ZitatOriginal geschrieben von jowe
liegt die Grenze zur Abschaltung bei 6 Monaten? Muss die Karte aktiv genutzt werden, mit Telefonat oder sms? Oder reicht eingebucht sein und/oder angerufen werden? Muss die Karte dazu im NL-Netz genutzt werden oder reicht es für diese Aktivitäten in D zu roamen?
offiziell ist die Karte noch immer unbegrenzt gültig, ohne Nebenbedingungen wie regelmäßige Nutzung (wie bei T-Mobile NL) oder ähnliches.
Wahrscheinlich gibt es aber zu viele Karteileichen, der Nummernvorrat ist ja nicht unbegrenzt. Nehme an man schaltet längere Zeit inaktive zunächst provisorisch ab und wenn sie innerhalb einer bestimmten Zeit nicht klagen ist die Nummer halt weg.
Habe mir meine (nach ca. 4 Monaten Nicht-Eingebucht-Sein) durch Anruf hier aus DE wieder freischalten lassen, zunächst haben 5 Euro Guthaben gefehlt, die aber bei nochmaligem Klagen auch wieder aufgebucht wurden, Nummer ist noch die gleiche wie ursprünglich.
Edit: am besten wählt man nach der letzten Nutzung die 1300 und bekommt gratis das Guthaben per SMS mitgeteilt (geht nur im Ausland). Wenn die Karte dann später doch abgeschaltet wird weiß man durch die SMS (Auslesen bei meinem Handy auch bei inaktiver Karte möglich) wieviel Guthaben wann noch drauf war.