Hallo,
und zwar mache ich nächstes Jahr ABI und beabsichtige mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei in BADEN-WÜRTTEMBERG zu bewerben. Nun hab ich ein Paar Fragen und hoffe, dass sich bei euch jemand damit genau auskennt, bitte keine Spekulationen. Ich mache also erst nächstes Jahr Abi, also ich bin im MOment in der 13 Klasse, 1 Halbjahr. Wenn ich mich jetzt bewerbe (bei uns ist am 31.10 Schluss), und wir gehn mal davon aus, dass die mich nehmen:
a.) mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben ? Ist noch für davor?
b.) also die nehmen mich und ich möchte aber noch ein Jahr nichts machen (ZIVIL-Dienst bzw Bundeswehr fallen ja raus bei Polizei), muss ich mich dann jetzt bewerben oder erst nächstes Jahr ? Ich stelle mir da so nen Überbrückungsjahr vor, möchte viel ins Ausland usw...
c.) wenn ich mich dann erst nächstes JAhr bewerbe und mein freies Jahr mache (nicht ZIVIL oder BUNDESWEHR) und dann aber auf einmal nicht genommen werde, was mache ich dann? dann muss ich den ZIVILDIENST nachmachen oder Bundeswehr, dann würde ich ja quasi 2 Jahre verlieren (mein Chillout Jahr und das ZIVIL DIENST JAhr). oder ?
wie mache ich das am besten ?
Danke euch! Oder bietet die Polizei da was besonderes an ? Die Ausbildung geht bei denen auch schon 1.7 los, da hab ich noch mündliches!