o2: ewiglanger Verbindungsaufbau - was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Das ist mir ehrlichgesagt vollkommen egal. Meine Homezone funktioniert auch ohne den Quatsch!


    Schön für Dich :rolleyes:

  • Also ich habe diesen lästigen TI auch noch nie gebraucht. Wozu auch? Das Häuschen und die Anzeige "home" sind doch Versicherung genug. Und mal ehrlich, wie oft kommt es vor, daß man nun haargenau am Grenzbereich seiner Homezone nun unbedingt jemanden anrufen will und das nochmals extra versichert haben muss? Naja, vielleicht von der Kneipe, die genau 3km von der Wohnung entfernt ist....


    Aber es gibt auch Leute, die schließen ne Gebäudeversicherung ab, obwohl sie zur Miete wohnen :D

  • Ja, irgendwie wirklich schön für ihn... Meine Homezones funktionierten auch jahrelang ohne den "Quatsch", aber jetzt habe mich irgendwie gerade daran gewöhnt. Obwohl mir auch schon aufgefallen ist, dass man die Ansage eigentlich gar nicht mehr richtig wahrnimmt, wenn diese Gewöhnung eingetreten ist. und deshalb spiele ich auch schon mit dem Gedanken, den TI endgültig wieder abzuschalten, zumal er ja recht störungsanfällig zu sein scheint.


    Gruß Kodde

  • Zitat

    Original geschrieben von Kodde
    Ja, irgendwie wirklich schön für ihn...


    Ich bin bestimmt ein extrem kritischer Kunde. Wenn Netze rumzicken, so wie die T-Mobile schon seit Ewigkeiten, ärgere ich mich mit denen nicht lange rum.


    Genion habe ich mir mal gegönnt, zum Auprobieren und weil's nicht teuer ist und es während der Renovierung meiner Wohung ganz praktisch war. Aber das Netz funktioniert bei mir wirklich ohne Tadel, so daß ich mir den T-Com Anschluß ohne Reue geschenkt habe. :top: Würde man den Ton "brauchen", wäre das sicher anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von RolandKA
    Also ich habe diesen lästigen TI auch noch nie gebraucht. Wozu auch? Das Häuschen und die Anzeige "home" sind doch Versicherung genug.


    In den einschlägigen Foren konnte ich dutzende Beiträge lesen, nach denen trotz HOME nicht nach Homezone abgerechnet wurde.


    Der TI wurde als 100%ig zuverlässige Quelle genannt, der im Gegensatz zum Häuschen nicht von der SIM-Karte errechnet wird, sondern parallel zum Abrechnungsserver läuft.


    Warum sollte man so etwas dann nicht auch nutzen?!

  • Ein Wunder :D
    Bei mir läuft es seit eben wieder. Hatte das Telefon kurz aus und trotz TI keine Verzögerung bei der Anwahl mehr .

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Warum sollte man so etwas dann nicht auch nutzen?!


    Weil's nervig ist, auf irgendwas zu warten, nachdem man gewählt hat, und anschließend womöglich hektisch das rote Knöpfchen zu suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Ein Wunder :D
    Bei mir läuft es seit eben wieder. Hatte das Telefon kurz aus und trotz TI keine Verzögerung bei der Anwahl mehr .


    Kann ich bestätigen, für meine Singlecard... :top:
    Es läuft wieder, was ein Dingen!! :confused:


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Tja, ausnahmsweise heisst es wirklich "o2 can do" und nicht nur "could do" oder "should do"! ;)


    Auch von mir die Bestätigung, Problem behoben. Noch heute mittag hat die nette Dame in der Kundenbetreuung gemeint, das Problem wäre den Technikern bekannt und es wird momentan versucht, es zu beheben.


    Also die o2-Techniker verdienen diesmal ein :top:...


    Viele Grüße


    PS: Ich will auf den Indikator auch nicht verzichten. Einziger Nachteil: Die Gesprächslänge wird nicht mehr richtig angezeigt, weil es schon vor Gesprächsannahme zu zählen anfängt...

  • Ja, es klappt auch bei mir wieder mit dem schnelleren Rufaufbau mit Tonindikator.


    Ist ja kaum zu fassen, dass O2 mal in kurzer Zeit ein technisches Problem lösen konnte.
    Die haben doch nicht etwa die Kollegen von T-Mobile um Rat gefragt?
    :p :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!