Nokia 6670 Fehlermeldung beim Start

  • Hallo
    Ich habe das Nokia 6670. Nachdem ich eine Applicaton auf dem Handy ausführen wollte, stürtze das Handy ab.
    Als ich es wieder anmachen wollte, kam plötzlich die Fehlermeldung:


    "Telefonstart fehlgeschlagen
    Kontaktieren Sie den Händler"


    Was kann ich jetzt machen?

  • Zum NSC gehen und ein Softwareupdate machen lassen, wenn nach mehrmaligem Neustart nicht klappt. Hattest die Applikation neu installiert gehabt?

  • NSC ist so ein Service Center, ja?
    Ehm, also ich hatte das Handy vor so 2 Monaten schon eingeschickt, dann kam es wieder, ich habe es eingeschaltet, klappte, habs mal wieder ausgemacht, wollte wieder anmachen, und der selbe Fehler kam.
    Und jetzt liegt das Handy hier halt nur rum, und ich benutz die ganze Zeit mein altes 3410 :D



    /edit: Du sagtest Softwareupdate, die beim NSC haben das probiert, aber es hat wohl immer abgebrochen, woraufhin die es zu Nokia geschickt hatten.

  • Wie alt ist das Handy denn? Also, wenn der Fehler nach NSC immer noch besteht, schickst es wieder ein und später bekommst ein Austauschgerät.

  • Aber wenn das Betriebssystem komplett neu geflash wurde, dann kann es nur an der Hardware liegen, wenn es nicht funktioniert. Als Du es zurückbekamst, hattest Du wiederum neue Proggs installiert?

  • Also, nachdem ich es bekommen habe, habe ich es beim NSC eingeschaltet. Es ging. Bin dann nachhause, hatte es aus gemacht, wollte wieder anmachen, und der Fehler kam wieder.
    In dem Handy war zu diesem Zeitpunkt keine Speicherkarte o.ä. und ich hatte noch nichts geändert.

  • Ich habe das Handy übringes mit Vertrag bei einem eBay anbieter gekauft. Ist das Schlimm? Und was soll ich dem Typen in dem NSC sagen? Direkt, das ich ein neues Gerät beantrage? Und muss ich die Verpackung usw. auch mitgeben?

  • Wenn Garantiefall, dann beim Händler, also bei diesem eBay-Verkäufer. Hättest aber gleich nach Erhalt wieder an NSC wenden sollen, nachdem es nicht mehr geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!