o2: ewiglanger Verbindungsaufbau - was tun?

  • Moin,


    ich hatte auch die o. g. Probleme und habe gerade mal den TI deaktiviert, seitdem geht der Verbindungsaufbau wieder ratzfatz. Wenn morgen die 24h rum sind, werde ich ihn wieder aktivieren und dann mal hoffen, dass es beim schnellen Aufbau bleibt.
    Die obige Antwort von o2 ist doch recht unbefriedigend, v. a. weil der TI doch bis letzte Woche ganz normal funktionnierte.


    Gruß Kodde

  • Zitat

    Original geschrieben von Kodde
    Moin,


    ich hatte auch die o. g. Probleme und habe gerade mal den TI deaktiviert, seitdem geht der Verbindungsaufbau wieder ratzfatz. Wenn morgen die 24h rum sind, werde ich ihn wieder aktivieren und dann mal hoffen, dass es beim schnellen Aufbau bleibt.
    Die obige Antwort von o2 ist doch recht unbefriedigend, v. a. weil der TI doch bis letzte Woche ganz normal funktionnierte.


    Gruß Kodde


    Ja, finde ich auch. Aber das ist die Masche von o2: Erstmal ein paar Textbausteine zusammenklicken und erklären, dass es beim TI immer länger dauert...


    Dass hier aber defititiv bei vielen eine Störung vorliegt, wird erstmal überlesen.



    Ich denke nicht, dass es nach 24 Stunden wieder geht. Denn erst muss ja der TI-Fehler behoben sein.


    Dann werde ich wohl auch mal an o2 schreiben, wenn die mehrere Post mit dem gleichen Fehler bekommen, dann wird ja vielleicht eher danach geschaut.

  • Viel Glück dabei!


    Da ich keinen Online-Vertrag habe, werde ich morgen bei Misserfolg wohl mal die Hotline bemühen. Vielleicht bringt es ja mehr, wenn man direkt einen an der Strippe hat.


    Bis dann, schönen Abend noch


    Kodde


  • Ja, das wäre super.


    Ich bin zwar auch nicht dafür, die Hotline dauernd mit einfachen Sachen zu nerven (z.B. Preisinformationen, die auch im Internet stehen), aber erst recht deshalb, weil eine komische Antwort kam, dass der TI immer länger brauchen würde, muss man denen nun erklären, dass es ein größerer Fehler ist.

  • Also auch ich bin von dem seltsamen Fehler betroffen, Rufaufbau dauert - alleine bis zum "Home" sind es 10 Sekunden. Und ein ab- und wieder einschalten des Tonindikators hat nicht geholfen. Nur als der Tonindikator aus war, ging es wieder flott. Nach Einschalten des Tonindikators ist das Problem wieder da (fast noch schlimmer ;)) -> Könnt ihr euch sparen.


    Ich bleib dennoch beim Tonindikator und hoffe auf baldige Verbesserung seitens o2. Werde mich auf alle Fälle mal nochmal bei der Kundenbetreuung melden.


    Viele Grüße :)

  • Also ich habe o2 nochmal geschrieben, dass es klar ist, dass der Verbindungsaufbau mit TI etwas länger dauert, aber der Aufbau erst seit ein paar Tagen deutlich länger gedauert. Mal schaun....

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Seit zwei Tagen habe ich hier in Chemnitz das gleiche Problem - 12 Sekunden bis "Home", dann nocheinmal ungefähr fünf bis zum ersten Freizeichen - ärgerlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Also ich habe o2 nochmal geschrieben, dass es klar ist, dass der Verbindungsaufbau mit TI etwas länger dauert, aber der Aufbau erst seit ein paar Tagen deutlich länger gedauert. Mal schaun....


    Ich habs auch geschrieben, zurück kam, dass es durch den TI immer länger dauern würde.


    Dann wurde man für doof verkauft in dem sie schrieben, es sei immer schon so gewesen.


    Naja, die Hotline kann nicht irren und wir Kunden, die alle das Problem komisch finden, ticken anscheinend nicht richtig. :-(


    So kann man auch ein fehlerfreies Netz erfinden: Einfach keine Fehler akzeptieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Seit zwei Tagen habe ich hier in Chemnitz das gleiche Problem - 12 Sekunden bis "Home", dann nocheinmal ungefähr fünf bis zum ersten Freizeichen - ärgerlich...


    Schreib am besten zu o2 oder ruf an. Damit die merken, dass das kein Witz ist wenn sie ein paar Email-Fehlermeldungen bekommen.


    Wie es aussieht, behaupten die einfach, es sei normal so, dass man 15 Sekunden wegen des TI warten müsse.


    Ich bin seit 6 Jahren bei o2 und hab das zum ersten Mal...

  • Hallo hab am 19.2. dazu schon dies auf Teltarif geschrieben:


    Zitat

    Aber diesmal nur beim Anschluß OHNE Multicard!


    Anschluß ohne MC: 5 Mal probiert, immer gestört...
    Anschluß mit MC: 5 Mal probiert, alles normal...


    Anderer Anschluß
    Mit MC: 5 Mal probiert, alles normal...


    http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3736-5.html



    So ist es auch heute morgen (23.02.06) noch.


    2 Anschlüsse mit MC:
    Nach zwei...drei Sekunden "Home"


    Ohne MC:
    Es dauert ewig!


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!