Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Also wenn die BT-Sprachwahl klappt, dann werd ich wohl mal wieder ein WM-Phone nehmen, zu mal es ja optisch eh nach meinem Geschmack ist. Ob der Preisverfall wohl ähnlich wie bei meinem letzten WM-Klapper ausfallen wird? Hier wurde ja gesagt, HTCs seien stabiler...


    Btw, gibt es evtl eine Software, mit der die LED verpasste Anrufe oder SMS signalisiert? Ich meine, sowas gabs für die älteren Qtek-Geräte.


    diego206: Schonmal ein Gerät mit PalmOS benutzt? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Damit wirst Du wohl leben müssen. Die blinkende LED ist bei HTC-Geräten ebenso Usus wie bei S///. Sie soll einfach den Empfang anzeigen. Wenn sie nicht mehr blinkt, dann ist man in einem Funkloch. Oder der Akku ist leer ;)


    Ach du .....


    hat jemand einen kleinen Eispickel, mit dem man eine LED zerhacken kann? Hat das 8310 auch so was nerviges?


    cya,
    Arne

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Schon mal ein Symbian Handy genutzt? Dann hättest das nicht geschrieben sondern dich über die Performance gefreut :D


    Also ich finde Symbian jetzt nicht so langsam ... oder kann keinen Geschwindigkeitsvorteil von WM feststellen.


    cya,
    Arne

  • Zitat

    Original geschrieben von abrand
    Also ich finde Symbian jetzt nicht so langsam ... oder kann keinen Geschwindigkeitsvorteil von WM feststellen.


    cya,
    Arne


    Ich schon :D


    Ich habe ein 8310 und ein E60 - das 8310 ist deutlich schneller :top:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • @ corkOne


    In der Tat gab es wohl schon Versuche über die LEDs verpasste Anrufe und Nachrichten anzuzeigen. Aber wohl eher mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg :flop: Wurde auch schon in anderen Foren besprochen.


    @ abrand


    Ja, sieht beim 8310 ebenfalls so aus!

  • Zitat

    Original geschrieben von corkOne
    diego206: Schonmal ein Gerät mit PalmOS benutzt? :D


    Ohje ist da die Performance noch schlechter als bei Symbian? :(


    Zitat

    Original geschrieben von abrand
    Also ich finde Symbian jetzt nicht so langsam ... oder kann keinen Geschwindigkeitsvorteil von WM feststellen.


    Schonmal ein Qtek 8310 in der Hand gehabt? Vergleichs mal mit irgendeinem Nokia Symbian Smartphone und du wirst den Unterschied merken :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."


  • Hmmm, wie sieht das mit der Hardware aus, kann man die LED zur Not mit nem kleinen schwarzen Klebestreifen abkleben, oder liegt die LED so tief in irgendwelchen Rillen, dass es nicht geht?


    cya,
    Arne

  • Zitat

    Original geschrieben von atlantis
    @ corkOne


    In der Tat gab es wohl schon Versuche über die LEDs verpasste Anrufe und Nachrichten anzuzeigen. Aber wohl eher mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg :flop: Wurde auch schon in anderen Foren besprochen.


    In der AKL von Maniac ist so eine Funktion integriert (HIER zu finden). Die LED blinkt dann schneller.

    Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

  • @ abrand


    Also ich glaube nicht das man da was überkleben kann. Das sieht dann noch schlimmer aus als das Blinken ;)



    @ jürgen@


    Von LED lese ich da nix… oder übersehe ich da etwas? Die Hintergrundbeleuchtung blinken zu lassen finde ich persönlich nicht ganz so toll. Ich vermute auch mal das es sich recht heftig auf die Akkulaufzeit auswirken könnte. Wobei in dem Fall wohl auch unklar ist ob man dann auch das Außendisplay dafür nutzen kann. Vielleicht probiert ja mal jemand das Programm aus. Eine Lösung mit den LEDs fände ich besser…


    * Upon a missed call or a missed message, the screen saver can be configured to do some action (backlight blink).*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!