Geräte für Internet-Cafe wo Einkaufen?

• Ein Laden, wo mehrere Internetanschlüsse gegen Entgelt bereit stehen und evtl was zu trinken, aber nicht im Stil wie eine Kneipe ( kein Alk ) .

Mal eine Frage meinerseits: Wäre sowas das, was er gebrauchen könnte?
    ebay : 8764856010

• Ähm, mal was anderes, grundsätzliches...
    Hat er sich schon mal nach einem geeigneten Internetprovider umgesehen?
    Mein Brötchengeber nimmt z.B. grundsätzlich keine neuen Call-Shops und Internetcafes mehr unter Vertrag...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich würde keine empfindlichen, teuren TFTs in ein Internet-Cafe stellen sondern einen preiswerten, robusten CRT.

Ich habe da ein bisschen Erfahrung (habe eine Surf-Ecke für ein Bistro das zu einer Disco gehört gebaut) und kann Dir sagen, daß der Betrieb sehr problemlos sein kann wenn die Geräte intelligent vorbereitet und installiert worden sind. Wir hatten in zwei Jahren (habe inzwischen nichts mehr mit dem Laden zu tun) jedenfalls nie Probleme - es handelte sich aber um ein kostenloses Angebot ohne Extras wie Druckmöglichkeit oder so.

Übrigens stand/steht da auch ein normaler, billiger CRT und alle sind zufrieden! ;)

Ich persönlich würde einen kostenpflichtigen Surfplatz nur als Zusatzangebot zu einem sonstigen Geschäft anbieten. Als Standalone rechnet sich sowas wahrscheinlich nur in Bahnhöfen oder Flughäfen... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!