Bald Abi, nun auf Suche nach Uni

• Hallo liebe TT-ler,

ich mache dieses Jahr mein Abitur und bin jetzt auf der Suche nach Studienplätzen in Germanistik, Politikwissenschaften und Philosophie, alles auf Lehramt. Nur mein Problem ist: Mein Abidurchschnitt wird sich so im 3er bereich bewegen, ist es überhaupt möglich mit so einem Durchschnitt einen Studienplatz zun finden? Wohne im Bereich Heidelberg/Mannheim, in HD ist es wohl unmöglich. Gibt es noch alternativen in der Nähe? Bis zu einer Stunde fahrt wäre in Ordnung. Bin für jede Hilfe dankbar. :top:

Gruß hitchhaker

• habt ihr dieses gruene buechlein bekommen "studien und berufswahl"? falls ja schlag doch einfach mal nach welche unis deine faecherkombination anbieten, und dann eben ueber die homepages der einzelnen unis herausfinden was fuer einen schnitt sie erwarten oder einfach anrufen. das studien und berufswahlbuch gibts auch online http://www.studienwahl.de/index.aspx Viel Glueck :top:

I scrutinize therefore I am

• Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!