o2: ewiglanger Verbindungsaufbau - was tun?

  • Hier nun die Antwort - das ging ja mal verdammt schnell:


    Habe soeben mal den Tonindikator deaktiviert - der Verbindungsaufbau ist so schnell wie sonst auch. Nach ca. 5 Sekunden nach drücken des Verbindungsaufbaus ertönt das Freizeichen.
    Habe o2 nun zurückgemailt, dass der Verbindungsaufbau durch den Tonindikator augenscheinlich um das dreifache verlängert wird.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Na, das ist ja interessant! Die Frage ist nur, wieso das Problem erst nach langer Zeit aufgetreten ist. Oder hast Du erst vor kurzem den Tonindikator aktiviert?


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Keine Ahnung, warum das Problem erst jetzt aufgetreten ist. Habe den Indikator vor ein paar Monaten aktiviert und damals gings halt noch recht schnell....warum jetzt nicht mehr....warten wir mal die Antwort von o2 ab.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Au weia, das tut langsam echt weh!


    Ich habe mal ne ganze Zeit lang echt gerne hier in diesem Unterforum "Provider & Netzbetreiber" gestöbert, gelesen, gelernt und gepostet. Aber es macht immer weniger Spaß, weil es immer mehr Leute gibt, die einfach nicht in der Lage sind, oder nicht Willens sind, sachlich zu diskutieren. Da wird gepöbelt, provoziert, dass sich die Balken biegen.


    Was soll ich nun tun? Mit Sicherheit mich nicht an diesem Kinderk.....ram beteiligen. Und der nächste Schritt: mich nicht mehr darüber ärgern. Einfach ignorieren, überlesen und sich an der Mehrheit der postings freuen, die da doch immer noch Qualität und Hirnschmalz in sich tragen - so wie es sich die Mods sicher wünschen.


    Regards, und viel Spaß noch bei Eurer NB-Diskussion. Die Debatte mit den Premium-Postings.......... :gpaul: :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Hier nun die Antwort - das ging ja mal verdammt schnell:



    Habe soeben mal den Tonindikator deaktiviert - der Verbindungsaufbau ist so schnell wie sonst auch. Nach ca. 5 Sekunden nach drücken des Verbindungsaufbaus ertönt das Freizeichen.
    Habe o2 nun zurückgemailt, dass der Verbindungsaufbau durch den Tonindikator augenscheinlich um das dreifache verlängert wird.


    Der TI hatte vor knapp einem Jahr auch eine Störung, dabei kam gar keine Verbindung zustande.


    Schreib o2 sehr deutlich, dass es am TI läge.


    Die haben letztes Jahr empfohlen, den TI aus- und später wieder einzuschalten, vielleicht ist es in ein paar Tagen ja auch wieder behoben.


    EDIT: Ich mache ihn nun mal aus und in ein paar Tagen wieder an. Nur Pech, wenn ich im HZ-Grenzbereich dann plötzlich doch kein HOME hatte.

  • Hab gerade mal meine O2 Premiumkarte aus der Versenkung geholt. Ich das mit dem langen Verbindungsaufbau bestätigen. Bis HOME bei mir angesagt wird dauert es 10 Sekunden. Bis ich vor ca. 6 Monaten die Karte noch aktiv nuzte ging der Verbindungsaufbau deutlich schneller. Bin jetzt eh bei D1. Ach noch ne Frage in die Runde, ich hab meine Tarifliste verbummelt. Was kostet denn ne Umleitung von O2 zu O2? Hab den O2 Power SMS Vertrag.


    In diesem Sinne einen schönen Abend.




    P.S. Vor 10 Minuten hatten wir eine heftige Schauer. Was denk ihr wohl steht auf meinem O2 Handy??? :D:D

  • Zitat

    Was kostet denn ne Umleitung von O2 zu O2?


    Imho ist eine netzinterne Umleitung bei O2 kostenfrei! :top:
    ...zumindest war es die ganze Zeit über so, kann mich zwar irren, denke aber, hat weiterhin Bestand.


    Zitat

    Vor 10 Minuten hatten wir eine heftige Schauer. Was denk ihr wohl steht auf meinem O2 Handy???


    Vielleicht "Netzsuche/nur Notruf möglich" oder "T-D1"!? :rolleyes:

  • Nur D1, aber mittlerweile ist auch wieder O2 verfügbar. Aber das ist mir eh egal, ich telefoniere über TM@home und das sogar bei Regen :D:D



    Allen nen schönen Abend

  • Hier die Antwort:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Hier die Antwort:


    Tja, sowas schlechtes hab ich erwartet...


    Schreib denen zurück, dass es so lange noch nie dauerte und dir bekannt sei, dass immer ein wenig mehr Zeit dafür gebraucht wird.


    Aber zurzeit ist es halt NOCh länger als gewöhnlich.


    Bis die das bei o2 durchschauen, vergehen manchmal ein paar Mails. Aber du musst dran bleiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!