Hallo,
bräuchte schnellst möglich ein DSL anschluss.DSL ist verfügbar,aber welcher Provider reagiert am schnellsten ? Kann und will nicht 2 Monate darauf warten.
Gibt es da erfahrungswerte,oder ist es eine Glückssache ?
gruß
Stuhlgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bräuchte schnellst möglich ein DSL anschluss.DSL ist verfügbar,aber welcher Provider reagiert am schnellsten ? Kann und will nicht 2 Monate darauf warten.
gruß
Stuhlgang
Direkt bei der T-Com geht es am schnellsten. Wenn du zu einem Provider gehst, beauftragen die ja die T-Com zur Schaltung und die lässt sich für sowas natürlich gerne Zeit
Sowas hab ich befürchtet
Naja mal im Ernst: Das ORIGINAL T-DSL ist eh das beste. Sobald mal was nicht läuft hast du kostenlosen Support, was du bei den (meisten) Providern nicht hast. Zu empfehlen ist derzeit je nach Verfügbarkeit T-DSL der T-Com und die DSL-Flat von Net-Art. Macht z.B. für DSL 1000 inkl. Flatrate 20,98 € im Monat. Net-Art wickelt übrigens auf Wunsch auch die Neubeauftragung des T-DSL Anschlusses ab.
Hallo,
ZitatSobald mal was nicht läuft hast du kostenlosen Support,
Die paar cent für die Hotline währen mir sowas von egal, wenn ich die dreimal im Jahr anrufen müsste, dafür spar ich jeden Monat z.b. 50 % des Flatratepreise im Vergleich zu T-Com. Dafür kann ich Stundenlang die Hotline anrufen.
Re: Wie bekomm ich am schnellsten DSL ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stuhlgang
Hallo,
gruß
Stuhlgang
Die Schaltung eines Q-DSL-Home-Anschlusses dauert max. 4 Woche, in der Regel aber nur 2 bis 3 Wochen.
Falls es ein ADSL-Anschluss auf Basis von T-DSL sein soll, dann kann ich auch nur den Original-Anschluss empfehlen. Congster bietet diesen in Verbindung mit einer Flatrate relativ günstig an und man braucht keine Befürchtungen zu haben gekündigt zu werden.
Problematisch ist nur, dass man dann unterschiedliche Ansprechpartner für Anschluss und Verbindung hat, d.h. Congster für die Flat und T-Com für den eigentlichen Anschluss.
Das kann einem bei Q-DSL-Home nicht passieren.
ZitatDie paar cent für die Hotline währen mir sowas von egal, wenn ich die dreimal im Jahr anrufen müsste, dafür spar ich jeden Monat z.b. 50 % des Flatratepreise im Vergleich zu T-Com. Dafür kann ich Stundenlang die Hotline anrufen.
Was für einen Tarif hast du denn? Mit T-Com-DSL und Congster Flat zahle ich zusammen EUR 21,98 für Internet. Zeig mir mal einen Anbieter, der das am T-Com-Anschluss billiger hinbekommt.
Hab meinen Anschluss direkt bei Alice (Hanse.Net), also kein Resale. Hat alles auf den Tag genau geklappt. Am Anfang gab´s Probleme, weil die Line ohne Bremse geschaltet war (hatte am 6MBit-Anschluss Spitzen von bis zu 8MBit, war aber dadurch sehr instabil und hat sich dauernd desyncht, musste dann auf 5,5 gedrosselt werden, was aber nicht der Fehler von Alice, sondern an den dünnen Leitungen hier in der Stuttgarter City liegt), aber ansonsten alles perfekt.
Hallo,
ZitatWas für einen Tarif hast du denn? Mit T-Com-DSL und Congster Flat zahle ich zusammen EUR 21,98 für Internet. Zeig mir mal einen Anbieter, der das am T-Com-Anschluss billiger hinbekommt.
Wer redet hier vom T-Com Anschluss, ich hab Arcor, 29,95 für DSL6000 und Flat.
Ich meine, das man nicht drauf achten soll, ob die Hotline kostenlos ist oder nicht, sondern die Tarife entscheident sind.
Das würde ich differenzierter sehen: wer wirklich keine Ahnung vom Rechner hat, sollte vielleicht doch lieber auf die Hotline-Kosten achten.
Wer jedoch eigene Fehler vorher sicher ausschließt, benötigt eine Servicehotline wirklich extrem selten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!