Prepaid in den Niederlanden

• Also bei T-Mobile oder Vodafone geht das nicht mehr, da Online und immer auf eine schlüssigen niederländischen Postcode geprüft wird.

Aber: Die Regierung ist keine Pflricht. Die Karte lebt ohne weiter.

• Bei Blokker Geschaeften gibt es aktuell ein billiges Handy LG101 fuer 19,99 mit 7,50 sofort-Guthaben und nachtraeglichen 7,50 bei Registrierung einer Addresse ueber das Internet http://www.lebara-mobile.nl/en.

Fuer 4 mal 10 Euro Aufladung bis Ende des Jahres gibt es je 10 Euro dazu und noch mal 10 Euro extra, dafuer ist eine extra Online Anmeldung bis Ende September noetig. Die normalen Tarife sind recht gut, aber durch die Gutschriften praktisch unschlagbar.

Das Handy ist Simlock frei und hat grosse Tasten. Gewaehlte Nummern werden sehr gross dargestellt, also perfekt fuer alte Saecke wie mich. Funktionen: 1 Spiel, 3 Hintergruende, Rechner, Wecker, Weltzeituhr, 10 Notizen, 20 Kalendereintraege, 300 Kontakte, 100 SMS

Man muss sich ueber 1244 kostenlos aktivieren lassen, erst Sprache Englisch waehlen, Kontostand (7,5) abfragen und kann sofort telefonieren. Nach D: 41c /min. mobil, 14c /min. fest, 19c SMS 19c starttarif
    Selbst Roaming geht, was sonst bei NL prepaids nicht immer automatisch geht; binnenEU : Anrufen € 0,4165/minuut, Gerufen werden € 0,1309/minuut, SMS versenden € 0,1309

Das wars im wesentlichen, ich finds geil fuer de facto 5 Tacken!

Ps.: Daten kann das Handy nicht, aber der Tarif in einem anderen Geraet Internetverkehr: €0,29 per MB (abgerechnet per kB), einziges Handicap, Guthaben ist nur 6 Monate verwendbar, man kann noch 3 Monate weiter angerufen werden aber dann wird abgeschaltet wenn nicht aufgeladen wird.

Das Angebot http://www.blokker.nl/webapp/w…Id=44050&productId=102313 bildet ein GS105 ab, ist jedoch ein GS101

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Noch besser diese Woche http://www.blokker.nl/webapp/w…Id=44050&productId=105352 Samsung Klapp-Handy fuer 14.99 inklusive 15€ Guthaben ueber Simyo.nl im Netz von KPN. Naeheres habe ich jetzt nicht recherchiert aber die Anmeldeprozedur ist wie oben.

Die Restrierung bei lebara oben ging schnell (ca.5 Tage) dann gibt es einen Brief mit code, den muss man eingeben und angeblich nach 2 Tagen bekommt man die Gutschrift ueber 7,50. Bei mir kamen 2 SMS innerhalb von 30 Minuten und dann war das gegessen.

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Nach D: 41c /min. mobil, 14c /min. fest, 19c SMS 19c starttarif

Was nun? 0,41 oder 0,14 € / Min.?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• vermutlich so gemeint
    Anruf ins deutsche Festnetz 14 Cent
    Anruf in ein deutsche Mobilnetz 41 Cent
    plus jeweils 19 Cent Gesprächsgebühr (Starttarif)

• jupp, aber die Kommata machen es eigentlich auch schon.

• Wie ist das beim blox internet tarif von vodafone, wird das datenvolumen berechnet, wenn dass freivolumen aufgebraucht ist oder wird einfach nur gedrosselt?

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Wie ist das beim blox internet tarif von vodafone, wird das datenvolumen berechnet, wenn dass freivolumen aufgebraucht ist oder wird einfach nur gedrosselt?

Laut Vodafone Seite: Buitenbundel tarief is € 0,15 per MB, also Berechnung

Außer Ben Prepaid ist mir auch kein NL Tarif bekannt bei dem gedrosselt anstatt berechnet wird.

• Kennt jemand einen niederländischen Prepaidanbieter der Roamingabkommen mit allen 4 deutschen Netzen hat und zudem die Datennutzung erlaubt? Aktuell nutze ich Medionmobile (KPN) aber damit kann ich das Vodafone Netz nicht nutzen und die Datennutzung außerhalb der Niederlande ist leider auch nicht möglich.

Nach einigen Tagen Nutzung ein kleiner Test zum Anbieter MEDIONmobile:
    + Erhältlich in jedem Aldi Markt für 10Euro (Beinhaltet 13Euro Guthaben)
    + Guthabengültigkeit: 360 Tage, jedes nachladen lässt die 360Tage von neuem starten (viele Anbieter haben eine geringere Guthabengültigkeit)
    + Keine Anmeldung nötig, Karte kaufen, einstecken und lostelefonieren
    + NETZ: KPN - Gute Netzabdeckung
    + Viele Optionen buchbar (Datenpaket, Minutenpakete für In/Ausland [Achtung: Deutschland ist darin nicht enthalten])
    + Aufladekarten ab 10Euro erhältlich in jedem Aldimarkt
    + Buchen von Paketen erfolgt über Steuercodes (*xxx*yy#) sind also auch ohne niederländisch Kenntnisse möglich
    + Aufladen und somit auch Verlängerung der Kartengültigkeit auch im Ausland möglich

- Keine echte Internetflatrate nach Volumen wird berechnet zudem "nur" UMTS Geschwindigkeit (das haben aber mittlerweile fast alle Prepaidtarife)
    - Gespräche außerhalb der Niederlande z.B. nach Deutschland sehr teuer (Dank EU Roamingpreisen ist die heimische SIM deutlich günstiger)
    - Keine Datennutzung außerhalb der Niederlande möglich

Nutzbare Netze in Deutschland:
    Telekom, o2 und E-Plus

• Hat jemand einen Tipp wo man eine niederländische Rufnummer möglichst lange parken kann ohne aufzuladen/nutzen? Meine neue T-Mobile Prepaidkarte hat nämlich eine gute Rufnummer die ich gerne sichern würde für den nächsten Urlaub. Vorher habe ich immer eine neue gekauft weil die andere Karte schon abgelaufen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!