Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • atlantis


    Also ich lese in der Doku für Page 5 (Notifications) folgendes:


    __________________________________________________
    If there is a missed event, there are the following reminder actions:


    Blink green LED faster
    Automatic Keylock can make the green LED on the top of your phone blink faster (1.5 second interval instead of 3 second interval). Unfortunately, due to unknown reasons this does not work on all devices at the moment.
    __________________________________________________


    Das heißt für mich dass die LED schneller blinkt, wenn ich was verpasst habe (Anrufe, Nachrichten Terminerinnerungen - entsprechend der Auswahl davor).


    Ich persönlich nutze diese Einstellung ohne Probleme bei mir.


    EDIT: Leider steht auch im letzten Satz dass es nicht auf allen Geräten funktioniert - also testen.

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Ohje ist da die Performance noch schlechter als bei Symbian? :(


    Nein, ganz im Gegenteil. Was die Latenzzeit beim Navigieren in Menü, Kalender usw angeht, ist es das schnellste, was ich bisher hatte (und das waren PalmOS, Symbian, WM). Aber jetzt keine OS-Diskussion mehr, sondern BTT:


    Mag jmd, der das 8500 schon hat, das mit der LED mal testen? Und für die LED-Hasser: Ein feiner Pinsel, eine ruhige Hand und ein Töpfchen schwarzer Lack wären auch noch eine Option.

  • Zitat

    Original geschrieben von corkOne
    Und für die LED-Hasser: Ein feiner Pinsel, eine ruhige Hand und ein Töpfchen schwarzer Lack wären auch noch eine Option.

    Das senkt aber den Wiederverkaufswert... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis
    @ abrand


    Also ich glaube nicht das man da was überkleben kann. Das sieht dann noch schlimmer aus als das Blinken ;)


    Hi,


    also ein lichtundurchlässiger kleiner schwarzer Klebestreifen auf schwarzem Untergrund ...


    Die Frage ist, ob die LED vertieft ist oder direkt an der Oberfläche sitzt oder gar von kleinen Brücken überspannt ist.


    cya,
    Arne

  • Hier auf dem Bild http://www.pcwelt.de/img/screenshots/474/4745.jpg kann man die beiden LEDs ganz gut erkennen (vorne links). Sicherlich kann man mit etwas Feingefühl und Geschick die LED überpinseln. Aber wie ich schon sagte: nach einer Weile Stört das blinken nicht mehr wirklich…. Wenigstens ist es bei mir so. Und die anderen Features des Telefons gleichen diesen kleinen "Schönheitsfehler" eigentlich ganz gut wieder aus.

  • atlantis:


    Gut das zu diesem Thema endlich mal jemand einlenkt ;)


    Ich dachte schon, ich muss jetzt noch 3 Seiten über LEDs lesen, die übermalt werden sollen.


    Habe selber das 8500 hier und kann echt nicht verstehen, wie man sich über sowas so ausgiebig unterhalten kann ;)


    Das Telly ist einfach ein Schmuckstück. Es funktioniert alles in gewohnter WM5-Weise. An ein paar Stellen wurde sogar meiner Ansicht nach - im Vergleich zum 8310 - noch optimiert.


    Z.B. war das Anzeigen von Bildern im Album immer grottig langsam (wenn da mal ein paar drin sind, dauerte es ewig bis man da durch gescrollt hatte).Das geht nun relativ zügig.


    Die ganzen Programm- und menüaufrufe sind durchweg schneller geworden.


    Ich finde, das Ding "rennt", trotz des gleichen Prozessors wie beim 8310.


    Alles in Allem ein unglaublich schickes Handy.


    Aaaaber...einen Nachteil hat es...meine Frau findet es SOOO klasse, das ICH es schon wieder los bin :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Amazone ----->Saftladen


    so jezt hats gereicht AMAZON konnte mir nicht mal ne mail schicken wann was und vieleicht geliefert wird habe da storniert und bei handit mit tasche bestellt.
    sollte doch tatsächlich am 29 August kommen hehe die spinnen
    :confused: :flop:

  • struppi:


    Es war schon immer etwas teurer einen guten und vor allen Dingen "schnellen" Geschmackzu haben ;)


    Dafür liegt Amazon im Preis auch weit unter Handit.


    Handit allerdings ist vom Service und der Betreuung der Kunden einfach unschlagbar (meine persönliche Meinung. Ich habe mit dem Laden nix zu tun).


    Wenn man also bereit ist, fast 50 € mehr für das Telly zu zahlen (was wir ja sind ;) ), dann hat man das Teil halt schneller in der Hand.


    Wer es billiger mag muss halt noch was warten.


    Amazon deshalb als Saftladen zu bezeichnen, finde ich mit Verlaub übertrieben.


    Ich glaube, man nennt das Marktwirtschaft :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!