Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Bei mir verschwindet nach jedem Neustart des StarTrek immer die SMS-Dienstnummer von Vodafone in den Einstellungen.
    Hat jemand da eine Lösung?

  • Zitat

    Original geschrieben von abrand
    jetzt, da es schon einige Erfahrungswerte gibt .. wie sieht es bei euch mit der Batterielaufzeit aus? Die vorher angesetzte Kritik an dem Akku kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

    Die vorher angesetzt Kritik resultiert aus den Erfahrungen mit älteren WM-Phones. Mein SDA hat z.B. einen 1080 mAh Akku und hält geschätzt 4-5 Tage. Der des 8500 ist aber deutlich schwächer und ich kann getrost auf ein Handy verzichten, daß nicht mal ein WE überlebt...


    Von daher, liebe Tester, bitte das Akku-Training nicht vergessen: 2-3 mal von allein ausgehen lassen aufgrund der Akkuschwäche und dann jeweils mindestens 12 Stunden Non-Stop aufladen lassen (also nicht mal kurz vom Strom nehmen).


    Und dann her mit den Berichten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Die vorher angesetzt Kritik resultiert aus den Erfahrungen mit älteren WM-Phones. Mein SDA hat z.B. einen 1080 mAh Akku und hält geschätzt 4-5 Tage. Der des 8500 ist aber deutlich schwächer und ich kann getrost auf ein Handy verzichten, daß nicht mal ein WE überlebt...


    Von daher, liebe Tester, bitte das Akku-Training nicht vergessen: 2-3 mal von allein ausgehen lassen aufgrund der Akkuschwäche und dann jeweils mindestens 12 Stunden Non-Stop aufladen lassen (also nicht mal kurz vom Strom nehmen).


    Und dann her mit den Berichten :D


    Genau so meinte ich das. :-)


    cya,
    Arne

  • Habe das Qtek 8500 jetzt ausgibig getestet und bin etwas enttäuscht. Das Gerät fällt viel zu groß aus (für ein Klappbares) und der Klappmechanismus wirkt sehr instabil. Man merkt nicht richtig wie es seine endgültige Position erreicht. Es klappt zu weich auf, falls man es so ausdrücken kann.


    Ansonsten kann ich nur Vergleiche mit dem I750i und dem XDA NEO heranziehen.


    Das Qtek 8500 ist einfach zu sehr Handy. Da gefällt mir der XDA schon wesentlich besser.

    Meine Handy Historie sagt alles . . .


    Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Tewpak
    Habe das Qtek 8500 jetzt ausgibig getestet und bin etwas enttäuscht. Das Gerät fällt viel zu groß aus (für ein Klappbares) und der Klappmechanismus wirkt sehr instabil. Man merkt nicht richtig wie es seine endgültige Position erreicht. Es klappt zu weich auf, falls man es so ausdrücken kann.


    Natürlich ist es ein wenig größer, aber das stört beim Razr oder so auch nicht wirklich, oder?


    cya,
    Arne

  • Und noch ein kleines Nachfrägchen: Wie ist die Verarbeitung der Tasten bei dem 8500er gelungen? Ich war nach dem Umstieg vom Mpx200 auf das 220 sehr enttäuscht von den arg losen Tasten. Hat sich das 8500er da wieder gebessert?


    cya,
    Arne

  • Zitat

    Original geschrieben von abrand
    Und noch ein kleines Nachfrägchen: Wie ist die Verarbeitung der Tasten bei dem 8500er gelungen? Ich war nach dem Umstieg vom Mpx200 auf das 220 sehr enttäuscht von den arg losen Tasten. Hat sich das 8500er da wieder gebessert?


    cya,
    Arne



    Das Tastenfeld ist einfach genial. Wirklich sehr gelungen. Ähnlich wie beim V3 . . .

    Meine Handy Historie sagt alles . . .


    Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Wurde das Mpx auch von HTC gefertigt? Ich dachte das war ein Motorola Eigenbau... :confused:


    Das ist richtig, die Mpxe waren von Moto, aber in der Qualität sehr unterschiedlich.


    cya,
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!