Acer BT Adapter + PCSuite 5.0 + 6310i

  • Würde mich nun auch interssieren.


    Ich ruf mal die Careline an.


    [EDIT]
    Der inkompetente I.... wollte das Gerät erst mal registrieren ... wollt ich aber net.
    Und als Antwort auf die Frage hiess es, er hätte keine Infos :)
    Da hammers mal wieder
    [/EDIT]

    Samsung Galaxy S2

  • Hi,


    Das ist doch ein Problem der PC-Suite, die mit dem Bluetooth Stack nicht umgehen kann. Da sollte doch irgendwann ein Update kommen , oder ??
    Ich hab selber den Acer BT Adapter und mit meinem Ipaq funzt das Ding, nur mit der PC-Suite nicht .. Das 6310i laesst sich allerdings als Modem nutzen ueber nen virtuellen Com-Port ..


    Gruss ...

    --
    Ciao H.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe mir ja das 6310i als Upgrade bei E-Plus bestellt, zunächst wollte ich es ja behalten, doch als ich meine Kontakte synchronisieren wollte habe ich diesen Thread gefunden, das Telefon auf der Stelle eingepackt und verkauft. Mit so einem Müll will ich überhaupt nichts zu tun haben, das T68 kann das seit Urzeiten über Bluetooth


    Es ist ja normalerweise überhaupt nicht meine Art, die Firma Nokia bzw. deren Produkte in Schutz zu nehmen, aber was hat denn die Tatsache, dass der Connection Manager der PC Suite die Blutetooth Verbindung nicht anerkennt, mit dem 6310i zu tun?


    Das arme Handy kann doch überhaupt nichts dafür, wieso also verkaufen - das Problem liegt an der Desktopsoftware, für die natürlich auch Nokia verantwortlich ist. Aber am Handy liegt's nicht - und m.E. auch nicht an den BT-Adaptern: Wenn jetzt Widcomm seine SW kompatibel zur PC Suite schreibt, wäre das zwar schön, aber der falsche Weg - denn die Nokia Software hat ein Problem und ist inkompatibel und nicht die Adapter-SW :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Hi,


    Tut sich da was ?? Kommt da wirklich ein Update in der KW 11 ?? Ich wuerde wirklich gerne mal BT meinen ganzen sync kram machen.. Beim Ipaq funktionierts ja auch .. grrr...


    Danke .. Gruss ..

    --
    Ciao H.

  • habe soeben die folgeend Mail an Nokia über die Kontaktseite geschickt.
    Ich bin mir fast sicher das denen jetzt eine vernünftige Antwort einfallen
    muss. *g*


    -----------


    "Betreff: 6310i und Bluetooth"


    -----------


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    der Grund meines Schreibens dürfte Ihnen sicher mehr als nur bekannt sein. Sicher werden Sie nach dem Lesen des Betreffs die Augen rollen und stöhnen. Aber ich finde es persönlich gesagt, um offen zu sein, zum kotzen wie Sie die Vertriebsstrategie Ihrer Produkte gestalten. Nicht nur das Sie Mobile Engeräte zu extrem überhöhten Preisen vertreiben; Nein, Sie maßen sich auch noch an Ihre Produkte mit Funktionen anzupreisen die doch kein Mensch nutzen kann. Das ist doch Augenwischerei.


    Sollten Sie sich noch immer fragen was ich überhaupt will, gebe ich Ihnen gern einen kleinen Auszug aus meiner kurzen aber intensiven Partnerschaft mit meinem 6310i.


    Vor ca. 2 Monaten legte ich mir das o.g. Moblitelefon zu um damit noch komfortabler und MOBILER zu sein. Zu MOBIL zähle ich neben dem ungebundenem Telefonieren auch die drahtlose Kommunikation des Endgerätes mit anderen digitalen Endgeräten (sprich PC und PDA's). Bluetooth ist eine ideale Möglichkeit für diese neue "Kommunikation". Sie preisen die Bluetoothfähigkeit des 6310i auf Ihren Produktseiten im Internet und auf Flyern an, können diese aber nicht gewährleisten. Sicherlich wissen Sie das Bluetooth standardisiert ist. Damit dürfte ich Ihnen nichts Neues sagen. Oder etwa doch?!


    Ich habe das Gefühl das Sie das noch nicht wissen. Warum sonst versuche ich seit 2 Monaten vergeblich mein teures High-End-Mobiltelefon über Bluetooth mit meinem PC über die PC-Suite zu verbinden? Ja ich weiss, mit der DTL-4 Karte soll das ANGEBLICH gehen. Ich werde mir diese Karte sicherlich nich kaufen, denn nur um gelegentlich mal ein Logo oder eine Adresse auf dem Handy zu synchronisieren gebe ich keine 200 Euro aus (oder wie teuer auch immer diese sein mag). Ich könnte diese Karte ja nicht einmal kaufen selbst wenn ich es wollte. Sie wissen ja sicher auch, dass Sie Ihre hauseigene Karte nicht mehr vertreiben.


    Ich wäre Ihnen sehr verbunden eine KONSTRUKTIVE Antwort auf diese Mail zu geben. Ich habe in mehreren Foren über dieses Problem gelesen und auch wie Sie mit Anfragen dieser Art umgehen. Sollten Sie also nicht wissen was Sie mit meiner Mail anfangen sollen, dann speisen Sie mich nicht mit einer Antwort wie "Wir können es leider nicht ändern" oder "Wir wissen von diesem Problem, es gibt aber momantan keine Lösung für das Problem" ab. Lösen Sie das Problem in Ihrer Firma und antworten mir dann, wenn Sie mir eine Lösungsmöglichkeit geben können. Ich habe zwei Monate warten können. Ich warte gern noch einen weiteren Monat wenn ich mich dafür auf eine zufriedenstellende Antwort freuen kann.


    Ich VERLANGE von Ihnen eine definitive Aussage bezüglich dieses Problems. Ihre Mobiltelefone sind zwar klasse was Funktionsumfang und Bedienungsfreudlichkeit anbelangt, aber das scheinen Sie auch zu wissen. Mit einer solchen Arroganz dem Kunden gegenüber zu agieren finde ich nicht OK. Bluetooth IST DEFINITIV standardisiert und sollte auch mit anderen Stacks betrieben werden können (ACER beispielsweise). Sie blockieren mit Ihren Einschränkungen eindeutig diesen Standard. Damit bin ich sowie tausende von anderen Kunden nicht einverstanden und ich bin mir auch nicht sicher ob das rechtlich alles in Ordnung ist, aber da werde ich mich nocheinmal schlau machen. Das grenzt für mich schon an Erpressung. "Du hast jetzt ein Mobiltelefon für mehrere 100 Euro gekauft und willst jetzt Bluetooth mit PC-Suite nutzen? - Dann kauf' Dir erstmal unsere Karte für weitere 100-e von Euro - Bääähhh - diese Karte kannst Du aber nicht kaufen - die gibts nicht mehr!"


    Ich finde das nicht in Ordnung. Und wie bereits schon geschrieben, VERLANGE ich von Ihnen eine definitive Aussage was dieses Problem betrifft. Wird es ein Softwareupdate für die PC-Suite geben die dieses Problem mit Bluetooth-Fremdanbietern löst, oder kann ich mich weiter mit 1000enden von weiteren Kunden in diversen Internetforen über Sie ärgern?


    Meine Mail betrifft nicht Sie als Person, sondern die Firma NOKIA als juristische Person. Nehmen Sie meine Äußerungen also nicht persönlich. Ich finde Nokia weiterhin super und werde auch nie etwas anderes nutzen (wie bereits die letzten 6 Jahre). Aber ich finde es gehört zu einem Unternehmen Ihrer Größe auch dazu, konstruktivie Kritik (dazu zähle ich auch meine, zugegeben drastische Kritik) zu vertragen.


    Ich verbleibe hochachtungsvoll


    Ihr XXXXXX XXXXXX

  • Servus,


    im Prinzip geht das schon in die richtige Richtung, aber ich kann mir kaum vorstellen dass du mit Phrasen wie


    Zitat

    Original geschrieben von l3g0l4s
    Aber ich finde es persönlich gesagt, um offen zu sein, zum kotzen ...


    Das grenzt für mich schon an Erpressung. "Du hast jetzt ein Mobiltelefon für mehrere 100 Euro gekauft und willst jetzt Bluetooth mit PC-Suite nutzen? - Dann kauf' Dir erstmal unsere Karte für weitere 100-e von Euro - Bääähhh - diese Karte kannst Du aber nicht kaufen - die gibts nicht mehr!"


    konstruktive Antworten bzw. Verständnis erhoffen darfst. Als selbst benannter "Business-Kunde" (zumindest nach der Einschätzung von Nokia bezgl. Product Placement) hast du dich gerade gegenüber einer juristischen Person eindeutig im Ton vergriffen ...


    Trotzdem viel Glück! ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • selber Schuld, wenn du Nokia auch weiterhin nutzen willst. So eine Firma beukottiert man damit, dass man kein einziges Produkt mehr kauft.

    Viele Grüße
    Martin

  • Martin Reicher
    Tja, nur gehören zu einem Beukott mehr als nur eine Person.
    Ich glaube nicht das der Großteil der Nokianutzer die Firma
    meiden wird. Sind wir ehrlich, der Großteil der Nutzer nutzt
    Bluetooth doch sowieso nie, aber gerade DIE Leute die sich
    ein Mobiltelefon genau wegen diesen Funktionen kauft die
    doch nicht unterstützt werden, die sind schon sehr sauer.


    EricssonFreak
    ...zum kotzen... finde ich nicht schlimm. Das ist eine normale
    Ausdrucksweise um meinen Unmut zu äußern. Selbst in
    Therapiegruppen (nicht das ich Mitglied in so einer Gruppe bin)
    wird man dazu ermutigt seinen Frust über solche massiven
    Ausdrücke "abzulassen".


    ...Bähhh... siehe oben. Ich könnte mir vorstellen das die Firma Nokia
    mit Absicht solche Stolperfallen einbaut um mehr Geld durch den Verkauf
    von Komplementärgütern zu erzielen. Und jetzt machen Sie sich einen
    Spass draus und spotten intern über uns dumme Kunden. So kommt
    es mir vor. Sicher kann ich mich irren. Aber die Antwort von Nokia ist
    soeben bei mir eingetrudelt und zeigt mir mal wieder wie recht ich doch
    mit meinen Bemerkungen habe.



    Also ich bin stink sauer. Aber egal. Was interessiert schon die Meinung
    eines Einzelnen. (Auch wenn wir hier Hunderte sind, aber im Vergleich
    zum Kundenstamm von Nokia sind wir Verärgerten nur ein Einzelner.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!