Neu:Qtek 8500 (Klapptelefon)

  • Dann schau mal in den MMS Einstellungen die IP Adresse nach, ob die mit der V2 Adresse überein stimmt. Bei T-Mobile war einen andere drin.
    CU Mailer

  • OK, ich werds mal testen !


    Jetzt sind mir noch 2 Dinge aufgefallen, die nicht so doll sind.


    1. Beim SMS schreiben OHNE T9 kann ich kein ü,ö,ä... schreiben,
    wenn ich z.B. öfters auf Taste 2 drücke kam beim MPX220 irgendwann ein ä.
    Jetzt muss ich in die Sonderzeichen reingehen um ein ä zu schreiben.
    Das kanns doch net sein. Hat jemand einen Tip??


    2. Mein Qtek erkennt mein Logitech Bluetooth Headset nicht.
    Da kommt immer die Meldung, kein Gerät gefunden.


    Kann jemand helfen ??


    Danke und Gruss
    PULSE

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • OK Danke Super !
    Hat geklappt !


    Hat denn noch jemand ne Lösung zur
    MMS Konfig oder dem Headset Prob.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruss
    PULSE

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • bedienbarkeit?


    moin,
    rein optisch finde ich das teil ziemlich cool.


    allerdings bin ich mir etwas unsicher über die bedienbarkeit.
    da das 8500 "nur" eine tastatur und keinen touchscreen hat, frage ich mich natürlich, wie gut
    lassen sich z.b. termine schreiben oder tools wie der taskmanager von spb pocket plus bedienen.


    hat da jemand schon erfahrung mit?


    ich überlege nämlich mir das gute stück anzuschaffen, obwohl ich mit meinem jetzigen
    VPA compact II eigentlich sehr zufrieden bin.
    evtl. bin ich dadurch auch zu sehr verwöhnt, was die eingabemöglichkeiten angeht. :D


    *hang up*

  • IMHO funktioniert T9 auch in anderen Programmen. Also nicht nur beim SMS schreiben. Von daher sollte eine Termin-Eingabe ja recht einfach gehen.
    Ich persönlich finde es weitaus komfortabler als per Stift die Handschrifterkennung zu bemühen oder auf dieser eingeblendeten Tastatur zu tippen. Aber das ist ja wie so oft Geschmackssache.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    IMHO funktioniert T9 auch in anderen Programmen. Also nicht nur beim SMS schreiben. Von daher sollte eine Termin-Eingabe ja recht einfach gehen.
    Ich persönlich finde es weitaus komfortabler als per Stift die Handschrifterkennung zu bemühen oder auf dieser eingeblendeten Tastatur zu tippen. Aber das ist ja wie so oft Geschmackssache.


    ob mit t9 oder ohne ist erstmal nebensächlich, eine tastatur ist ja vorhanden! :D


    und wenn ich statt der tatatur in meinem vpa compact II mal den stift benutze, dann ganz sicherlich nicht mit handschrifterkennung.
    das wäre viel zu langsam, dafür gibt's ja schließlich die software-tastatur!


    worum es mir geht, ist die umfangreiche eingabe - ohne probleme!
    wenn ich über meine qwertz-tastatur z.b. einen termin eingebe, kommt es oft vor, dass plötzlich der cursor nicht nur ein feld
    weiterspring (cursortasteneingabe, nicht über tab!), sondern gleich in den nächsten reiter "notizen". da kommt man dann
    allerdings nicht wieder über die tastatur raus. zusätzlich ist es schwer bereits bestehende termine zu bearbeiten, da man
    nur über die wochentage navigiert. den sprung ein feld tiefer in die terminliste habe ich weder über cursortasten , noch
    über tab hinbekommen.
    da macht sich natürlich der touchscreen bemerkbar.


    nur wie funktioniert das dann beim 8500???


    besonders bei besagtem taskmanager von spb, der eigentlich nur per drücken oder drücken+ziehen mit dem stift oder
    fingernagel sinnvoll funktioniert. da das 8500 wohl kaum eine abgespeckte win mobile 5 version haben wird, möchte
    ich natürlich alle features wie bisher nutzen, auch wenn das dann über die nummerntastatur erledigt werden muss.
    hauptsache es geht!


    wäre also sehr nett, wenn einer der stolzen besitzer, sich mal kurz die mühe machen würde, im kalender mit den terminen
    rumzuspielen oder gar mit dem spb tools.


    danke

  • Ich denke solche Navigationen wirst Du über das Steuerkreuz sehr gut lösen können. Wie das mit drücken und verschieben ist, weiß ich nicht. Ich schätze mal, daß man wenn überhaupt etwas markieren kann und dann mit dem Steuerkreuz die neue POsition auswählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!