Prepaid in den Niederlanden

  • Zitat

    Original geschrieben von jowe
    liegt die Grenze zur Abschaltung bei 6 Monaten? Muss die Karte aktiv genutzt werden, mit Telefonat oder sms? Oder reicht eingebucht sein und/oder angerufen werden? Muss die Karte dazu im NL-Netz genutzt werden oder reicht es für diese Aktivitäten in D zu roamen?


    offiziell ist die Karte noch immer unbegrenzt gültig, ohne Nebenbedingungen wie regelmäßige Nutzung (wie bei T-Mobile NL) oder ähnliches.
    Wahrscheinlich gibt es aber zu viele Karteileichen, der Nummernvorrat ist ja nicht unbegrenzt. Nehme an man schaltet längere Zeit inaktive zunächst provisorisch ab und wenn sie innerhalb einer bestimmten Zeit nicht klagen ist die Nummer halt weg.
    Habe mir meine (nach ca. 4 Monaten Nicht-Eingebucht-Sein) durch Anruf hier aus DE wieder freischalten lassen, zunächst haben 5 Euro Guthaben gefehlt, die aber bei nochmaligem Klagen auch wieder aufgebucht wurden, Nummer ist noch die gleiche wie ursprünglich.


    Edit: am besten wählt man nach der letzten Nutzung die 1300 und bekommt gratis das Guthaben per SMS mitgeteilt (geht nur im Ausland). Wenn die Karte dann später doch abgeschaltet wird weiß man durch die SMS (Auslesen bei meinem Handy auch bei inaktiver Karte möglich) wieviel Guthaben wann noch drauf war.

  • in NL scheint es weit verbreitet zu sein, zusätzlich zu den Minutenpreisen eine Startgebühr pro Gespräch zu berechnen - so etwa 7 - 10ct.
    Gibt es einen (Prepaid-)Anbieter, der das nicht macht?

  • entweder Orange oder T-Mobile (weiß nicht mehr welcher von beiden) hat einen neuen Tarif ohne "starttarief" - dafür wird aber wie in DE die erste Minute voll berechnet, was bei den "starttarief"-Preisen nicht der Fall ist (dort erfolgt sekundengenaue Abrechnung)

  • UMTS


    Das war'n ja schon mal 'n paar gute Tipps übrigens, danke rmol und den anderen! Werde bald sehen, ob ich die nächste Zeit öfters rüber in die NL muß und so'n Orange-Dingens brauchen kann. Wie sieht es denn aus mit der Datenfähigkeit dieser Orange-Prepaid-SIMs im UMTS-Netz und welchen Transportpreis verlangen die für das Hinübertragen der gewaltigen Menge von einer Million Byte im orangenen-Netz (NL)? Bestimmt teuer, nicht wahr?


    LG,
    cardphone

  • Hallo zusammen,


    ich möchte diesen Thread noch einmal aufgreifen, da ich in 2-3 Wochen nach Holland fahre und mich wahrscheinlich auch immer mal wieder jemand anrufen wird - meine deutsche Sim-Karte ist mir da zu teuer, wenn mich jemand im Urlaub erreichen möchte, soll er auch die Gebühren zahlen. ;)


    Ich fahre in einen kleinen Ort am Ijsselmeer und da es dort sehr wahrscheinlich keinen Handy-Laden geben wird, suche ich eine Möglichkeit die SIM-Karte schon vorher aus Deutschland zu bestellen. Außerdem möchte ich schon vorher die Nummer wissen, um diese auch vorher bekannt geben zu können.


    Kann mir jemand einen aktuellen Prepaid-Tarif für Holland / Niederlande empfehlen und mir zudem sagen, wie ich an die Karte von Deutschland aus komme?


    Bei eBay habe ich schon geschaut, da finde ich gar nichts aus Holland.


    Vielen Dank und Gruß
    Udo

  • :) Klingt für mich auch Interessant, sogar Simyo gibt's ja in Holland. Da ich selbst auch sehr oft in Holland bin, suche ich auch eine günstige alternative für Gespräche aus NL nach D sowie SMS aus NL nach D.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Moin. T-Mobile NL ist recht interessant für deutsche Urlauber.


    Kauf doch einfach über ebay Holland:


    T-Mobile prepaid ebay NL



    Drauf achten, daß die Karte in NL bereits aktiviert wurde.


    Preisliste T-Mobile NL Prepaid


    Ich würde Dir für SMS den "After3" Tarif empfehlen, denn NUR bei diesem Tarif gelten die 9cent für eine SMS auch nach Deutschland!
    In der Tarifliste steht zwar 23cent, aber das stimmt nicht, vor einer Woche selbst noch getestet mit 9cent.


    Zum Telefonieren würde ich dann aber ne T-Mobile Xtra-Karte nehmen mit der Weltweit-Option ab Sonntag (58 cent) denn mit T-Mobile NL kostet es 75cent plus 7 cent pro Gespräch.

  • Was hälst Du / Ihr von Simyo in den Niederlanden? Ggf. lasse ich mir die an meine Urlaubsadresse schicken...

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer


  • Auf die einfachsten Ideen komme ich natürlich nicht selber. :rolleyes:


    Ist dieses Angebot etwas (6 EUR SIM-Karte + 3 EUR Porto)?


    Du schreibst, dass die Karte bereits in NL aktiviert werden sollte - ich finde dazu nichts in eBay ... geht das nicht auch bei der Einreise? Was muß da überhaupt gemacht werden?


    Mir geht es wie schon gesagt hauptsächlich um ankommende Gespräche in NL.



  • Die Karten sind noch nicht registriert!
    Wenn Du sie geschickt bekommen hast,
    kannst Du sie natürlich auch in NL selber via Handy-Anruf aktivieren,
    in D geht das aber nicht.
    Vorsicht: In NL ist keine Registrierungspflicht! Somit bekommst Du nur 5 Euro Guthaben. Wenn Du eine holländische Adresse hast, kannst Du die Karte auch
    registrieren lassen (Postkarte liegt bei) und Du bekommst 10 Euro Guthaben extra.


    Das Gute an den Karten ist: Sie verfallen nicht.
    Offiziell zwar nach 6 Monaten ohne Anruf/SMS, aber ich hatte auch schon mal über 1 Jahr kein Anruf/SMS und die Karte funzt immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!