Talkline: Umstellung oder Kündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Naja, Talkline.... selbst Schuld, wer da hin geht und nicht mit Schwierigkeiten rechnet.


    Wer sagt denn das Du bei Deinem Anbieter keinen Ärger haben könntest?
    Diese Garantie wirst Du bei keinem Anbieter haben! :)

  • Re: Re: Re: Talkline: Umstellung oder Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Mich würde mal interessieren, worauf du diese etwas seltsame Rechtsauffassung stützt. ... Die AGBs von Talkline bestätigen dem Kunden aber sogar ausdrücklich das Widerspruchsrecht bei Preiserhöhungen mit der Folge, dass die bisherigen Konditionen bis zum Vertragsablauf weiter gelten.
    ...


    Sorry, die AGB von Talkline hatte ich nicht gelesen. Im Allgemeinen ist es so, wie ich oben geschrieben habe, d.h. SoKü bei Preiserhöhung. Ich kannte bisher keinen NB/Provider der dies anders handhabt. Hier hat sich Talkline wohl aber selbst ans Bein gepinkelt. Wenn in den AGB explizit drin steht, daß bei Widerspruch gegen Preiserhöhungen die bisherigen Konditionen weiter gelten, dann hat der Kunde ohne Zweifel ein Recht darauf.



    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Wer sagt denn das Du bei Deinem Anbieter keinen Ärger haben könntest?
    Diese Garantie wirst Du bei keinem Anbieter haben! :)


    Stimmt, auch mit meinem Hauptanbieter Eplus gab es schon genuegend Aerger. Man muss da das kleinste Uebel waehlen.
    Aber mit Talkline und Viag gabs bei mir den meisten Aerger in den letzten 10 Jahren.


    Ich finde es nur schade, dass viele hier recht brav vor ihrem Vertragspartner kapitulieren.


    Bei solch einem offensichtlichen Vertragsbruch, wie den Talkline gerade begeht, haette ich nicht gross diskutiert, sondern auf Vertragserfuellung bestanden! Ohne weitere Diskussion.


    Es sei denn, meine Nachgiebigkeit wird mir entsprechend finanziell ausgeglichen -- eigentlich bin ich immer kaeuflich :)


    -Stefan

  • Hi,


    haben eigentlich alle Betroffenen einen Brief von Talkline bekommen?
    Ich wurde am Montag angerufen, aber den telefonisch versprochenen Brief mit der Kündigung habe ich noch nicht erhalten.
    Zudem steht bei Talkline-Online immernoch die alte Vertragslaufzeit.


    Grüße,
    mgl

  • So Heute habe ich nun auch die Kündigungsbestätigung für den 28.02.2006 erhalten, hab also nach Eingang des Briefes 2 Werktage Zeit mir einen neuen Anbieter zu suchen und die Rufnummer zu portieren. Es wird also auf jeden Fall einen Ausfall für mehrere Tage geben in denen ich nicht unter meiner Nummer erreichbar bin.
    Was meint ihr, wenn Talkline Portierungsgebühren berechnet wie stehen dann meine Chancen wenn ich die Zahlung verweigere? 1. verstößt Talkline gegen seine eigenen AGB und 2. gibt man mir nur 2 Tage Zeit mir einen neuen Vertrag zu suchen 3. bin ich von Talkline bis jetzt noch nicht über mein Widerrufsrecht aufmerksam gemacht worden.

  • wie schon mehrmals hier erwähnt,würde ich denen widersprechen und auf Vertragserfüllung (24Monate) beharren.Gibt kaum besseres.


    LG

  • Nö ich bin ja garnichts böse drum, mit z.B. easymobile fahre ich wesentlich günstiger bei dem was ich im Moment vertelefoniere.

  • So Heute ist der 01.03.2006 und imeine Karte ist nun abgeschaltet. Mein neuer Provider (easymobile) hat von Talkline bisher nichtmal einen Termin zur Rufnummernübernahme bekommen... Wenn Talkline für die Mitnahme anschliessend tatsächlich Gebühren gerechnet, werde ich auf jeden Fall die Zahlung verweigern mit dem Hinweis, dass man mich nicht auf mein Widerrufsrecht aufmerksam gemacht hat wie es in den AGB steht. Dann sollen die mal klagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!