Hallo Leute!
Ich muss mich jetzt auch mal hier ans Forum wenden..
Zur Vorgeschichte:
Nachts um ca. 2.00 Uhr hatte ich einen Verbindungsabbruch und konnte mich für ca. 1 Std. nicht mehr ins UMTS Netz einwählen. Ok, soweit auch kein Problem. Doch am nächsten Tag ist mir aufgefallen das meine DL Rate nur noch bei ca. 17-20 KB/s liegt, hat mich erstmal auch nicht weiter gestört. Lief dann 3-4 Tage so weiter..
Jetzt habe ich seit ca. 1 Woche nur noch eine DL Rate von ~ 3 KB/s!
Nach ca. 4 Telefonaten mit VF hat mich auch endlich mal ein Techniker angerufen der von anfang an gemeint hat "die Zelle ist überlastet". Als ich ihm dann erklärt habe das hier 95% DSL haben und ich jetzt 8 Monate keine Probleme hatte ist er aber nicht von seiner Meinung, die Zelle ist überlastet, abgekommen.
Irgendwan sagte er mal "die noch eingeloggten Leute DL andauernd". Ich hab dann gemeint das die Kosten von 500-1000 Eur haben müssten wenn denn so wäre (gibt ja nur 5 GB Verträge). Er hat nur gemeint, ja das machen die aber!
Auch auf meine Aussage das die DL Rate egal zu welcher Tageszeit immer gleich ist hat ihn nicht groß interessiert.
Ich bin echt ziemlich enttäuscht von diesem Service da ich mir zu 99% Sicher bin das dies nicht an einer überlastung der Zelle liegt.. ich lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen. Wenn denn so wäre würde ich es weiter schwach finden da mir kein Datum genannt wurde wann dies wieder besser werden solle.
Die Hardware von meiner Seite kann ich komplett ausschließen. Habs unter WinXP in 2 Rechnern (MCC) / Linux (MCC) und auch in meinen 6680 also Modem probiert.. - immer das gleiche Problem. In der nächsten Zelle ist dieses Problem weg also muss es nur an dieser einen Zelle bei mir liegen..
Aufgefallen ist mir noch das mein Ping (~290 ms) immer gleich bleibt. Aber sobald ich mit Surfen / DL anfange geht der Ping immer weiter hoch (~2000 ms) und dann bekomme ich eine Zeitüberschreitung, dies ist dann noch 2-3x und dann ist der Ping wieder normal und das ganze Spiel beginnt von vorne (Zeitüberschreitung etc.)..
Ach ja.. wie sind diese Zellen überhaupt angebunden? Weiss das jmd?
Hab mal gelesen das das ein Problem mit dem SGSN sein könnte? Wäre zu vermuten aber leider bin ich auch kein Techniker..
Gestern habe ich wieder angerufen.. VF Live TV funktioniert nicht zuhause (Streamen, muss andauernd Puffern oder Verbindungsabruch). Techniker ruft mich nächste Woche an ! Aber der Mitarbeiter meinte das hat nichts mit meinen Vodafone Zuhause Web Problem zu tun da VF Live nicht darüber läuft.. für mich ist das das gleiche Problem wie bei meinem VF Zuhause Web Vertrag.. Beim Stream bekommt er keine Daten mehr (Zeitüberschreitung) oder zu wenig (~3 KB/s)..
Evtl. kann mir jmd von euch weiterhelfen und weiss was evtl. noch zu tun wäre. VF Aussage ist mittlerweile nur noch "für die Technik ist das Thema erledigt"...
Kündigen will ich vorerst nicht da bei mir leider kein DSL und auch kein anderer Anbieter verfügbar ist..
MFG
K-C