mobile UMTS-Lösung für USB oder Ethernet?

• Moin,
    ich habe Interesse an der ePlus Online-Flat.

Mein Problem liegt darin, dass der Rechner (iBook G4) keinen PCMCIA-Slot hat, sondern nur Bluetooth, WLan, Ethernet und USB.
    Natürlich könnte ich mein K600i als UMTS-Modem nutzen (das tue ich bisher für mobile Datenverbindungen via GPRS), muss dann allerdings Einschränkungen bei der UMTS-Geschwindigkeit hinnehmen und die BT-Funkverbindung saugt die Akkus von Rechner und Handy schnell leer.

Meine Frage ist nun, ob es eine externe Lösung für z.B. USB oder Ethernet gibt, die sich auch mobil betreiben lässt (die surf@home-Lösung von o2 braucht offensichtlich immer eine Steckdose)

• Re: mobile UMTS-Lösung für USB oder Ethernet?

Zitat

Original geschrieben von feel_x
    Meine Frage ist nun, ob es eine externe Lösung für z.B. USB oder Ethernet gibt, die sich auch mobil betreiben lässt

Mankann doch so ziemlich jedes Handy auch per USB-Datenkabel an den Computer anschließen, oder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: mobile UMTS-Lösung für USB oder Ethernet?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mankann doch so ziemlich jedes Handy auch per USB-Datenkabel an den Computer anschließen, oder?

Axelchen

Anschließen kann man. Das Gerät wird im System Profiler auch als K600i angezeigt.
    Für die Nutzung als USB-Modem braucht man aber einen Treiber oder ein USB-Modemscript. Und SonyEricsson stellt auf den Supportseiten nur Software für Windows XP zur Verfügung.

Muss ich wohl bei der BT-Lösung bleiben..

• Alternativ kannst du mal Novamedia Mobile High Speed for Mac anschauen. Ist zwar teuer, aber scheinbar kriegt es auch USB-Verbindungen zu SE-Handys hin, auch wenn das beim K600i nicht explizit aufgeführt ist (verrmutlich, weil dem Gerät kein Kabel beiliegt, oder tut es das?) ...

Jedenfalls scheint USB-Kabel, Mac und Z800i zu funktionieren mit dieser Software, dann kann es mit dem K600i auch nicht allzu schwierig sein ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Alternativ kannst du mal Novamedia Mobile High Speed for Mac anschauen. Ist zwar teuer, aber scheinbar kriegt es auch USB-Verbindungen zu SE-Handys hin, auch wenn das beim K600i nicht explizit aufgeführt ist (verrmutlich, weil dem Gerät kein Kabel beiliegt, oder tut es das?) ...

Jedenfalls scheint USB-Kabel, Mac und Z800i zu funktionieren mit dieser Software, dann kann es mit dem K600i auch nicht allzu schwierig sein ;)

Thanx,
    beim Testen der Software ist mir mal wieder die schlichte Eleganz von OSX aufgefallen:
    Handy angeschlossen und plötzlich hatte ich ein neues USB-Modem in den Netzwerkeinstellungen.. funktioniert mit meinem Modemscript völlig tadellos ;)

Gruß, feel_x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!