T300 oder T68i?

• Das mit den Bildern hatte mich schon gewundert - hatte plötzliche mehrere Bilder des T68i im T300 - geniales Feature ... hätte er nur noch die Standardnummern übernommen und würde dieses dumme Datenkabel funktionieren - dann könnte man ja damit leben...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ihr werdet beim Punkt Telefonkonfiguration wahrscheinlich auch mit keinem anderen Datenkabel glück haben, denn mit IRDA bekomme ich das auch nicht hin, wirklich toll das ich die Kontakte nicht ins Handy bekomme :mad:
    Ich würde immernoch wenn das T68i nehmen, dem T300 fehlen einfach zu viele Sachen und irgendwie habe ich das Gehühl wenn ich das T300 in der Hand habe ein Nokia 33xx zu benutzen. Was ich aber sehr Interessant finde ist das, dass Display des T300 im direkten vergleich zum T68i Display heller wirkt und auch die Farben anders darstellt...

The artist formerly known as s35-fan

• Das mit dem Display habe ich im direkten Vergleich auch festgestellt, außerdem ist die "Ausblend"-funktion der Beleuchtung ganz cool ... wird immer dunkler und irgendwann ist das Licht aus (ist übrigens auch bei der Tastaturbeleuchtung so) ...
    Das Datenkabel will ich ohnehin nicht zur Konfiguration sondern ausschließlich für die Klingeltöne verwenden - naja, bekomme morgen ein IR-Adapter...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Möchte jetzt noch ein paar Unterschiede zwischen dem T68i und dem T300 nennen:

* das Display wird anders angesprochen bzw. im direkten Vergleich erscheinen die Pixel des T300 irgendwie rund und nicht quadratisch wie beim T68i ... läßt sich schwer beschreiben, bei Interesse kann ich aber mal versuchen ein Foto zu machen

* das T9 des T300 lernt neue Wörter von alleine - das macht das T68i zwar auch ab und zu mal (fragt mich nicht wie...) aber das T300 macht das sehr aggressiv was nicht immer Sinn macht

* MMS-Vorlagen werden von irgendeinen Server geladen, diese sind zwar richtig niedlich - nur leider tauchen nirgendwo die Kosten für das Herunterladen auf, nur der (ohnehin knappe) Speicher wird um knapp 40 Kbytes kleiner - leider kann man die Vorlagen dann nur komplett löschen, nicht jedoch nur lokal löschen so das sie bei Bedarf wieder heruntergeladen werden...

* Datenübertragungen beim T300 über IR funktionieren besser als beim T68i (R5A020), leider schwankt die Geschwindigkeit zwischen extrem langsam und mittelmäßig schnell - mal sind es 9.600 Bits/s, mal 19.200 Bits/s - mal 28.800 Bits/s ... sehr merkwürdig

* Die Beleuchtung des T300 geht sanft an und aus - nicht wie beim T68i schlagartig ...

Noch eine kleine Anmerkung zur MCA-25:

Die Kamera macht bei hellem tageslicht wirklich ziemlich gute Bilder, die Effekte die man dazuschalten kann sind aber wirklich nur Spielerei und eigentlich auch völlig unbrauchbar - bei leichter Dunkelheit passiert es manchmal, daß das komplette Bild aus grünen Kompressionsartefakten besteht - dieses geschieht aber wirklich nur manchmal und scheint ein Fehler der Kamera oder des Handys zu sein (weiß ja nicht wo die Logik sitzt)...
    Bei richtigem Licht sind die Bilder bis in den Randbereich scharf und sehen wirklich gut aus (war selbst erstaunt) - zumindest in 640x480 ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hab mir jetzt ein t300 mit der MCA-25 für 235 bestellt. Ist doch ziemlich günstig. Mein t68i behalte ich auf jeden Fall. Wenn das Phone mir nicht gefällt verkaufe ich nur das Handy (200 Euro). dann habe ich ne Cam für 35 Euro. Ist doch genial

Bismillah

• Stimmt schon, hab es ja genauso gemacht ... die polyphonen Klingeltöne sind (bei mit den richtigen Midis) schon der Hammer - leider ... wenn doch bloß das T68i polyphone Klingeltöne hätte... MMS machen ohne nervendes Geplärre aber mit schöner Musik auch viel mehr Spaß...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von sinop1985
    Hab mir jetzt ein t300 mit der MCA-25 für 235 bestellt. Ist doch ziemlich günstig. Mein t68i behalte ich auf jeden Fall. Wenn das Phone mir nicht gefällt verkaufe ich nur das Handy (200 Euro). dann habe ich ne Cam für 35 Euro. Ist doch genial

Wo hast Du das denn für den Preis bekommen?! :confused:
    Kannst mir ja Deine Quelle mal per PN zusenden, denn bei dem Preis würde ich auch noch zuschlagen, obwohl ich schon ein T68i mit MCA-20 habe...! ;)

-Andi-

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das mit dem Display habe ich im direkten Vergleich auch festgestellt, außerdem ist die "Ausblend"-funktion der Beleuchtung ganz cool ... wird immer dunkler und irgendwann ist das Licht aus (ist übrigens auch bei der Tastaturbeleuchtung so) ...
    Das Datenkabel will ich ohnehin nicht zur Konfiguration sondern ausschließlich für die Klingeltöne verwenden - naja, bekomme morgen ein IR-Adapter...

Die Ausblendung ist doch bei allen /// so!!?? Naja das T300 kann keinen normalen ///User überzeugen, is wirklich nur um Nokia Kunden abzuwerben.

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Nee das mit der Beleuchtung ist nicht bei allen /// so! Beim R380s nicht, beim T68(m?) nicht und es gibt sicher noch viele andere Modelle ...
    Das T300 ist nicht sooo schlecht - ist halt für eine andere Käuferschicht, hat man erstmal das T68 gehabt - vermißt man natürlich eine ganze Menge funktionen, wenn ich von einem Nokia 3330 upgrade freue ich mich über die zahlreichen funktionen :)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!