SD mini Karten im normalen Lesegerät verwendbar?

• Hallo!

Ich habe zur Zeit ein 8 in 1 Card Reader, in dem halt die üblichen Formate bisher immer wunderbar reingepasst haben.

Jetzt wollte ich allerdings von einer normalen SD-Karte auf eine mini-SD-Karte wegen Handywechsels umsteigen und würde nun gerne wissen ob mein normales Lesegerät auch diese Karten annimmt.

Technisch gesehen dürfte es da ja keine Probleme geben denke ich mal, nur klappt es auch "mechanisch"? Also von der Größe her. Ich befürchte nämlich, dass ich die Karte dann evtl. nicht mehr herausgezogen bekomme?

Oder irre ich mich und man kann mit normalen Lesegeräten auch diese neuen Karten lesen und beschreiben?

Des weiteren (ist zwar OT) würde ich gerne wissen ob jemand zufällig einen SDA besitzt und dieser 1 GB miniSD karten akzeptiert?

• Du brauchst einen Adapter auf SD, der bei den meisten miniSDs mitgeliefert wird.

1 GB sollten für den SDA kein Problem sein.

• das funktioniert nicht.

es gibt jedoch Adapter (Ähnlich wie bei MemoryStick Duos) mit denen die Mini-SD-Cards auch in Slots für normale SD Karten passen.

Adapter

Sandisk liefert bei Mini-SD-Cards so einen Adapter sogar mit. z.B. bei dieser

• moin moin zusammen,

ich hab ein Nokia N80 mit mini SD Karte, dafür habe ich mir jetzt einen USB Card Reader geholt. Laut Produktbeschreibung ist dieser für SD / mini SD / MMC /RS MMC Karten geeignet.

Da mini SD einzeln aufgeführt wurde war ich der Meinung dass ich diese direkt da rein packen kann also ohne den SD Adapter.

Nur irgendwie passt das glaube ich nicht so richtig, sitzt nicht so richtig, sondern so leicht schief... und erkennen tut der PC und auch der DVD Player mit USB Eingang nichts!

Hab den Ebay Händler angeschrieben, der hat aber auch wohl keine Ahnung und meint laut Beschreibung müsste das klappen... ja soweit war ich ja auch schon!

Also brauche ich trotzdem noch den SD Adapter???

Mit freundlichen Grüßen und nen guten Rutsch!

der Bovi

• Zitat

Original geschrieben von Bovi
    Also brauche ich trotzdem noch den SD Adapter???

Wie sollen wir das beurteilen können, wenn wir deinen Card-Reader nicht kennen? :confused:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Am Card Reader in meinem PC steht auch miniSD/RSMMC, trotzdem muss man eine miniSD oder RSMMC in einen Adapter stecken.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Finde ich ganz schön frech. Habe das auch gerade an meinem Card-Reader gesehen.

Dann kann man ja auch auf den Fernseher schreiben: liest DVD - dass dazu ein Adapter (=Player) erforderlich ist, kann man dann ja getrost verschweigen... :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• lol wie geil :)

Ich hab auch en MiniSD und den dazugehörigen adapter. Bei MicroSD isses ja noch schlimmer, wie soll man die denn ohne Adapter in den Reader bekommen :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!