Ich muss das Thema hier mal wieder ausgraben. Kann man die Simyo oder Lebara Karten auch ohne niederländisches Bankkonto bestellen (Adresse in den Niederlanden vorhanden)? Oder kriegt man die dort sogar an Tankstellen etc. und kann die dann vor Ort (ohne Angabe eines Kontos) kaufen?
Prepaid in den Niederlanden
-
-
-
Lebara bekommst du auch in diversen Läden. Ohne Registrierung und Konto o.ä.
Hier solltest du sie in jedem Falle bekommen:
Ansonsten hier suchen:
http://www.lebara-mobile.nl/nl/prepaid/salesoutlets/ -
welch überraschung, daß wir hier einen thread zu nl-prepaids haben...
da kann ich ja auch mal meine frage loswerden:ich habe wohl vor einigen jahren die falsche entscheidung getroffen & mir 2 prepaids von albert hein gekauft.
nun waren wir im vergangenen jahr nicht in den nl und die karten wurden deaktiviert, da sie innerhalb von 6 monaten nicht aufgeladen wurden. das restguthaben von insgesamt ca. 50€ ist laut aussage der hotline damit verloren & die karten unwiederbringlich deaktiviert.gibt es da keinen trick, damit die karten wieder aktiviert werden können?
hat jemand mit ah-mobiel in diesem zusammenhang erfahrungen gemacht? -
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Lebara bekommst du auch in diversen Läden. Ohne Registrierung und Konto o.ä.
Hier solltest du sie in jedem Falle bekommen:
Ansonsten hier suchen:
http://www.lebara-mobile.nl/nl/prepaid/salesoutlets/Lebara funkt im KNP Netz richtig? War davor wohl Telfort wenn ich es richtig lese.
Gibts denn bei der Karte eine Zwangsmailbox oder sowas? Und wie lange hält das Guthaben? -
Ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr in NL. Vor einem Jahr war es noch Telfort. Zwangsmailbox gab / gibt es nicht. Die Guthabengültigkeit war / ist 6 Monate, nachladen mit NL-Guthaben war / ist auch in DE gebührenfrei möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr in NL. Vor einem Jahr war es noch Telfort. Zwangsmailbox gab / gibt es nicht. Die Guthabengültigkeit war / ist 6 Monate, nachladen mit NL-Guthaben war / ist auch in DE gebührenfrei möglich.Wird wohl immernoch Telfort sein und wenn das Netz nicht vorhanden ist roamt man im KPN Netz (also die O2 bei T-Mobile).
Sind es den 6 Monate ohne Anruf oder 6 Monate ohne Aufladen? Bei der Simyo Karte scheint es ja so zu sein, dass das Guthaben unbegrenzt gültig ist, wenn man denn alle 6 Monate min. 1 Anruf tätigt. -
Bei Lebara war / ist es so, dass alle 6 Monate (mindestens 10 Euro) nachgeladen werden müssen.
-
Die Karten funken im Netz von KPN.
Habe mir gerade heute 2 Karten besorgt, da ich zur Zeit in NL bin.
Bin zur Zeit noch dabei heraus zu finden, ob die Gespräche nach Deutschland um die halbe Welt geroutet werden, denn der Verbindungsaufbau dauert recht lange, es knackt häufig und rauscht recht heftig bis es klingelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Wird wohl immernoch Telfort sein und wenn das Netz nicht vorhanden ist roamt man im KPN Netz (also die O2 bei T-Mobile).Die haben das bereits gemacht, wass o2 hier gerade macht.
Das Roaming wurde eingestellt mit der Begründung das eigene Netz sei nun (genug?) ausgebaut.
-
Derartige Hinweise findet man ja auch auf der Webseite
http://www.lebara-mobile.nl/nl/kpnnetwerk/
Und ja, natürlich ist das KPN-Netz in den NL gut ausgebaut.
Schade aber, dass man mit der Karte nicht das 3G-Netz (UMTS) von KPN nutzen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!