Hier nun die Antwort - das ging ja mal verdammt schnell:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Wir haben die Netzabdeckung in dem von Ihnen genannten Gebiet überprüft.
Momentan ist keine netzseitige Störung zu erkennen.
Bitte bedenken Sie, dass Mobilfunk ein qualitativ hochwertiges und
sensibles Kommunikations-Medium ist. Eine Verbindung kann aus zwingenden
technischen oder betrieblichen Gründen und in Abhängigkeit von den
funktechnischen Ausbreitungsbedingungen, insbesondere bei bestimmten
atmosphärischen Bedingungen und geographischen Gegebenheiten sowie
Hindernissen nicht jederzeit und an jedem Ort hergestellt bzw.
beeinträchtigt oder unterbrochen werden. Darauf weisen wir auch in
unseren AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) hin.
Sofern der Fehler standortunabhängig und permant auftritt, legen Sie
bitte probeweise sowohl Ihre SIM-Karte in ein anderes Handy, als auch
eine andere funktionierende SIM-Karte von o2 in Ihr Handy ein.
So können Sie feststellen, an welcher Komponente ein eventueller Defekt
vorliegt. Teilen Sie uns das Ergebnis Ihrer Prüfung bitte mit.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.
Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Habe soeben mal den Tonindikator deaktiviert - der Verbindungsaufbau ist so schnell wie sonst auch. Nach ca. 5 Sekunden nach drücken des Verbindungsaufbaus ertönt das Freizeichen.
Habe o2 nun zurückgemailt, dass der Verbindungsaufbau durch den Tonindikator augenscheinlich um das dreifache verlängert wird.