K600i mit ePlus-Branding f. Vodafone live! nutzen

  • Hallo.


    Ich habe das K600i mit ePlus-Branding. Nun möchte ich aber meine neue Vodafone-SIM in diesem Handy nutzen.


    Es ist ein UMTS-Vertrag mit den entsprechenden Optionen (TV, Flatrate f. Live!-Portal ect.)
    Habe die Profile für VF-Wap und WEB angelegt und aktiviert.
    Gehe ich im Handy auf "Internetdienste" und "URL eingeben" um auf wap.vodafone.de zu gelangen erhalte ich nur Fehlermeldungen. "Die Einstellungen sind ungültig....."


    Wo liegt mein Fehler?


    Danke schon mal.


    mfg


    MichaZ

  • Also grundsätzlich musst du erstmal die Interneteinstellungen auf Vodafone setzten. Die von ePlus funktionieren natürlich nicht. Die genauen Daten kann ich leider nicht sagen, da ich schon eine Weile kein Vodafone mehr hab.


    Weiterhin ist es aber so, dass du Sachen wie LivePortal oder MobileTV bei Vodafone mit dem K600i nicht nutzen kannst. Es ist zwar technisch baugleich zum V600i von Vodafone, aber VF erlaubt nur diesem die Nutzung von Mobile TV.

  • Hallo otakuisland,


    danke für Deine Antwort.


    Zitat

    Also grundsätzlich musst du erstmal die Interneteinstellungen auf Vodafone setzten. Die von ePlus funktionieren natürlich nicht. Die genauen Daten kann ich leider nicht sagen, da ich schon eine Weile kein Vodafone mehr hab.


    Das ist schon klar. Habe ich auch soweit alles eingegeben. Scheinbar verwendet der Wap-Browser diese aber nicht.


    Zitat

    Weiterhin ist es aber so, dass du Sachen wie LivePortal oder MobileTV bei Vodafone mit dem K600i nicht nutzen kannst. Es ist zwar technisch baugleich zum V600i von Vodafone, aber VF erlaubt nur diesem die Nutzung von Mobile TV.


    Das ist doch bestimmt nur beim k600i so, weil es da eine extra VF-Version von gibt oder?
    Habe zum Vertrag ein 6680 von Nokia, damit lief es einwandfrei obwohl dieses Handy kein VF-Branding hat.


    Naja, dann kann ich mir das ganze ja sparen.


    mfg


    MichaZ

  • Zitat

    Original geschrieben von otakuisland
    Weiterhin ist es aber so, dass du Sachen wie LivePortal oder MobileTV bei Vodafone mit dem K600i nicht nutzen kannst. Es ist zwar technisch baugleich zum V600i von Vodafone, aber VF erlaubt nur diesem die Nutzung von Mobile TV.


    Das ist falsch, ich habe alles selbst genutzt als ich noch die Firmware von Eplus drauf hatte. Einfach die Konfiguration fürs V600i von der Vodafone Website zuschicken lassen und lossurfen. ;)


    Gruss
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Auch ein Freies K600 funktioniert prächtig mit dem VF Live Portal.


    Hast Du unter Einstellungen->Verbindungen->Internet-Optionen->Internet-Profile auch das VF Datenkonto ausgewählt?


    BTW: Die Wap Adresse des Live Portals ist live.vodafone.com , nicht wap.vodafone.com


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • bungee1


    BTW: Die Wap Adresse des Live Portals ist live.vodafone.com , nicht wap.vodafone.com


    Das könnte es schon gewesen sein. Werde ich nacher mal nachschauen.


    Moodymann

    Zitat

    Das ist falsch, ich habe alles selbst genutzt als ich noch die Firmware von Eplus drauf hatte. Einfach die Konfiguration fürs V600i von der Vodafone Website zuschicken lassen und lossurfen.


    Werde erst mal die Startseite ändern. Die Daten von der VF-Seite zuschicken lassen werde ich wenns dann immer noch nicht klappt.


    @All


    Danke noch mal für Eure Hilfe.


    mfg


    MichaZ

  • Jetzt gehts.


    Ich Ochse habe auch immer vodafone.de eingegeben statt .com


    Nur MobileTV ging noch nicht. Gut, habe momentan nur GPRS hier, sollte aber trotzdem gehen. Kann es sein das das Streamingkonto fehlt?


    Wo bekomme ich dafür die Einstellungen her?


    Die Einstellungen von Vodafone zu schicken lassen ging nicht. Liegt wohl daran das ich Mobilcom-Kunde bin (bei Vodafone wäre das 6680 unbezahlbar gewesen :D und hätte das kotzige VF-Branding).


    Habe die Daten jetzt direkt von der SonyEricsson-Seite zusenden lassen.


    mfg


    MichaZ

  • MobileTV funzt nur wenn du UMTS-Empfang hast. GPRS ist minimal zu langsam dafür. ;)


    Gruss
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Stimmt nicht.


    Der Punkt MobileTV erscheint auch bei GPRS Verbindungen. Es wird lediglich noch eine Seite vor Aufrufen des Senders vorgeschaltet die darauf hinweist das man nicht im UMTS Netz ist und darunter die Qualität leiden kann.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Aha. Naja, habs noch nicht ausprobiert da ich davon ausging das es mit GPRS etwas zu langsam sein könnte was ich nun nach einem Test auch bestätigen kann, Eurosport live hat alle 3 Sekunden Aussetzer und das Bild ruckelt sehr stark. :)


    Gruss
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!