SE D750i - Kündigung Vertragshandy

• Hallo,
    o.g. Vertragshandy und die dazugehörige Versicherung sollen gekündigt werden. Unklar ist, wohin die Kündigung geschickt werden muss:
    an den Vermittler (Jamba! Berlin) oder an die Versicherung (AXA Köln)?? Alles i-wie sehr verwirrend, weil Briefkopf steht Jamba Service Gmbh, Berlin (Vermittler) und unterschrieben wurde das ganze von AXA Versicherung AG.

Kann mir bitte jmd. weiterhelfen?!

DANKE

Tara

• gehoert die versicherung bzw. jamba! nicht gekoppelt zum handyvertrag oder wuerden extra vertraege dafuer gemacht?
    wenn nicht reicht eine kuendigung bei deinen nb bzw. provider.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• SE D750i

Zitat

Original geschrieben von exloser
    gehoert die versicherung bzw. jamba! nicht gekoppelt zum handyvertrag oder wuerden extra vertraege dafuer gemacht?
    wenn nicht reicht eine kuendigung bei deinen nb bzw. provider.

Hallo,
    hm... gekauft wurde das Handy beim Einzelhändler, bei dem auch der Schutzbrief-Antrag gestellt wurde... der wiederum von jamba! (Vermittler) ist.
    Demnach isses was gekoppeltes, oder?

Danke für re,

Tara :-)

ps: was is nochmal nb?

• entweder ist es fuer mich bissl frueh oder ich verstehe dein text nicht richtig.
    du hast einen handyvertrag mit dem d750i abgeschlossen in einem ladengeschaeft. bei diesem handyvertrag ist eine handyversicherung mit abgeschlossen worden.
    du moechtest alles fruehzeitig kuendigen damit du nicht nach ablauf deiner vermutlichen 2jaehrigen vertragslaufzeit in eine ungewollten vertragsverlaengerung bekommst.
    wenn du einen extra vertrag fuer diese handyversichrung abgeschlossen hast wuerde ich jetzt mal einfach tippen das du diese extra kuendigen musst. ist es allerdings ein koppelgeschaeft mit deinem handyvertrag sollte es eigentlich mit der kuendigung des handyvertrages getan sein.
    ist vergleichbar mit diesen jamba und co pakete bei diversen provider, die mit den handyvertrage gekoppelt sind und bei kuendigung natuerlich auch die option des jambapaketes beinhaltet.
    ist dein handyvertrag bei einen nb (netzbetreiber) abgeschlossen sein, sollte es sich vermutlich um einen extravertrag der versicherung handeln.
    da die nb meines wissens keine versicherung inklusive anbieten.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• SE D75i - Kündigung_Fragen zur...

Hallo,

exloser
    >du hast einen handyvertrag mit dem d750i abgeschlossen
    >in einem ladengeschaeft. bei diesem handyvertrag ist eine
    >handyversicherung mit abgeschlossen worden.
    >du moechtest alles fruehzeitig kuendigen damit du nicht
    >nach ablauf deiner vermutlichen 2jaehrigen vertragslaufzeit
    >in eine ungewollte vertragsverlaengerung kommst.
    Korrekt!

>wenn du einen extra vertrag fuer diese handyversichrung
    >abgeschlossen hast wuerde ich jetzt mal einfach tippen
    >das du diese extra kuendigen musst. ...
    Das dachte ich ja auch!! Aaaber, auf dem Versicherungsschein, der mir damals zugesandt wurde steht als Absender Jamba u die Schutzbriefnummer. Unterschrieben ist der Schein von der Versicherung! ... sorry :confused:

Hm, vllt. hilfts ja, wenn ich die Kündigung an die Versicherung schick und ne Kopie an den Vermittler?

Danke für deinen/ euern Senf!

Freundliche Grüße

Tara

• Hier werden doch gerade ein paar Dinge durcheinandergebracht... oder?

Also, meines Erachtens musst Du

1. Deinen Handyvertrag kündigen. Das machst Du bei Deinem Netzbetreiber/Provider (T-Mobile/Vodafone/EPlus/O2/Mobilcom/Talkline/ThePhonehouse usw...)

2. die Handyversicherung kündigen, und hier steht zur Möglichkeit:
    a) der Vermittler Jamba
    b) der Versicherer AXA
    Wobei ich bei der Kündigung zu Jamba tendieren würde. Was steht denn auf den Versicherungsunterlagen bezügl. Kontakt-/Supportadressen? Da würde ich mich hinwenden mit der Kündigung!

Gruß
    Holger

• SE D750i - Kündigung

Zitat

Original geschrieben von holgerka75
    2. die Handyversicherung kündigen, ... Was steht denn auf den Versicherungsunterlagen bezügl. Kontakt-/Supportadressen? ...

Hallo Holger,
    danke für re! Auf dem Versicherungsschein steht im Briefkopf Jamba! und AXA.
    Jamba! wird aber als Vermittler angegeben. Unterschrieben isses von AXA.

Sorry, aber so ein Dokument habe ich noch NIE gesehen - wo gleich zwei Firmen gleichzeitig draufstehen. Das ist ja verwirrend!

Tara ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!