o2: ewiglanger Verbindungsaufbau - was tun?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Verbindungsaufbau deutlich länger als sonst dauert.
    Es dauert 14 Sekunden bis der Tonindikator "Home" sagt und weitere 5 Sekunden bis das Freizeichen ertönt.
    Woran kann das liegen? Was kann man tun oder bleibt nur die direkte Frage an o2?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • wow dachte ich hätte nur das Problem aber so wie es aussieht gibt es mehr.
    Aber den Grund kenn ich auch net.

  • Zitat

    Original geschrieben von nodsl
    Ein weiteres Unzuverlässigkeitskriterium ?
    Da bleibt wohl nur ein Providerwechsel :(



    Würde ich auch so sehen :D

    Klingelt`s?

  • Zitat

    Original geschrieben von nodsl
    Ein weiteres Unzuverlässigkeitskriterium ?
    Da bleibt wohl nur ein Providerwechsel :(


    Selten dämliche Antwort.


    Frage: Was kostet die Marmelade?
    Antwort: Thunfisch.


    Kann man irgendwie nichts mit anfangen, oder?


    Im übrigen ist o2 kein Provider.


    Ich habe aber auch keine Antwort auf die Frage. Daher auch keine Antwort.


    Das können andere besser. :D

  • Naja, auf die Aussagen, die o2 aus Netzbetreiber wieder in den Dreck ziehen wollen, gebe ich eh nichts.
    Habe o2 gerade mal ne Mail geschrieben. Schaun mer mal...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Na, wenn der Verbindungsaufbau derat lange dauert, an wem soll es liegen, wenn nicht am NB? ;)


    Wer auf "Premium" macht aber nur Low-Budget bietet, wird nunmal zu recht veräppelt, wenn es irgendwo klemmt. Und das passiert dort nunmal öfter als beim Rest (Multicard, Genion nicht erreichbar, großflächige Ausfälle, um nur das zu nennen, was in den letzten Monaten so vorgefallen ist). :D


    Aber, Hauptsache das Marketing stimmt! :top:


    Zum Thema: Rufst Du Homezonenummern an? Bei solchen Anrufen ist der Aufbau schon seit eh und je so langwierig, dass manch einer bereits aufgelegt hat, bevor das Freizeichen kommt. Der "Home"-Spruch sollte allerdings auch hier innerhalb weniger Sekunden kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Naja, auf die Aussagen, die o2 aus Netzbetreiber wieder in den Dreck ziehen wollen, gebe ich eh nichts.


    Hier braucht niemand o2 als Netzbetreiberin den Dreck zu ziehen,
    das beherrschen die selbst und alleine inzwischen perfekt :flop:




    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Habe o2 gerade mal ne Mail geschrieben. Schaun mer mal...


    ob Du überhaupt eine Antwort bekommst


    und


    ob die womöglich auch noch zufällig zum angefragten Thema passt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Selten dämliche Antwort.


    Selber selten dämliche Antwort.


    Hast Du das Fragezeichen am Ende der ersten Zeile nicht bemerkt ?




    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Zum Thema: Rufst Du Homezonenummern an? Bei solchen Anrufen ist der Aufbau schon seit eh und je so langwierig, dass manch einer bereits aufgelegt hat, bevor das Freizeichen kommt.


    Nein, es kommt gar keine Verbindung zustande,
    es kommt der Nicht-Eingebucht-Spruch.
    Ich bin aber eingebucht und nachweislich und sofort auf der Mobilfunknummer erreichbar.


    Die langen Wartezeiten sind die mich Anrufenden inzwischen gewohnt und werden seit einer Woche auch brieflich darauf vorbereitet.


    Text:
    Bei einer telefonischen Kontaktaufnahme wollen Sie bitte freundlicherweise berücksichtigen, dass Sie mich derzeit nur über eine o2-Genion-Festnetznummer erreichen können.
    Dadurch bedingt dauert es bis zum ersten Ruf manchmal bis zu 50 Sekunden, oft ist auch ein Verbindungsaufbau nicht möglich.
    Der Fehler ist gemeldet, wurde bis dato aber noch nicht gefunden.


    Tolle Werbung für ein tolles Produkt
    und die Folge davon, dass man aus dem Vertrag nicht entlassen wird.

  • Und ich dachte schon, mit diesem Problem stehe ich alleine da weil ich im Forum noch keinen "Aufschrei" vernommen habe.


    Aber das stimmt, das ganze ist schon seit Anfang dieser Woche so.
    Solange der Rufaufbau überhaupt noch zustande kommt, kann man ja noch zufrieden sein. :top: :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!