Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Ahso. Hab nur gesehen, dass manche mit dem i-Mate ROM das Problem nicht mehr haben, andere aber hingegen immer noch.


    Weisst du, wieso Qtek so lange braucht, die anderen ROMs fehlerfrei zu machen, wenn das deutsche ja fehlerfrei funktioniert? Die müssten doch nur die paar Strings abändern...


    Ach, und wenn du ein deutsches ROM hast: kannst du bei dir nur deutsch als Gerätesprache einstellen, oder gehen auch andere Sprachen, z.B. englisch?

  • Mit ein paar Strings ändern wird wohl nicht getan sein. Aber warum Qtek seine Releasezyklen so plant, wie sie es tun, wissen nur die Jungs selber. Ich hab mich aber auch mit dieser ganzen Problematik nicht wirklich beschäftigt, weil mein Gerät problemlos läuft. Wg. der Sprache muss ich nachher mal schauen, hab das Gerät im Moment nicht zur Hand.

  • Hallo,


    kann man im Qtek 8500 für Termine mittels Outlook eine Wiedervorlage einrichten - so das z.B. ein Fenster im Qtek aufgeht wie z.B. Termin heute um 15.00 Uhr?


    Vielen Dank


    JD

  • mein kurzer kommentar zum gerät:


    ich habe es einen monat gehabt, top qualität was die verarbeitung angeht, super tastatur und sehr gute sprachqualität. schön klein und handlich man merkt kaum das man es dabei hat. die integration des externen displays ist perfekt gelungen, anrufer bilder werden dort dargestellt und der media player laesst sich darüber steuern & zeigt seine infos dort. das sehr schlichte und einfache design machen das telefon zu einem absoluten hingucker. ein top teil..aber:


    sobald man ein gebäude betritt hat es kein empfang mehr, unfassbar das funk module / die antenne taugt absolut nichts. das ding is leider nur zu gebrauchen wenn man direkt unterm sendemast steht. wo ich mit anderen handys nie probleme habe stand das ding auf netzsuche, verliert ständig sein netz, bucht sich dann nicht wieder ein, das teil als handy zu verkaufen grenzt an eine frechheit. ich kann nur für den 1800er bereich sprechen...aber ich habs wieder verkauft. weils für mich einfach nicht taugt. habe vorher ein xda phone gehabt und das war um längen besser, hatte empfangstechnisch keinerlei mängel.

    ---
    gruß, tobias

  • Hallo
    Also das was ich habe geht eigentlich überall wo auch andere Handys gehen.
    Es bucht sich zwar öfters neu ein auch wenn man vorm computer sitzt dann kann man das in den boxen hören drdrdddrord.
    mein Netz ist D1 (EasyMobile)

  • ich gehe davon aus das es am band liegt, ich hatte es auch mal ein paar stunden mit einer t-mobile karte um betrieb da ist mir nichts aufgefallen, nur liegt t-d1 naturgemäss ja auch immer ein bischen stärker an.


    möglicherweise war mein gerät auch besonders schlecht im empfang, jedenfalls hielt qtek das nicht für einen defekt, die halten einen einfach für selber schuld wenn man o2 hat..(o-ton hotline..)

    ---
    gruß, tobias

  • Also ich habe auch immer noch das Qtek 8500, mit dem ich bislang auch in empfangstechnischer Hinsicht bei o2 hochzufrieden war.


    Sowohl im 1800er Bereich als auch im 900er Band konnte ich bislang keine merkliche Verzögerung im Einbuchverhalten feststellen.


    Auch bei "schlechtem" Empfang konnte ich problemlos telefonieren, keinerlei Einschränkung in der für HTC bemerkenswert hervorragenden Sprachqualität erkennbar!


    Das einzige, und das meine ich wirklich ehrlich, was mir an dem Gerät nicht sonderlich gut gefällt, ist das hochauflösende Display, welches die Buchstaben trotz der Größe des Innendisplays für mein Alter und der damit wohl einhergehenden eingeschränkten Sehfähigkeit zu klein geraten lässt. Vielleicht liegts hinsichtlich der Leserlichkeit auch am Cleartype, aber mangels Zeit, mich mit dem Gerät wirklich auseinander zu setzen, kann ich nichts dazu sagen...


    Alles in allem hat mich das Gerät insbesondere wegen der sehr guten Sprachqualität positiv überrascht. Wenn ich diese nur in meinem Neo hätte oder in meinem Treo gehabt hätte...


    [i]Übrigens steht das Gerät zum Verkauf...[\i] :D


    Grüße
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!