Prepaid in den Niederlanden

• Wer eine niederländische Orange Prepaid hat muss aufpassen: wegen der Übernahme durch T-Mobile gelten jetzt deren Bedingungen, d.h. eine Karte muss mindestens einmal in 6 Monaten genutzt werden (angerufen werden reicht) um aktiv zu bleiben. Quelle

• Ich grad das Thema mal wieder aus. Was ist denn im Moment die "beste" Möglichkeit von NL nach Deutschland (ins Festnetz) zu telefonieren und von NL nach NL ins Handynetz? Geht um jemanden der da seit Heute studiert und da kein Festnetzanschluss vorhanden ist bleibt nur das Handy (oder halt VOIP von zu Hause aus).

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    NL nach Deutschland (ins Festnetz) zu telefonieren
    oder halt VOIP von zu Hause aus

Diese Lösung hast du bereits selbst herausgefunden.
    Ein deutscher VOIP-Provider lässt sich auch in NL nutzen.
    Für Gespräche vom Handy in NL nach Deutschland: lebara.nl
    Für Gespräche vom Handy in NL nach NL-Mobil: simyo.nl oder auch lebara.nl (2 Cent pro Minute teurer, dafür ins NL-Festnetz günstiger)

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Für Gespräche vom Handy in NL nach Deutschland: lebara.nl

Lebara hatte ich auch schon gefunden, nur blicke ich bei den Tarifen nicht ganz durch. Wenn man 10EUR auflädt bekommt man 10EUR extra Guthaben. Und damit ergibt sich dann ein Minutenpreis von 6 Cent ins deutsche Festnetz + 19 Cent pro Gespräch, sehe ich das richtig?

• @Rudi78: Mit einer niederländischen Adresse ist dies kein Problem.
    Partybombe:
    Bei jeder Aufladung (ab 10 Euro) bekommst du das doppelte an Guthaben (nicht Auszahlbar) gutgeschrieben.
    Die folgenden Tarife gelten für das Guthaben:
    Gespräche in Fest-/ Mobilnetze (egal ob In- oder Ausland) kosten eine Verbindungsgebühr von 0,19 Euro.
    Ins niederländische Festnetz: 0,08 Euro pro Minute
    In niederländische Mobilnetze: 0,24 Euro pro Minute
    Ins deutsche Festnetz: 0,12 Euro pro Minute
    In deutsche Mobilnetze: 0,38 Euro pro Minute
    SMS kosten 0,12 Euro (u.a. nach DE und NL; keine Verbindungsgebühr)
    Alle Preise (auch die Verbindungsgebühr) kannst du effektiv durch 2 teilen, die Abrechnung erfolgt ab der ersten Sekunde im Sekundentakt.

• Zitat

@Rudi78: Mit einer niederländischen Adresse ist dies kein Problem.

Eben das wunderte mich ja, denn:

Zitat

Ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr in NL.

• Zitat

Alle Preise (auch die Verbindungsgebühr) kannst du effektiv durch 2 teilen, die Abrechnung erfolgt ab der ersten Sekunde im Sekundentakt.

Ah ok. Aber warum man sowas dann nicht gleich mit niedrigeren Minutenpreisen kalkuliert ist mir schleierhaft. Kann nur ein Hinweis darauf sein, dass man sich offen lassen will das "doppelte Guthaben" irgendwann wieder zu streichen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nicht nur in Deutschland drehen die Werbefuzzis am Rad :(

Ein nur halb so hoher Minutenpreis würde mich aber eher vom Hocker reissen als ein kompliziertes Gebilde bei dem ich das doppelte Guthaben bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!