Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Mir ist nichts Neues hinsichtlich des Blinkens bekannt. Allerdings find ich es nicht so schlimm. Meist habe ich es sowieso in der Tasche, und wenn ich es irgendwo hinlege kann ich es auch mit der Leuchtdiode nach unten ablegen...und schon blinkt es nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von Jim Phelps
    danke. wie lange hält der akku ca.? 5 tage im normalen betrieb?


    Was verstehst du unter normalem Betrieb? Bei mir mit 24h Push (etwa 30 Mails am Tag) sowie knapp 20 SMS und einer Stunde telefonieren 2 Tage.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Mal zwei ganz einfache Fragen:


    Gibts irgend eine Seite im Netz, wo man schöne/andere Startbildschirme für das 8500 finden kann?


    Kann ich auch mein altes Kalendar+ vom VPA installieren?


    Danke für die Antworten,


    JF (der seit einer Stunde sein 8500 glücklich in den Händen hält :) )

  • Vielen Dank, die Seite ist ja super.


    Grafik stimmt jetzt. Bräuchte jetzt nur noch einen Kalender, der mir auf dem Startbildschirm so eine Übersicht der nächsten Tage mit möglichst allen Terminen anzeigt. Geht das?

  • Ich hole den Thread mal wieder nach oben:


    Gibt's denn hier User, die das 8500 schon länger haben? Mich würden die Langzeiterfahrungen interessieren, vor allem hinsichtlich der Verarbeitungsqualität. Also etwa: blättert mit der Zeit der Lack ab, leiert das Scharnier der Klappe aus oder gibt es nach längerer Nutzung sonst irgenwelche gravierenden Probleme?


    Ich interessiere mich für das 8500 und möchte eben einen "Fehlgriff" vermeiden.


    Gruß,
    Thomas

  • Ja, ich hab meins seit August 2006 im harten Einsatz als Wochenendpartygerät, weil der Treo mir dafür zu groß ist. Das Teil hat schon etliches mitgemacht, ist mir runtergefallen und hat den einen oder anderen Drink abbekommen und sieht fast noch so aus wie am ersten Tag. Die Klappe sitzt satt und fast ohne Spiel, abblättern tut gar nix und auch sonst ist das 8500 weiterhin sehr empfehlenswert. Displayfolien innen und außen sind natürlich wie immer Pflicht ;-)

  • Mein Qtek sieht aus wie am ersten Tag. Die Verarbeitungsqualität ist imho sehr gut. WM5 ist für mich von der Bedienung her eine Verschlechterung, ich fand das bei meinem Samsung D500 angenehmer (vielleicht ist es auch nur die Gewohnheit), die Menüs waren auch schneller. Die Sprachverständlichkeit finde ich auch etwas schlechter.


    Ich habe das Gerät gekauft, weil ich WM5 benötige, um auf der Arbeit Kontakte, Termine usw. updaten zu können. Das funzt sehr gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!