Acer BT Adapter + PCSuite 5.0 + 6310i

  • Re: Re: schon oft durchgenudelt


    Die Updates an den Handys dürften eigentlich an der Tatsache nichts ändern, es ist doch die PC-Suite die keine BT-Adapter erkennt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Na vielleicht funzt wenigstens durch das Update die Headset-kopplung besser. Also auf zum dritten mal ins NSC und um ein update betteln, wo ich doch erst vor 2 Wochen upgedatet habe.


    Zitat

    Original geschrieben von aleusius


    Die am Montag erschienenen Softupdates für das Handy 6310 und 6310i sollen das Problem lösen.


    Aleusius

  • Re: Re: Re: schon oft durchgenudelt


    Zitat

    Original geschrieben von handyjunky
    Die Updates an den Handys dürften eigentlich an der Tatsache nichts ändern, es ist doch die PC-Suite die keine BT-Adapter erkennt.


    So isses. Ich habe das gerade eben mit PC Suite 5.0 und 6310i (SW 5.10 vom 11.9.2002) getestet. Der Bluetooth-Com-Port verbindet sich wunderbar auf Com3. Klicke ich auf Bluetooth im ConnectionManager, dann erscheint eine Fehlermeldung. Stelle ich im ConnectionMangager auf Com3, verbindet sich zwar die Bluetoothverbindung (Meldung + Paßwortabfrage wird am 6310i abgefragt), aber der Drecks ConnectionManager (sorry für die Ausdrucksweise) erkennt das Telefon nicht, das folgerichtig auch nicht in den PC Suiteprogrammen (PCSync, PhoneEditor etc.) zur Verfügung steht.


    Auch ohne vorherige paarweise Verbindung/Com-Port-Verbindung und alle denkbaren Kombinationen funktionieren nicht.


    Nokia verkauft also mit dem 6310(i) ein bluetoothfähiges Telefon, da aber die Original-Bluetooth-PCMCIA-Karte nicht mehr verkauft wird und die wirklich gängige Acer BT 500 nicht mit dem Drecks Connection Manager kompatibel ist, ist die Bluetoothfähigkeit des 6310(i) ein Schildbürgerstreich.


    Wenn das 6310(i) ein brandneues Gerät wäre, hätte ich Verständnis dafür. Ich halte das aber für inakzeptabel. Nokia macht Werbung mit einer Funktion, die nur bedingt nutzbar ist.

    Einfach nokiastisch!

  • Thread nach oben zieh


    Hi @all,
    gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Prob? Oder irgendetwas neues, wie es diesbzgl. weitergehen soll?
    Wolf

    Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

  • Dann werd ich mich hier auch mal wieder einbrigen. Der Thread liegt
    ja schon lange im Staub. Habe das gleiche Problem. Hab Acer Sticks
    und Connection Manager 5.0.13.8114.


    Es geht nicht ... ;-( Das Blootooth zeugs is ja auch nicht gerade billig.
    Jetzt hab ich mir den Mist gekauft und dann geht das nicht. Es ist zum
    verzweifeln! *hmpf*

  • innerhalb der nächsten wochen soll ein update der software für die usb-bluetoothdongles rauskommen, mit der dann auch die pc-suite fürs 6310 funktioniert. hersteller der software für viele dongles ist die firma widcomm.
    ich warte auch schon ungeduldig..........

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe mich sehr gut mit meinem S55 angefreundet und einen Acer BT500 gekauft. Alles super und ohne Probleme.


    Aber dann kam das böse Erwachen. Mit dem 6310i geht es nicht. So ein sch**** ! Da muss ein kleiner deutscher Hersteller einer großen finnischen Firma zeigen, das man auch Standards einhalten kann.

  • ich habe mir ja das 6310i als Upgrade bei E-Plus bestellt, zunächst wollte ich es ja behalten, doch als ich meine Kontakte synchronisieren wollte habe ich diesen Thread gefunden, das Telefon auf der Stelle eingepackt und verkauft. Mit so einem Müll will ich überhaupt nichts zu tun haben, das T68 kann das seit Urzeiten über Bluetooth

    Viele Grüße
    Martin

  • Bluetooth 8910


    hab die gleichen probleme mit dem acer bt 500 und dem 8910.
    es gibt von tdk system, tdk mobile3.3. damit geht es, aber das programm
    hat wenig funktionsumfang.



    OttoSmoke

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael_W
    innerhalb der nächsten wochen soll ein update der software für die usb-bluetoothdongles rauskommen, mit der dann auch die pc-suite fürs 6310 funktioniert. hersteller der software für viele dongles ist die firma widcomm.
    ich warte auch schon ungeduldig..........


    Mich würde interessieren woher du diese Information hast. Kann man
    daruf vertrauen, oder hoffst Du nur das innerhalb der nächsten Wochen
    ein Update kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!