Neuvertrag + alte Rufnummer

  • Du bist Debitelkunde, da ist die Portierung kein Problem (ausser, du schliesst wieder einen Debitelvertrag ab). Schau dich mal im Werbeforum um, da gibts nette Angebote :top:


    Der BMW Professional S kommt dich allerdings deutlich teurer als ein T&M 50 Web mit Auszahlung, wenn du die SIM nicht nur in der Schublade liegen laesst ;)

  • Jop, habs auch grade durchgerechnet. Allein 50 Gesprächsminuten sind ohne Grundgebühr schon fast doppelt soviel wie die 12 Euro bei Eplus.


    Gott sei dank, kann ich die Nummer behalten. Die ist so schon...schlank..geiles, kleines Ding ;-)


    Ich guck mal ins Werbeforum. Vielleicht bietet mir da ja jemand was passendes an.

  • Habe noch den Tarif vom Simply gefunden. Der macht auch ganz gut was her. Man bekommt zwar kein Handy (das ich ja irgendwie grad nicht brauche), aber dafür echt mal nen guten Tarif mit 0,18 Euro fürs quatschen und 0,13 Euro fürs SMS tippen. Auf der Grundlage von 50 Minuten hätte ich dann noch knapp 25 SMS, bevor ich die 12 Euro bei Eplus erreicht hätte als Student. Online würde ich natürlich 150 SMS bekommen. Wenn ich die nicht nutze bringts halt nichts.


    Fixe kosten sind mir aber glaube ich lieber. Also werde ich wohl zu Eplus gehen. Aber einmal drüber schlafen werd ich auf jeden Fall noch.

  • Der T&M wird subventioniert (d.h. du kriegst ein Handy dazu), bei Simply nicht. Du kannst dir statt eines Handys aber auch einfach die Provision vom Haendler auszahlen lassen. Die bewegt sich so in der Groessenordnung 240-280 EUR. Umgerechnet auf die monatlichen Kosten ergeben sich so ca. 0-2 EUR ;)

  • Was ist von der Idee zu halten erstmal mit Simply zu telefonieren und dann auf E-Plus umzusteigen, wenn ein schönes Handy verfügbar ist ?


    Oder lieber gleich E-Plus nehmen mit einem Kompromisshandy und dann evtl. in den sauren Apfel beißen und später ein unsubventionierstes Handy kaufen ?


    Ich neige eher zu letzterer Möglichkeit, weil ein Handy kann eigentlich nicht schaden und zur Not verkauft werden. Und außerdem muss ich mich dann nicht so viel rumärgern und kann in Ruhe weitertelefonieren.


    Edit:


    Ahhh, so meinst du das mit der Subvention. Ich habe mir jetzt überlegt einen Vertrag bei Eplus zu machen und ein Handy dazu zu nehmen, dass ich gut verkaufen kann. Das Geld behalte ich dann, um es in einen TV ( noch son Projekt, was ich grad am Laufen hab) zu investieren, oder später in ein Handy.


    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!