o2: ewiglanger Verbindungsaufbau - was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Neuling
    Noch heute mittag hat die nette Dame in der Kundenbetreuung gemeint, das Problem wäre den Technikern bekannt und es wird momentan versucht, es zu beheben.


    Dann weiß ich nicht, an welche inkompetenten Hotliner ich heute morgen noch gelangt bin: Diese behaupteten hieb- und stichfest, es läge KEIN Fehler vor und man müsse IMMER 15 Sekunden bis zum Rufzeichen warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, es klappt auch bei mir wieder mit dem schnelleren Rufaufbau mit Tonindikator.


    Können das noch mehr bestätigen? Bevor ich den TI wieder einschalte, würde ich mich gerne vergewissern.


    Die Hotline schrieb noch heute morgen:


    "Es kann etwas dauern, bis das Tonsignal die Informationen hat und das Netz ansagt."

  • Läuft wieder perfekt. Sowohl mit, als auch ohne Multicard. :)


    Edit:


    holmi:
    Das mit der Hotline ist normal. Manchmal gerät man leider an nicht ganz so kompetente Mitarbeiter. Ich wollte neulich einfach nur die unsichtbare SMS für die Homezonedaten erneut zugeschickt bekommen. 12 Minuten Diskussion, Handy ist angeblich nicht o2-geeignet (ist ja nur von denen). Statt der Homezone-Daten gabs dann noch eine Diskussion, dass o2 mich aufgrund der Nichtzustimmung zu den neuen Datenschutzbestimmungen nichtmal kontaktieren dürfte, wenn ein ehrlicher Finder mein verlorenes Handy wiederfinden würde, und dass o2 mir eigentlich nichtmal eine Rechnung schicken dürfte :D . In diesem Fall hilft eigentlich nur eines: sich nett und freundlich verabschieden und 5 Minuten später nochmal anrufen. Spätestens beim 3. Versuch hat man eigentlich fast immer einen kompetenten Ansprechpartner in der Leitung. Wahrscheinlich hat bei dir jemand, der sich mit der Materie nicht 100%-ig auskennt, einfach nur das Wort "etwas" ein wenig zu großzügig ausgelegt.


    Übrigens soll das nicht heißen, dass man nur bei o2 an "nicht ganz so fitte" Mitarbeiter geraten kann ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Übrigens soll das nicht heißen, dass man nur bei o2 an "nicht ganz so fitte" Mitarbeiter geraten kann ;)


    Ok, aber den Beiträgen hier zufolge kommt man zumindest überwiegend an solche Mitarbeiter, die sich nicht direkt voll und ganz auskennen oder sich zumindest so geben.

  • Moin!


    Bei mir läuft seit gestern abend auch alles wieder normal. Sehr schön!


    Gruß und schönes Wochenende


    Kodde

  • Also bei mir klappts auch wieder einwandfrei...
    Obwohl ich o2 mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe, dass ein verlängerter Verbindungsaufbau mit dem TI verständlich ist, aber der Verbindungsaufbau sich deutlich verlängert hat, gabs wieder nur eine blöde Antwort:


    Naja, Hauptsache es klappt wieder...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Schreib doch der Hotline, es wäre wieder in Ordnung und es hätte tatsächlich ein paar Tage längere Zeit bis zum TI-Signal gedauert.


    Wenn sie es immer noch nicht glauben, sollten sie ihre Kollegen fragen, die den TI wieder repariert haben.


    Oder ich stelle eine Anfrage: Da sie mir erklärt hätten, dass es schon immer länger mit dem TI dauern würde, wäre es jetzt aber so, dass der TI sofort käme. Ob dies jetzt ein Fehler sei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!