Hi! Habe Heute Abend (Samstag) einen Anruf von Talkline erhalten. Ich nutze bisher seit dem 01.10.05 den "alten" Talkline D1 9,9Cent Tarif, aber das soll sich jetzt wohl ändern. Am Telefon hat man mir angeboten zum 01.03. in den "neuen" 9,9Cent Tarif zu wechseln oder alternativ zu kündigen. Hat noch Jemand einen solchen Anruf bekommen?
Ich hätte ja nichts dagegen bereits nach einem halben Jahr aus dem Vertrag auszusteigen, aber in den AGB von Talkline kann ich keinen Passus finden aus dem hervorgeht, dass einer der beiden Parteien vor Ablauf der 24 Monate kündigen darf, es sei denn es liegen außergewöhnliche Umstände vor... Wie kommt Talkline also drauf das die einen vor die Wahl stellen können?
Talkline: Umstellung oder Kündigung
-
-
-
Jeder Mobilfunkanbieter kann nach belieben seine Tarife ändern. Sollten sich dabei die Konditionen jedoch zu ungunsten des Kunden ändern muß diesem ein außerordentliches Kündigungsrecht gewährt werden.
P.S.: Sicherlich die Hälfte der TT-Mitglieder wird dich darum beneiden außerordentlich kündigen zu können.
-
"Ich habe mir ein Handy gekauft und dann kam der Verkäufer und hat mir angeboten, entweder den doppelten Preis zu zahlen oder vom Kauf zurückzutreten. Aber eigentlich würde ich doch gerne das Handy zum gekauften Preis haben.... "
Sowas hätte man gerne schriftlich. Nachher wollten nur findige Callagenten dich zum Wechsel überreden.
Im Prinzip kann jeder Anbieter die Preise erhöhen oder die Konditionen ändern. Es steht dem Kunden dann ein Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund zu.
Ob talkline aus wichtigem Grund kündigen kann müssen sie ggf. beweisen, das die Preise am Markt z.B. ebenfalls gestiegen sind.
Im Prinzip kann man aber die 2 Jahre auf den Vertrag pochen und den Veränderungen widersprechen. Erst nach Ablauf des Vertrages kann talkline dann auf die neuen Konditionen umstellen.AGB 1.2: talkline hätte dich schon schriftlich informieren müssen für
AGB 14.1Schade, keine Provisionen für die Callagenten und eine Sokü gibts natürlich auch nicht.
Du Kunde hast eben nur das Hotlinegespräch nicht richtig verstanden, wie fast alle Kunden Probleme mit den Hotlines haben... -
@ qwqw
Wie kommst du jetzt bitte auf Mobilcom? :confused:
Partybombe hatte doch nach Talkline gefragt... -
Geht zwar um Talkline, aber trotzdem ein netter Beitrag, qwqw
Davon ab gibts durchaus Vertraege, aus denen der Kunde garnicht raus will. So ein alter Talkline 9,9 Cent Vertrag zaehlt dazu Wo sonst kriegt man 200 Minuten in alle Netze und noch dazu ein voll subventioniertes Handy?
-
Uuups :o
-
Wie komme ich bei solchen Themen wie "Hotliner versprechen, was sie nach AGB gar nicht dürfen und können" immer nur auf mobilcom....
-
Ich kann in den AGB von Talkline nichts finden, was dieses Vorgehen rechtfertigen würde. Ich habe in der Firma auch zwei 9,9 cent-Verträge und hoffe mal, die zumindest 2 Jahre behalten zu können.
Zitat
1.2 Änderungen der AGB oder Preislisten wird Talkline dem Kunden gesondert mitteilen. Für den Fall, dass die Änderungen zu Ungunsten des Kunden erfolgen, wird Talkline dem Kunden diese Änderungen schriftlich mitteilen. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Kunden nicht innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung schriftlich widerspricht. Auf das Widerspruchsrecht wird der Kunde gesondert hingewiesen. Im Falle eines Widerspruchs wird der Vertrag zu den bisherigen Konditionen fortgesetzt. Bei Änderungen der gesetzlichen Umsatzsteuersätze ist Talkline unabhängig von der vorstehenden Regelung zu einer entsprechenden Veränderung der Preise berechtigt. -
Aha steht also doch was in den AGB Aber ich hab weder eine schriftliche Info über die Preisänderung noch über mein Widerspruchsrecht erhalten... Und das da was von vier Wochen steht bedeutet ja, dass man mich garnicht zum 01.03. rausschmeissen kann...
Und ich würd selbst aus dem alten 9,9Cent Tarif gern raus, weil es sich für mich einfach nicht lohnt wie ich festgestellt habe. Max. komme ich auf 100 Minuten monatlich und das auch nur weil ich alle Gespräche die in Mobilfunknetze gehen nurnoch vom Handy aus mache. Einziges Problem bei den Discountern ist, dass ich keine GPRS Option finde. Mails würde ich schon gern vom Handy aus abrufen aber bestimmt nicht per GPRS by call. Sonst würde ich jetzt sofort zu easymobile oder simply wechseln. -
Noch ne Frage: Darf denn bei einer "Zwangskündigung" ein Entgeld berechnet werden wenn ich meine Rufnummer mitnehmen will? Den Umstand das kündigen musste hat ja Talkline zu vertreten und nicht ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!