Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Also ich hab den Tipp genau so verstanden...
    Allerdings wäre meine Empfehlung, es doch mal ein paar Tage und Wochen mit T9 probieren. Ich hab mich anfangs auch gewehrt, es aber dann doch mal versucht und bin bis heute sehr glücklich damit. Außerdem ist das T9 meiner Meinung nach bei Windows Mobile deutlich besser als bei den anderen Systemen von S///, Nokia, Siemens, etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Außerdem ist das T9 meiner Meinung nach bei Windows Mobile deutlich besser als bei den anderen Systemen von S///, Nokia, Siemens, etc.


    vor allen Dingen noch bei Qtek, da sich hier T9 auch in anderen Anwendungen (Agilemessenger uä) problemlos nutzen lässt, da auf Zweittastenbelegung verzichtet wurde.


    cya,
    Arne

  • Okay, danke Saturn et al.! :)


    Es hat einen bestimmten Grund, wieso ich T9 nicht verwende: da ich Schweizer bin, schreibe ich meine SMS daher auch auf Schweizerdeutsch, da ist ein T9 nur hinderlich. Sonst würde ich natürlich T9 verwenden! Aber es wird wohl auch nie ein Schweizerdeutsches T9 geben, da sogar die 5 Millionen Leute, die Schweizerdeutsch sprechen, dasselbe Wort auf 5 oder mehr verschiedene Arten schreiben können ;)

  • Noch was: in einem Testbericht habe ich davon gelesen, dass alle QTEK-Modelle von einem Fehler betroffen sind, der Anrufe und SMS nicht mehr anzeigt, wenn das Handy für ne gewisse Zeit rumlag. Es fiel dann irgendwie in einen Standby-Modus, wo es Anrufe und SMS nicht mehr registrierte.


    Hier der Testbericht:
    http://www.extrememhz.com/qtek8500-p1.shtml


    Kann das jemand nachvollziehen? Ist das wirklich so und wirklich so schlimm?

  • Hallo allerseits,


    unterstützt das 8500 eigentlich das Sim-Access-Profil? (Menüpunkt "SAP-Settings")


    Der Tytn und Mteor können es ja jetzt.

  • Noch ein kleines Update zu meinem Posting oben, bzgl. dem Bug mit den vergessenen Anrufen und SMS: laut einem Posting in einem anderen Forum soll der Bug nur auftreten, wenn man das Phone in Nordamerika verwendet, da es dann auf diesem Netz operieren muss.


    Kann das hier jemand bestätigen?

  • Den Thread bin ich gerade am durchlesen, habe auch schon die dortige Suche bemüht, aber habe nichts gefunden, dass die deutschen ROMs diesen Fehler nicht haben sollen. Hast du da ev. genauere Infos? Oder selbst eins, das ohne Probleme funktioniert?


    Ebenso habe ich dort gelesen, dass Leute mit dem Bug diesen immer noch haben, wenn sie nach Europa kommen, also kann es an der Location nicht liegen. Beispiel war ein Ami, der nach Italien ging und dort immer noch die Anrufe verpasste...

  • Naja, die Amis schreiben ja alle, dass sie mit dem Dopod-ROM den Bug nicht mehr haben.


    Ich habe ein deutsches 8500 mit der ROM-Version 5.1.195.14955, die keine Probleme macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!