Namenwahl V3i kein Sprachkommando

  • Beim V3i kann ich zwar sagen "Namenwahl" aber dann heißt es kein Name vorhanden. Aber bei meinen Kontakten, die alle auf dem Telefon gespeichert sind, nicht auf der SIM-Karte, habe ich keinen Befehl "Sprachkommando" (Beim V3 ist er noch vorhanden). Ein löschen des Telefonbuch brachte auch kein Erfolg. Weiß jemand wie ich an den Befehl komme, ist vieleicht die Software fehlerhaft? V3i ist von T-Mobile.

  • Ich hab zwar ein SLVR, aber vielleicht ähnelt sich dort das Menü.
    Bei mir muss man im Telefonbuch einen Kontakt "Bearbeiten" und dort gibts den Punkt "Sprachkommando".
    Dort dann halt entsprechen den Namen 2x aufsprechen der gewünscht ist und später bei mir unter "Tools" -> "Anrufdienste" -> "Sprachwahl" den besagen aufgenommen Namen sprechen und das Handy wiederholt diesen und wählt dann.
    Bzw. hab ich bei mir eine der Softkey Tasten als Sprachwahl belegt.


    So kenne ich es bei meiner Software... ansonsten mal das Handbuch zu Rate ziehen ;)

  • Bei mir sind alle Telefonnummern auf der Simkarte gespeichert - und es funktioniert. Der Vergleich mit dem V3 passt von daher nicht, da beim V3 die Sprachkommandos zu jedem Namen vor der Verwendung zunächst aufgezeichnet werden mussten. Das V3i erkennt den gespeicherten Namen selbständig und sprecherunabhängig.


    Vielleicht speicherst Du einfach mal eine neue Telefonnummer unter einem neuen Namen auf der Sim...

  • wie soll das funktionieren? Woher soll das telefon wissen wie ein Name ausgesprochen wird? In der Anleitung heißt es kontakte auf der Sim haben weder Bild-rufton Id und kein Sprachkomando!

  • Das V3i erkennt den Namen auch so. Einfach rechten seitenknopf drücken, Namenwahl sagen und dann einen Namen denn du im Telefonbuch eingespeicher hast. Du mußt dem Telefon nichts vorher beibringen.

  • Re: Namenwahl V3i kein Sprachkommando


    Zitat

    Original geschrieben von sixtyfour
    Beim V3i kann ich zwar sagen "Namenwahl" aber dann heißt es kein Name vorhanden. Aber bei meinen Kontakten, die alle auf dem Telefon gespeichert sind, nicht auf der SIM-Karte, habe ich keinen Befehl "Sprachkommando" (Beim V3 ist er noch vorhanden). ...


    Eine der Neuerungen des V3i ist, dass es Namen des Telefonbuchs per Spracheingabe ohne Training erkennt. Beim V3i kann man lediglich die Sprachwahl von Nummern trainieren.


    Das mit der Namenwahl funktioniert übrigens prima, ich habe es gerade getestet.


    Aber wenn nach "Namenwahl" eine Fehlermeldung kommt, obwohl Du die Namen im Telefon gespeichert hast, dann stimmt wirklich was nicht.

    Tankred

  • Ich weiß nicht ob es nur an mir (meiner Stimme) liegt, aber bei mir funktioniert die Namenwahl fast garnicht. Wenn ich auf den Sprachkommando Knopf drücke und dann "Namenwahl" sage, benötigt er zig Anläufe bis er erstmal das Wort "Namenwahl" erkennt. Und bis er dann auch noch den Namen gefunden hat, den ich möchte, können auch noch viele Versuche ins Land ziehen. Es war mir heute nicht möglich mit dem Headset zu telefonieren, ohne das Telefon in die Hand zu nehmen und die Nummer manuell anzuwählen.


    Beim V3 lief das jedoch sehr gut.

  • Vielleicht gehst Du zu korrekt vor... ;)


    Ne ehrlich, ich habe einfach drauf losgeplappert, die Befehle völlig falsch gesagt und es hat super funktioniert (Namenswahl statt Namenwahl und Zuhause statt heim... ich wohn doch nicht im Heim :D )

    Tankred

  • Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    (...) und Zuhause statt heim... ich wohn doch nicht im Heim :D )


    Also wenn Dein V3i den Eintrag "Heim" findet, wenn Du "zu Hause" sagst (oder umgekehrt?), dann ist entweder das Gerät defekt oder Du solltest mal zum Logopäden... ;)


    Ernsthaft: Manchmal hilft es schon, die Entfernung zum Mikro zu variieren. Ach ja, und das V3i spielt ja den Namen vor, den es erkannt hat - einfach mal zuhören...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!