Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Das mit dem Klappmechanismus hatte ich auch. Bereits beim ersten Öffnen klappte das Gerät nicht richtig auf, man musste auf den letzten Zentimetern quasi manuell nachhelfen. Nach einem Tag fühlte sich das ganze schon so an, als würde das ganze Schanier innen schleifen und deshalb nicht richtig öffnen.


    Ich hab sofort reklamiert und das Gerät zurückgeschickt und warte jetzt auf Ersatz. Interessant schonmal, dass mein Gerät nicht das einzige zu sein scheint. Hoffentlich sind es trotzdem nur wenige Einzelfälle, sonst wäre das schon mein zweites WM-Clamshell, das wegen der schlechten Verarbeitung bei mir rausfliegt. Tewpak: Ich würde an Deiner Stelle auch sofort reklamieren und mich nicht lange rumärgern. Normal kann das definitiv nicht sein - oder klappt die Klappe bei allen 8500 so komisch?

  • Scheint bei jedem so zu sein. Ich hab meines schon wieder an den Mann gebracht.


    Bin auf nen XDA NEO umgestiegen. Mal schauen . . .

    Meine Handy Historie sagt alles . . .


    Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

  • Hi,


    mir ist zu Ohren gekommen, dass es Probleme mit dem Anzeigen verpasster Anrufe gibt, wenn das Telefon zu lange unbenutzt wird. Dann werden durch die Energiesparmaßnahmen wohl auch die Bekanntgabe, dass ein Anruf verpasst wurde unterdrückt. Ist das Problem hier auch schon mal aufgetreten?


    cya,
    Arne

  • Hallo,


    wenn man als Telefon ein Motorola V3i nutzt, und zusätzlich einen Palm M515 ausschließlich zur Terminverwaltung und für Kontakte verwendet (Outlook - ca. 1400 Kontakte und monatlich ca. 120 Termine), und bei beiden Geräten insbesondere die Handlichkeit schätzt - was ja leider viele andere Geräte nicht besitzen, wäre das Qtek 8500 dann die ideale Lösung?


    Oder wird durch die Komplexität des Gerätes die Terminverwaltung und Kontakteinträge einfach zu kompliziert, also aufwendiger als jetzt mit dem Palm - und damit kein richtiger Ersatz?


    Vermissen User die das Qtek 8500 bereits in Gebrauch haben, die Stift Eingabe? Alles auf der Tastatur einzugeben erscheint doch ein starke Umgewöhnung, oder?


    Vielen Dank


    JD

  • Hi,


    es scheint, als wenn du mit dem 8500 hervorragend bedient bist. Die Synchronisation und der Austausch von Terminen und Kontakten ist mit keinem Gerät so einfach, wie mit einem WM-Gerät. Weder Symbian noch Palm haben auf diesem Gebiet den gleichen Komfort zu bieten.


    Daneben ist die Tastatur des 8500 sehr gut verarbeitet, geht leicht und T9 arbeitet sehr gut. Insgesamt würde ich dir raten, das Gerät einfach mal zu testen.


    cya,
    Arne


  • 8500 Vodafone


    Moinsen!


    Also ich habe hier ein 8500 von Vodafone liegen.
    Es hat ein Ein- und Ausschaltbild, dass in sehr, sehr dezentem Blau/Grau gehalten ist.
    Es hat keinen Sim- oder Netlock und ist auch nicht anderweitig "verschandelt". Schönstes Schwarz mit den originalen QTEK- Schriftzügen.
    AKU 2.0 habe ich nicht getestet.


    Wer Interesse hat, findet im Biete mehr...
    ;)


    Gruß,
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mailer
    Dann stell mal bei T9 die deutsche Sprache ein, dann gibt es auch die Umlaute.
    CU Mailer


    Also wenn beim Schreiben OHNE T9 die Umlaute nicht gehen (so wie er's gefragt hat), dann muss man im T9 die deutsche Sprache einstellen, damit es geht? Habe ich das so richtig verstanden?


    Denn ich hasse T9 und schreibe immer im Normal-Modus, da wäre es grauenhaft, wenn ich jeden Umlaut mühsam über Sonderzeichen einfügen müsste...


    Könntest du mir das ev. beantworten? Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von olli_g
    Also wenn beim Schreiben OHNE T9 die Umlaute nicht gehen (so wie er's gefragt hat), dann muss man im T9 die deutsche Sprache einstellen, damit es geht? Habe ich das so richtig verstanden?


    Hola,


    genau so ist es zu verstehen. Wenn T9 mit der Sprache Deutsch eingegeben ist, dann funktionieren ohne T9 auch die Umlaute. Ist auch bei den älteren WM- Modellen der Fall.


    Gruß


    Saturn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!