Prepaid in den Niederlanden

• Hallo zusammen,

habe ein Problem:
    Habe mir über's Internet eine neue T-Mobile NL-Karte besorgt. Sollten angeblich 15 Euro Startguthaben dabei sein.

Habe die Karte nun hier in Deutschland ins Handy eingelegt, bucht sich auch bei T-Mobile D ein.

Jedoch kann ich kein Guthaben abfragen.
    Bei 1344 kommt nur der Dreiton, bei 1244 kam die Abfrage ob ich Niederländisch oder englisch haben will. Habe Englisch eingestellt.

Rufe ich nun 1244 an, sagt er für Aufladen soll ich die "2" drücken, zum Beenden "3". Das war's.

Hat einer eine Idee, wie ich das Guthaben abfragen könnte?

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

EDIT: Jetzt habe ich drei SMS mit dem Guthabenstand von 15 Euro zugesendet bekommen. Scheint bei den Oranjes etwas länger zu dauern ;)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• BTW: Meine T-Mobile NL-Karte hat die Vorwahl 0681 XX XX XX.

Habe diese Vorwahl noch nie bei T-Mobile NL gesehen, die haben doch normalerweise 0624. Weiß jemand, welche weiteren Vorwahlen jeweils zu welchem Netzbetreiber gehören? Was ist jetzt mit Telfort und Orange NL, wurden deren Vorwahlen zu den neuen Mutter-Netzen migriert?

Z.B. in Österreich wurden die Nummern von tele.ring NICHT zu T-Mobile A migriert, sprich es gibt bei T-Mobile A nativ weiterhin nur 0676, bei tele.ring nativ nur 0650, laut Tariftabellen sind Gespräche von T-Mobile A zu tele.ring und umgekehrt auch NICHT netzintern.

Würde mich freuen, wenn jemand etwas Klarheit in die Vorwahl-Situation in den Niederlanden bringen könnte. Googlen bringt mich auch nicht wirklich weiter, habe nur folgendes gefunden:

KPN mobile: 653, 651
    Vodafone NL: 654, 655
    T-Mobile NL: 624

Ist aber sehr lückenhaft.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Rufnummermitnahme ist in NL schon länger möglich als hier und auch kostengünstiger. Das wäre eine mögliche Erklärung.

Noch eine kleine Klarstellung: 0624 gehörte ursprünglich zu BEN, die aber später von T-Mobile übernommen wurden.

Edit: Netzzugehörigkeit einer Nummer kann hier abgefragt werden:
    http://opta.nl/asp/nummers/nummerporteringen/

Ursprüngliche Verteilung findet man hier:
    http://opta.nl/asp/nummers/telefoonenoverigenummers/
    Demnach gehört z.B. 06815 seit Feb.2008 zu T-Mobile NL

• Datennutzung / UMTS / Prepaid

Hallo miteinander,

kann von Euch jemand detaillierte Infos zum Internetzugang via UMTS in den Niederlanden geben (Prepaid).

In Österreich kann man bei einigen Anbietern Prepaid Datenpakete buchen, die wirklich sehr günstig sind. Gibts sowas in NL auch?

Danke und Gruß
    Uwe

UVMZ

• Hoi,

ich bin circa alle 3-4 Monate in Holland und wollte mir für dort eine Prepaidkarte kaufen.

Gespräche werden hauptsächlich zum holländischen Mobilfunk oder Festnetz gehen. Eventuell ab und zu ins deutsche Festnetz...

Wichtig ist es, dass das Guthaben nicht verfällt und die Simkarte nicht deaktiviert wird, falls ich doch mal länger nicht da bin!

Kann ich einfach eine deutsche Adresse angeben, wenn ich eine Simkarte bestellen sollte?

Was haltet ihr von Simyo.nl?

Danke & Grüße
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Blacklotus
    Kann ich einfach eine deutsche Adresse angeben, wenn ich eine Simkarte bestellen sollte?

Bei Internet-Bestellung ist meistens eine niederländische Adresse notwendig, die Postleitzahl wird mit einer Datenbank auf Unstimmigkeiten abgeglichen.
    Eine Bestellung an eine niederländische Hoteladresse zum Zeitpunkt deines Aufenthalts müsste funktionieren.
    Im Laden wirst du sie aber auch so erwerben können, denn normalerweise wird keine Registrierung verlangt. Das volle Startguthaben wird allerdings bei vielen Anbietern erst nach Registrierung gewährt.
    Mehr Infos im niederländischen TT-Forum, bitte dort auf niederländisch oder zur Not auf englisch posten.
    Tarifvergleich niederländische Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    gratis Vodafone NL Prepaid-Karte mit 2€ Guthaben hier

Edit: Diskussion im niederländischen TT

Danke für den Tipp. Ich habe auch mit deutscher Adresse bestellt - mal schauen, ob geliefert wird.

• Karte ist heute bei meiner Schwester in Holland angekommen. Funktioniert also :) (zumindest nach Holland)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Die T-Mobilekarte bekommt man in der Regel an jeder Autobahntankstelle in Holland.
    Kostet 10 € incl. 5 € Startguthaben. Noch einmal 10 € Bonus gibt es,wenn man sich im Internet registriert. Hier kann man ohne Probleme eine x-beliebige holländische Adresse angeben und nach ca 3 Wochen wird die 10 € auf die Karte gebucht.
    Tagespreis für Internetnutzung ist auf 2,50 € gedeckelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!