Was erwartet ihr vom neuen SL?

• Also ein SL dürfte meiner Meinung nach ruhig etwas kleiner sein. Als reines Business-Handy zum telefonieren hat man ja das S55.

Aber viel wichtiger wären mir auch MMC oder vielleicht ein etwas
    schnellerer (Zugriff) Speicher (vgl. Zeit bis bei eingelegter MMC beim SL45i SMS angezeigt werden etc..)

Beim Farbdisplay wäre mal ein schön hochauflösendes angebracht.
    Ist zwar nicht wichtig für's telefonieren aber bei einem stylischen Handy wie einem SL datf so etwas heute nicht mehr fehlen.

Super wäre auch die Möglichkeit wie beim Nokia Communicator
    Audio laut abspielen zu können (Diktiergerät, MP3, Spiele, Warnhinweise von JAva-Programmen etc...) und als Klingeltöne
    auch Wave/MP3 nehmen zu können (so eine nette Stimme die "You've got Mail" sagt ist IMHO ganz nett :cool: ).

Und natürlich viel Speicher mit schnellerem Prozessor. Vielleicht schafft man es auch dann ein oder mehrere kleine Midlets im Hintergrund als Thread laufen zu lassen. Das dürfte eigentlich rein theoretisch gar nicht so schwierig zu implementieren sein wenn man schon eine (threadfähige) JVM hat.

Naja, andererseits wurde mir kürzlich zugesteckt dass das
    SL55 nicht mal alles vom SL45i könne (allerdings ohne Quellenangabe).:(

Nun ja ich bin mal Optimist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :top:

• ...also ne integrierte Camera muss wirklich nicht sein...
    aber wie wär´s denn z.B. mit ner Kamera zum einschub in den Kartenschacht (wenn´s denn einen gibt?)
    Die Frage wäre natürlich was passiert dann mit den Kontakten die ja wahrscheinlich auf der anderen Karte sind...
    ...also zweiten Schacht für evtl. Erweiterungen:D

• Zitat

Original geschrieben von S-mile

Naja, andererseits wurde mir kürzlich zugesteckt dass das
    SL55 nicht mal alles vom SL45i könne (allerdings ohne Quellenangabe).:(

Nun ja ich bin mal Optimist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :top:

Das SL55 kann mit Sicherheit eines nicht, was das SL45 konnte:
    mit dem alten Lumberg geladen werden :D

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Hallo!
    Und wichtige Kleinigkeiten: nämlich das endlich das eingestellte Profil im Display angezeigt wird sowie die Unterscheidung in den Anruflisten zwischen Mobil- /Festnetz-/Büronummer. Und eigene Ordner für SMS wären nett.
    Greetz, Norbert

Voll und Ganz *unterschreib*.

Ist mir sowiso unerklärlich, wieso man sowas mit ner neuen SW noch immer nicht geschafft hat.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Ich finde es übrigens interessant, daß Siemens jetzt endlich geschnallt hat, daß sie einen Fehler gemacht haben:

Zitat

Im harten Wettbewerb in China will Siemens nach Angaben von Peter Borger von Siemens Mobile in Shanghai in den nächsten zwölf Monaten mit neun neuen Modellen seinen Marktanteil von zehn Prozent auf 12 Prozent steigern. "Fashion ist heute gefragt", sagte Borger, der einräumte, dass Siemens - die Nummer Drei auf dem Markt - mit neuen Produkten zu langsam gewesen sei.

Quelle: teltarif

Hätte man allerdings auch eher drauf kommen können, wenn man schon gut bezahlter Manager ist.

Hoffentlich haben sie überhaupt noch genug Leute, um die Produktpalette zu steigern.

• Pflicht
    - DEFINTIV kein reines Designhandy!
    - MP3
    - Speicherkarte (SD/MMC)
    - Java (Zugriff von Java auf alle Funktionen)
    - alle Daten der Speicherkarte ins Handy direkt integriert
    - Menünavigation endlich konsistent umgesetzt
    - Order so viel man will
    - SMS/EMS/MMS
    - Hotkeys/Sprachsteuerung hat Zugriff auf *alle* Funktionen und die
      Speicherkarte sowie deren Programme (direktes Aufrufen)
    - Erweiterungen (Java) laufen auch im Hintegrund und können mit
      Aktionen/Ereignissen verknüpft werden
    - Polymer-Akku für lange Laufzeit
      (nach 3h MP3 immer noch halbe Kapazität des Akkus verfügbar)
    - Tastaturschutz/Bildschirmschoner mit Passwort (wie S45)
    - GSM TriBand/UMTS Update
    - Bluetooth/IrDA/USB
    - Headset ergonomischer (PTT-Einheit mit Mikro war beim SL 45i zu groß
      und ungünstig plaziert; evtl. vom Kopfhörer getrenntes Mikrofon/PTT)
    - Adressbuch
      - beim anrufen und beim SMSen bitte die vernünftigen Felder, also nicht Namen, Strasse etc.
      - bei einem Anruf den kompletten Namen mit einem Icon welche Nummer (Handy, Büro o.ä.) es denn ist anzeigen
      - Verknüpfung von Termin mit Kontakt aus Adressbuch
      - nicht nur VIP-Gruppe
    - Wecker für verschiedene (Wochen)Tage und Zeiten
    - Profile nach Nokiavorbild
    - Signalisierungsvarianten
      - klingeln
      - vibrieren
      - vibrieren & klingeln
      - zuerst vibrieren, dann klingeln
    - venünftiger Klingellautsprecher/Lauthören

Spielereien
    - MP3s/MIDIs als Klingelton
      (beliebig von der Karte und nicht ins Handy zu laden)
    - verschiedene Beleuchtungsfarben
    - Farbdisplay
      eigentlich unnötig, aber das wollen ja alle
      - darf sich aber nicht beim Akku bemerkbar machen
        (viel Spaß bei der Lösung)
      - 256 Farben
    - statt PIN auch Fingerabdruck als ID ;-)
      wozu proudziert Siemens sonst sein kapazitiven Fingerabdruckchips

Und es gibt viele weitere Dinge die sinnvol und gut wären, aber bisher immer, keiner weiss warum, vergessen werden!
    Gruß,

Thungsten

• Zitat

Original geschrieben von thungsten
    - statt PIN auch Fingerabdruck als ID ;-)
      wozu proudziert Siemens sonst sein kapazitiven Fingerabdruckchips

Sowas hatte Siemens schonmal in einigen Protos vom SL10D verbaut, und es funktionierte sogar, wieso sie es nicht auf den Markt gebracht haben, bleibt wohl ihr Geheimnis

• Hallo,

Zitat

Was erwartet ihr vom neuen SL?

Dumme Frage, kann man mit dem Ding auch telefonieren :cool: ?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Ja, Teddy, da muß ich Dir recht geben! Das war wirklich ne dumme Frage!:rolleyes:

BTT: Von Siemens erwarte ich mit dem SL55 einfach „nur“ ein Telefon an dem einfach alles stimmt! Das Design, die Technik und die Benutzerfreundlichkeit!
    Gewünscht habe ich mir ein Telefon mit 65k Display, MP3-Player, Wechselspeicher und integrierter Kamera.
    Daraus ist wohl leider (zumindest in Bezug auf die Kamera und aufs Display) nichts geworden.
    Aber jetzt über ein noch nicht der Öffentlichkeit vorgestelltes Telefon zu mosern finde falsch!
    Wenn das Telefon am Ende einfach stimmig ist tröstet das auch über fehlende Features hinweg.
    Ich warte mit meiner Kritik bis ich das Telefon live testen konnte!

Gruß
    DQuadrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!