Namenwahl V3i kein Sprachkommando

  • ...ich habe gerade mal ein anderes V3i getestet: Die Spracherkennung ist nicht bei allen Geräten gleich. Dieses Gerät - mit Eplus-Software - scheint mich weniger gut zu verstehen. Ob das an der anderen Software liegt (kann ich mir eher nicht vorstellen) oder vielleicht einem anderen Ansprechverhalten des Mikrofons, weiß ich nicht...

  • Hallo, ich habe ebenfalls die Version von EPlus und dort ist es definitiv so, das man für "heim" den Sprachbefehl "Zuhause" sagen muss. Das gerät bestätigt dann mit "heim" und wählt. Ist zwar etwas komisch, aber wenn man die Sprachwahl mal versucht und dabei das Display beobachtet, wird auch "Zuhause" angezeigt. Es ist manchmal schon seltsam wie was übersetzt wird.


    Gerd

  • ...nur, damit ich das richtig verstehe: Du hast einen Telefonbucheintrag, bei dem unter Name "heim" eingetragen" ist. Und über die Namenwahl sagst Du "zu Hause" und er wählt den Eintrag "heim"...?


    (Ich bin auch deshalb ein klein wenig verwundert, da ich sprachlich nicht auf die Idee kommen würde, einen Eintrag "heim" zu nennen.)

  • Auf dem Display steht "zuhause", sagt man "zuhause", bestätigt die nette Damenstimme "heim". Wie ich sagte, man darf das nicht zu genau nehmen. ;)

    Tankred

  • ...ich habe gerade mal versucht, das zu reproduzieren. Sowohl bei "zu Hause" wie auch bei "Zuhause" sagt die nette Dame bei mir "zu Hause" - und ganz bestimmt nicht "heim". Aber möglicherweise hat Eure nette Dame mehr Humor als meine und macht sich ein Späßchen draus...

  • Ist vielleicht ein Unterschied durch verschiedene Firmware. Bei mir wird SW R479_G_08.B4.34R angezeigt, was auch immer das heissen mag.


    Habe es aber dennoch gerade noch einmal getestet. Bei "Heim" bekomme ich die Antwort "Nicht verstanden", bei "zuhause" antwortet mir die Dame "heim" und wählt.


    Nun kann man natürlich das englische Wort "home" sowohl so als auch so übersetzen und wer weiß schon, wer das übersetzt hat.

  • Egal wie ich "Namenwahl" ausspreche oder betone. Er nimmt es einfach nicht.
    :mad:
    Das Handy ist für den Headset Betrieb so nicht zugebrauchen. Warum lässt man das nicht wie beim V3, da hat es gut geklappt.

  • Das ist ja lustig... Ich habe es auch gerade ausprobiert und folgendes festgestellt:


    Wenn ich den Namen gesagt habe, erscheint die Liste mit verfügbaren Nummern. In dieser Liste steht die Festnetz-Nr. unter "Zuhause". Wenn ich dann "Zuhause" sage, wiederholt die nette Dame mein Kommando, indem sie "Heim" sagt und wählt die von mir gewünschte Nr. Wenn ich aber direkt "Heim" sage, versteht sie mich scheinbar nicht und schlägt mir vor, entweder "Mobil" oder "Heim" zu sagen... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Osmin
    Das Handy ist für den Headset Betrieb so nicht zugebrauchen. Warum lässt man das nicht wie beim V3, da hat es gut geklappt.


    Auch wenn ich mich wiederhole: Insbesondere im Headset-Betrieb funktioniert es bei mir ganz hervorragend, beim V3 habe ich die Sprachwahl nie genutzt, hier möchte ich sie nicht mehr missen.

  • Wenn ich die Computerstimme ausreden lasse und noch nen Moment warte, dann klappts jetzt auch mit der Sprachwahl ;)


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!