Nokia 6210 trotz korrektem Sicherheitscode für immer gesperrt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Problem mit einem alten Nokia 6210.


    Das Handy ist mit der Sicherheitscode-Telefonsperre gesperrt und trotz Eingabe des richtigen Codes ist kein entsperren möglich.
    Selbst nach einer länger als 24 stündigen Ruhephase ohne SIM im eingeschalteten Zustand keine Annahme des korrekten Codes.


    Dass der Code korrekt ist, konnte ich mit Hilfe eines Datenkabels und des Logomanagers verifizieren...


    Frage:


    1. Kann ich dem Logomanager trauen? Kann er sich "irren"?


    2. Kann man den Sicherheitscode so oft falsch eingeben, dass eine totale "für-immer" Sperre im Handy greift?


    Für eine Hilfe gebende und unterstützende Antwort wäre ich sehr dankbar,


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Hallo Dominik,


    danke für die schnelle Antwort.


    Gut zu wissen, dass ich nicht so lange warten muss.


    Ja, ich habe das Gerät danach ausgeschaltet, SIM Karte eingelegt und eingeschaltet... Pin eingegeben... Sicherheitscode eingegeben... "Code Falsch" bekommen :-(


    Ich werde es nochmals mit eingelegter SIM probieren, bin mir aber zu 99% sicher dies schon mal getan zu haben.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    Ja, ich habe das Gerät danach ausgeschaltet, SIM Karte eingelegt und eingeschaltet... Pin eingegeben... Sicherheitscode eingegeben... "Code Falsch" bekommen :-(

    Zur Not nochmal ohne aus- und wieder einschalten probieren. Bin mir da auch nicht mehr sicher wie es nun richtig war, da lange nicht gemacht.


    Gruß Dominik

  • Hallo Dominik,


    ich werde es sobald ich gleich wieder Zuhause bin mal ausprobieren. Sollte es irgendwie hinhauen, werde ich das hier kundtun...


    ...und wenn nicht, dann auch... :-)


    Danke schon mal,


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • StHenker


    Ich gehe mal davon aus, dass Du mehrmals die Eingabe des Sicherheitscodes eingegeben hattest. Und zwar erst die falschen. Problem bei diesem Modell ist, dass das Nokia6210 einen internen Counter besitzt. Nach 5maliger Falscheingabe, wird trotz der richtigen Eingabe der Sicherheitscode nicht mehr funktionieren. Auch nicht nach einer Ruhepause von wenigen Stunden oder Jahre.
    Da hilft Logomanager in dem Sinne nichts bzw. es nützt nichts, den Sicherheitscode jetzt zu kennen, wenn der Counter auf 5 steht wegen der 5maligen Falscheingabe.


    Lösung für das Problem: selbst Resetten oder NSC

  • Hallo automarke,


    danke für die Antwort.


    Das hört sich interessant an. Dann ist es also wirklich so wie ich befürchtet hatte... komisch nur, dass Nokia das nicht in alle Modelle so implementiert hat, denn normalerweise hilft es im eingeschalteten Zustand zu warten... das Handy erlaubt dann irgendwann wieder die Eingabe.


    Du hast etwas von "Counter selber resetten" erwähnt. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei einer Suche im I-Net z.B. per Google o.ä. etwas finden könnte, was mir weiter helfen würde... ;-)


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Was googlen so alles bringen kann?! ;)
    Ansonsten sind die Gerätschaften billig. Stellt sich nur die Frage, ob das im Verhältnis zum Handy überhaupt noch lohnt solch eine Investition zu tätigen?!

  • Oder such dir jemanden der dir da helfen kann!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!