Hallo Forum,
ich habe mal eine persönliche Frage....
Es gibt ja viele Seiten im Internet, die nur dafür erstellt worden sind, um Geld zu verdienen. Ich meine z.B. Link-Farmen, Affiliate-Programme, diese Pixel-Pages (gibt es jetzt sog. mit einem Bush-Konterfei, das man zukleistern soll), zwischengeschaltete Shops (ähnlich diesen 1&1 Programmen), Freepay-Weiterleitungen, Seiten mit kostenpflichtigen Anleitungen für Bewerbungen/Selbständigkeit/Behördenkram/usw.; die Liste ist wohl unendlich erweiterbar.
Bevor böse Zungen behaupten, dass da mehr als "Nichts" angeboten wird, werde ich dem zustimmen. Umsonst ist eine I-Net-Seite ja nicht, und programmiert muss sie auch werden.
Meine Frage nun, ob es realistisch ist, mit solchen Seiten Geld zu verdienen? Ich meine jetzt, sofern man das etwas professionell aufzieht. Mit Geld meine ich, so 3-stellige Beträge. Jeden Monat Cent-Beträge zu erhalten, ist wohl sogar für den Ersteller teurer als es gelassen zu haben.
Kennt Ihr jemanden, der das gemacht hat, und sich so ein Zubrot verdient? Oder seid Ihr vielleicht selber solche Smarties, die das schon länger durchziehen?
Ein Freund/Bekannter von mir hat selber einige Seiten programmiert, und sich von seinem ersten Ersparten (hat aber auch immer ganz gut gelebt, also kein reiner Schwabe ääääh Sparer) einen gebrauchten Golf IV vor ca. einem Jahr gekauft. Seine Seite ist webstake.de, in Wirklichkeit hat er noch weitere Seiten programmiert (nicht mehr bei den Referenzen zu finden).
So hat er z.B. Teenie-Communities für Liebeskummer programmiert (und weitere - sagen wir - nicht so sehr inhaltsvolle Seiten wie Freundschaftstest, die man verschicken kann, usw.). Durch die Banner auf diesen, mehreren Seiten, sagt er, verdiene er schon ganz gut.
Klärt mich auf! Was ist möglich? Kennt Ihr weitere solche Modelle (will und kann es gar nicht selber nachmachen, kann kein HTML/andere Programmiersprachen).