o2: ewiglanger Verbindungsaufbau - was tun?

  • Mach mal den TI aus, dann tutet es nach 2 Sekunden.


    Früher kam ja nach 1-2 Sekunden der TI und dann nach den 2 Sekunden das Tuten.


    Aber dann kommen später die (falschen) o2-Rechnungen, wonach man dann doch nicht in der Homezone war, obwohl man ein Häuschen hatte.


    Was ein Schei..!

  • Ahoi!


    Wie Neuling bereits anmerkte, bringt das Aus- und wieder Einschalten des TI nichts. Deshalb habe ich die Hotline angerufen. Die Dame hat das Problem durchaus ernstgenommen, sie sagte, dass schon einige Kunden deshalb angerufen hätten. Allerdings konnte sie mir auch nicht weiterhelfen. Sie sagte, dass es sich um eine temporäre Störung handelt, die ich beobachten solle. Wenn sich nach 3 Tagen nichts verbessert hat, soll ich nochmal anrufen. Hört sich nach "wir arbeiten dran, haben aber keine Ahnung, was das ist" an. Wollen wir mal hoffen, dass sich der recht relative Begriff "temporär" nicht in seinen grausigsten Facetten präsentiert... :eek:


    Sportlichste Grüße


    Kodde


  • Jau, wie lange sich ein ähnlicher Fehler letztes Mal hingezogen hat kannste hier lesen:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1098824#post1098824


    Da bewirken 3 Tage nichts... :-(


    Trotzdem, dranbleiben und die Hotline nerven.
    Kann mich diesmal "leider" nicht beteiligen, weil ich nur Anschlüsse mit Multicard wirklich nutze und der Fehler ja dabei nicht auftritt. :-)


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Kann man denn den TI auch über das Internetportal an und ausschalten ? Habe da nur die Möglichkeit per Hotline gefunden ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Kann man denn den TI auch über das Internetportal an und ausschalten ? Habe da nur die Möglichkeit per Hotline gefunden ...


    Kurzwahl 1414 geht doch auch....


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Aber da geht doch auch ein Mensch ran, oder nicht ? :D


    Nein, Du kannst Dich per Tastendruck da hin klicken.
    Probiers aus, ist kostenlos.


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von Kodde
    TI deaktiviert, seitdem geht der Verbindungsaufbau


    Dann schaltet den blöden Ton doch ab!


    Mir wäre das schon zu dumm, wenn es eine Sekunde bedürfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann schaltet den blöden Ton doch ab!


    Mir wäre das schon zu dumm, wenn es eine Sekunde bedürfte.


    Der Ton ist nicht dumm, du vergisst dabei, dass es eine 100%ige Versicherung ist, dass es ein Homezonegespräch wird.


    Schon manche hatten eine falsche Häuschenanzeige oder das Handy bucht sich im Grenzgebiet einer HZ mal eben außerhalb der HZ ein und während man im Adressbuch die Nummer sucht und wählt, hat man kein Homezone mehr.


    So wird aus einem 10minütigem Flatgespräch aus 0,00 Euro mal eben 4,90 Euro Gebühr.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Der Ton ist nicht dumm, du vergisst dabei, dass es eine 100%ige Versicherung ist, dass es ein Homezonegespräch wird.


    Das ist mir ehrlichgesagt vollkommen egal. Meine Homezone funktioniert auch ohne den Quatsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!