Nokia N70 und Akku BL-6C

• Ich habe heute anstelle des normalen BL-5C Akkus den etwas größeren BL-6C eingesetzt. Nachdem ich vorher in mehreren Foren gelesen habe, dass andere User offentsichtlich keine Probleme damit gehabt haben sollen, hab ich den Schritt heute auch gewagt. Mit ein wenig Arbeit rastete er auch im Handy ein und der Akkudeckel ließ auch schließen. War zwar auch ein bischen schwerfälliger-aber es ging.
    Aufgrund der Tatsache, dass der BL-6C ca. 1mm dicker als der 5C ist, arbeitet dadurch die Kamera bei mir nicht mehr. Offetsichtlich ist der Mechanismus mit der Kamera gekoppelt. So müsste ich jetzt aber immer die Abdeckung randrücken, damit der Modus aktiv bleibt.

Hat irgendjemand hier eine Idee, wie man es trotzdem passend kriegen kann oder ob unter Umständen ein anderes Cover abhilfe schaffen kann?

Zum Vergleich hat der Akku BL-6c aus dem N-Gage ein Leistung von 1150Mha, was eine Steigerung der Leistung um ca. 25% wäre. Ich fände es schon nicht schlecht, wenn ich ihn ohne Probleme nutzen könnte!!

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar!!! ;)

Motivation durch Entsetzen

• 1. Diese Steigerung macht sich bei mir nicht bemerkbar. Ich habe das Gefühl mein 6c hält genauso lange durch wie der 5c (die neuen 5c´s haben eh schon 950 mAh seit glaube ich Mitte letzten Jahres)

2. Meine Kamera arbeitet mit dem 6 C im Gehäuse. Evtl. ist die mein zumachen der Deckels irgendwie der "kameranippel" verklemmt oder so.
    Ist jedenfalls schon komisch.

Bei dir ist doch der Kameranippel verklemmt :D:D:D:D:D;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!