T300 oder T68i?

• Was ist wenn noch ein SW update für das t68i kommt, das java und das zoomen und die spezialeffekte enthält. Da sind schon Gerüchte draußen. Das mit den polysound geht doch nur durch eine Hardware Änderung. Das könnte doch SE einführen, ein Hardware update. Wäre doch genial.

Ich glaub ich bleib bei meinem t68i, ein SW update kommt 100%. Das t300 ist zu groß und zu schwer und sieht gerade nicht toll aus.

Andere Meinungen???

Bismillah

• Java kommt nicht.

Das T68 mit Java wär das T68j, das hätte auch mehr Speicher und ein 4096 Farbdisplay und: einen schnelleren Chip.

Das T68 bekommt nur die Zoomfunktionen.

MfG, Michael

• Könntest Du bitte endlich mal Deinen !!! und ??? Tastenklemmer reparieren lassen? Das nervt echt ohne Ende...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• nur aus Interesse (hab mich das schon bei Heiko gefragt), was regt euch bei Sinop so auf? das er ab und an 3 ? verwendet??? sonst hab ich an seinen Posts nichts ohne Ende nervendes entdeckt:confused:

Man kanns auch übertreiben mit der "Korrektheit" !!!

• Weil es auf Dauer einfach ebenso nervt wie die sinnlose Aneinanderreihung von Smilies wie etwa: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Das Verwenden mehrerer Satzzeichen wie ! oder ? bedeutet für mich, daß der Autor des Postings seiner Aussage mehr Nachdruck verleihen will. Eine normale Frage würde ich mit einem ? enden lassen; wenn ich allerdings völlig ungläubig nachfrage, weil jemand etwas geschrieben hat, was ich nicht ganz glauben kann, würde ich evtl ?? oder ?!? verwenden; und wenn das ein User das dauernd tut finde ich das ebenso unpassend wie die Andauernde Verwendung von Großschrift - klingt halt alles irgendwie nach "Schreien".

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mal back to topic:

Hab mir jetzt das T300 gekauft, werde es aber wohl wieder verkaufen weil es einige Dinge gegenüber dem T68 nicht hat!

Positiv:
    * Super Klingeltöne - hier und da etwas leise aber sonst ...

* Display ist bei meinem Exemplar deutlich klarer ablesbar als bei meinem T68, außerdem zerkratzt es Bauart bedingt nicht so leicht

* customizable games - sprich: erweiterbare und löschbare Spiele

Negativ:

* kein GPRS-Datenzähler nach Beendigung der GPRS-Sitzung (woran sieht man eine "Beendigung" überhaupt? Wo ist der kleine Erdball hin?)... das ist in sofern fatal, als das es gerade bei T-Mobile GPRS extrem teuer ist - wenn man nicht einmal nach einem Download und Beenden der GPRS-Verbindung angezeigt bekommt wieviele KBytes man verbraten hat ist das arg blöd - über "Zeit + Gebühren" bekommt man zwar die Info, nur ist das ziemlich doof - nach jeder Sitzung dahin zu surfen...

* T9 funktioniert zwar ähnlich wie beim T68i aber einige Funktionen wurden auf andere Tasten gelegt (Leerzeichen, Wortauswahl nur per Joystick usw.)

* kein Bluetooth, Datenkabel welches beim T68i noch funktionierte - macht beim T300 schlichtweg garnichts ...

* Joystick sehr unpräzise teilweise, multitap Eingabe von Buchstaben wird zum Geduldsspiel weil manchmal ein Buchstabe zu schnell akzeptiert wird - cursor springt dann schon zum nächsten Zeichen - nervend gerade bei der Eingabe von langen URLs!

* schwerer und dicker als das T68i

* Warnmeldungen beim Klingeltonwechsel ("Achtung, laute Klingeltöne sind gefährlich für das menschliche Ohr" oder so ähnlich)

* nicht direkt zum T300: aber obwohl das Gerät nicht im T-Punkt gekauft wurde, ist es T-Mobile gebrandmarkt, wobei das Ausschaltlogo elend lange stehen bleibt... Das WAP jetzt "T-Zones" heißt will ich nur am Rand erwähnen...

* Kalender ist ein Witz, Notizen-Feld wurde wegrationalisiert - warum?

* Kein Eintrag für Fax, Firma etc. im Telefonbuch - gerade Fax ist unverständlich ...

Und und und ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• moin :)

Zitat

Original geschrieben von McTristan

* kein GPRS-Datenzähler nach Beendigung der GPRS-Sitzung (woran sieht man eine "Beendigung" überhaupt? Wo ist der kleine Erdball hin?)... das ist in sofern fatal, als das es gerade bei T-Mobile GPRS extrem teuer ist - wenn man nicht einmal nach einem Download und Beenden der GPRS-Verbindung angezeigt bekommt wieviele KBytes man verbraten hat ist das arg blöd - über "Zeit + Gebühren" bekommt man zwar die Info, nur ist das ziemlich doof - nach jeder Sitzung dahin zu surfen...

ich hab mir daher ins Verknüpfungsmenüs den Menüpunkt Datenzähler gelegt, daher finde ich das nicht mehr so gravierend :)

Zitat

* T9 funktioniert zwar ähnlich wie beim T68i aber einige Funktionen wurden auf andere Tasten gelegt (Leerzeichen, Wortauswahl nur per Joystick usw.)

Das nervt mich auch erheblich, vor allem das mit dem Leerzeichen auf der # Taste :(

Zitat

* kein Bluetooth, Datenkabel welches beim T68i noch funktionierte - macht beim T300 schlichtweg garnichts ...

AFAIK geht das Datenkabel zumindest um Klingektöne usw. ins Handy zu bekommen, ich werd es mal mit meinem Nachbaukabel testen :)

Zitat

* Joystick sehr unpräzise teilweise, multitap Eingabe von Buchstaben wird zum Geduldsspiel weil manchmal ein Buchstabe zu schnell akzeptiert wird - cursor springt dann schon zum nächsten Zeichen - nervend gerade bei der Eingabe von langen URLs!

Stimmt leider, vor allem bei den Spielen ist es mir aufgefallen

BTW: Weisst du ob und wie man bei den Spielen den Ton auschalten kann? Das nervt ungemein, ich hab es bis auch Erix noch net hinbekommen, wenn man das Phone auf stumm schaltet sind auch alle Töne aus- bis auf die Töne bei den Spielen :(

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das mit den Tönen beim Spielen hab ich nicht bewerkstelligen können, egal wie man es dreht - die sind immer an. Gerade beim "Ballern" in diesem eigenartigen Alien Scum stört es doch recht gewaltig ... mit dem Golfspiel komme ich nicht ganz klar ...

Das Datenkabel was ich hier habe (das was bei dem R380s dabei war - weißt schon) funktioniert mit wirklich allen Handys, nur beim T300 passiert gar nichts ... hab diesen MBM schon mehrmals neuinstalliert, laut Auskunft von Sony/// soll es mit der MBM-Version für's T68i problemlos funktionieren aber alle Programme wie Sendfile, Telefonkonfiguration usw. verweigern den Dienst ... selbst über ein Telnet-Programm bekomme ich keine Verbindung hin... merkwürdig...

Meine Kontakte im Telefonbuch hab ich übrigens per IR vom T68 überspielt - klappte ganz gut, nur das eben Fax usw. nicht vorhanden ist...

Will doch nur Klingeltöne ins Handy spielen - über GPRS ist es doch ziemlich teuer...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zum Golfspiel:

Das ist ganz einfach, du drückst einmal den Joystick, dan bewegt sich der linke Balken, der ist für den Power des Schlages zuständig, dann drückst du noch mal den Joystick, um den Balken im richtigen Moment zu stoppen, dasselbe machst du mit dem rechten Balken, der für den Winkel zuständig ist, mit Joystick oben/unten kannst du vorher die Richtung angeben, in der du den Ball schlägst. :)

Zu den Kontakten:

Das habe ich genauso gemacht wie du, dabei habe ich mal wieder gemerkt, dass das Teil von /// kommt. :) :

Bilder, die man bestimmten Anrufern zugeordnet hat, wurden nämlich automatisch mitübertragen vom T68i, IMO ein coole Feature. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!