übrigens ist ein VPA compact S von Vodafone oder Neo bei O2 nur ganz geringfügig größer. Wäre evtl. auch eine Alternative.


    Ich muss sagen, das ist mehr als eine Alternative! Leider.


    Ich konnte mir dieses Jahr auf der CeBit endlich mal das Qtek8500 live ansehen und ausprobieren.
    Da ich einen VPA Compact II besitze, muss ich leider sagen, dass das 8500 zwar toll ist im Design und größentechnisch super ist, weil es irgendwie
    auch gut in der Hand liegt, aber die WM5-Version für Smartphones ist der letzte Dreck!
    Da fehlt einem irgendwie alles. Alles ist runtergebrochen auf die minimalste Möglichkeit.
    Natürlich kann ich einen Termin schreiben und natürlich dauert das länger von der Eingabe als beim VPA, weil ja der Stift fehlt und eine andere
    Tastatur genutzt wird, aber irgendwie fehlen da Menüpunkte und grafisch sieht's total minimalistisch und irgendwie nicht-fertig-geworden aus.
    Und ganz normale Notizen konnte ich gar nicht schreiben. Das Programm fehlte. Wo ist der Wecker? Oder ich war einfach zu blöd...
    Sehr entäuschend.


    Ich hoffe, es kommt bald eine Version mit Touchscreen und dementsprechender WM6-Version ("Business" oder so ähnlich?!) raus.
    Dann kauf ich das Ding sofort! Müsste nicht mal ein Stift dabeiliegen :)

  • Ja, die Ausstattung ist minimalistisch. Die Notizen fehlen mir auch, ich gebe sie in einen "Kontakt" ein. Serientermine kann nicht so umfangreich definieren wie am PC. Mich stört das nicht so sehr, weil ich unterwegs nicht so viel eingeben will sondern nur Kontakte u. Termine abrufen möchte. Deswegen stört mich der fehlende Stift auch nicht. Einen Wecker hat das Smartphone übrigens....
    Man wird sich bei dem Gerät fragen müssen was man genau machen möchte.

  • Cell-Broadcasting mit Qtek 8500 möglich?


    Hallo,


    meine Homezone (O2) ist auf durch eine eplus-Antenne gestört. Nahe bei der Antenne habe ich keine Homezone. Mein Handy loggt sich dann bei Sendern ein, die nicht als Homezone geschaltet sind.
    So wie ich erfahren habe, kann man mittels Cell-Broadcasting Funktion herausbekommen, bei welchen Sendern es sich einloggt.


    Kann mir jemand sagen, wo beim Qtek 8500 die Cell-Broadcasting Funktion versteckt ist?
    Wofür ist im Menü Einstellungen/Telefon/Kanäle "Kanäle aktivieren" und "Kanalliste empfangen"?


    Schöne Grüße


    xenio

  • Läßt sich das QTEK 8500 mit KFZ-Bluetooth-FSE ala Parrot 3200 koppeln und nutzen?


    EDIT:


    aja, eine Frage noch: kann man eine Nokia microSD-Speicherkarte MU-28 (512 MB) im QTEK 8500 verwenden, oder ist die Karte irgendwie auf Nokia-Handys gesperrt?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo!
    Also das WM5 System den Qtek 8500 ist ja ein angespecktes und da wollte ich fragen ob alle Proggis die für das normale WM5 System gemacht sind auch auf dem Qtek laufen???Oder gibt es Einschränkungen???Bin jetzt echt am überlegen mir das Teil zu holen da es zurzeit bei Ama für 139 verschleudert wird.....
    Ich hatte vorher einen Herald P4350 und der war mir zu groß und deswegen habe ich ihn wieder verkauft.Die Arbeitsgeschwindigkeit müsste ja die selbe sein......
    Eigentlich will ich nur ein bischen Mucke hören und ab zu mal n nettes Proggi benutzen,mehr muss nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!