Erfahrungsbericht C35i nach knapp 2 Jahren

  • Sorry, wenn es jetzt wieder richtung OT geht.


    Es geht hier nicht ums tiefentladen. Ein tiefentladen ist für keine Art von Akku gut, sei es Ni-Cd, Ni-mh, Li-Ion,Li-Poly .... Es geht um die Funktion als solche, und mann muss damit kein Tiefentladen erreichen ;)


    Es rentiert sich eigentlich bald nen extra Thread zu eröffnen :rolleyes: :D


    Gruss
    MaddiK

  • Ja, das kann ich auch bestätigen:


    Die Akku-Anzeige muss man kennen:


    Morgens noch 3/4 abends dann schon mal leer, am nächsten morgen wieder 1/2 :rolleyes:

  • So, seit einiger Zeit is es jetzt in der Benutzung meiner Mutter und der Akku hält mit ca. 5 -10min Telefonat/Woche seine schönen 6 Tage!!! :)


    Find das für nen über 2 Jahre alten Akku net schlecht. :top:
    (Gut, meine Pflege :D )


    SW-Version is übrigens die 12.

  • C35i - negatives Fazit nach 2 Jahren Nutzung


    Hi Leutz,


    nach dem ich mein C35i nun auch 25 Monate lang gequält habe, geht nun auch meines in den verdienten Ruhestand und wird mit meiner Prepaid-Karte als Ersatzhandy in der Schublade verweilen.


    Mein Fazit fällt allerdings nicht so positiv aus, wie das manch anderer:


    Design:
    Das Design ist zwar durch die silberne Einlage rund um das Display noch einigermaßen zeitgemäß, jedoch ist es meinen Erfahrungen nach in seiner Form eine Fehlkontruktion! Ich habe es 2 Jahre lang jeden Tag in der Hosentasche getragen und die herausstehende Antenne hat mich jeden Tag mehr gestört!
    Da ich keine Handytasche verwendet habe (diese hätte das Handy noch wesentlich unhandlicher gemacht) war das Display rel. schnell verkratzt und auch die Plastikschale war ziemlich schnell mit Gebrauchsspuren gezeichnet.
    Die Displaybeleuchtung hat mich auch nicht überzeugt, in der Nacht fiel einem das lesen von SMS o.s. schwer, da der Kontrast nicht ausreichend war (ich trage keine Brille und hab 100% Sehschärfe - außerdem wurde mir die schlechte Displaybeleuchtung von anderen Üersonen bestätigt)
    Die Tastatur: eine einzige Katastrophe! Ein Druckpunkt ist absolut nicht vorhanden, diese komischen Gummi-Tasten sind überhaupt nicht zum schnellen SMS schreiben geeignet und ich habe den eindruck, dass diese immer seitlich "wegknicken".
    Stabilität: An der Robustheit den Handys gibt es wirklich nichts auszusetzen. Dafür gibts von mir nen +Punkt. Man konnte das Handy an die Wand klatschen und es ist nicht passiert. Dabei erstaunt hauptsächlich, dass die externe Antenne bombenfest sitzt!
    Allerdings knarzte das Handy von Anfang an... hat mich aber nicht gestört.


    Netz:
    Im E-Netz gab es keinerlei Schwierigkeiten. Wenn es allerdings in den Keller oder in Stahlhallen o.ä. ging, konnte man mit anderen Handys bessere Ergebnisse erziehlen. Aber im großen und ganzen sind die Empfangs- und Sendeleistungen in Ordnung. Auch die Sprachqualität ist in Ordnung!


    Funktionen:
    Mit den heutigen Handys natürlich nicht mehr zu vergleichen! Klar: es ist schließlich eine viel ältere Generation! Aber für den normalen Gebrauch eines "Anfängers" oder "Fortgeschrittenen" absolut ausreichend. Taschenrechner, Chronometer, (eher langweilige) Spielchen für zwischendurch.
    Die Terminfunktion fand ich allerdings nicht so toll. Da ist der Kalender der schon in den damaligen Nokia-Handys Verfügbar war, um einiges besser.
    Kein interner SMS Speicher war damals denke ich auch durchschnitt und das gibts ja heute auch noch teilweise.
    Mein Telefonbuch-Speicher war von Anfang an besetzt und ohne 100 Speicherplätze auf der Sim-Karte wäre es nicht ausreichend gewesen.


    Richtig enttäuscht hat mich der Akku und die Akkuanzeige! Absolut unzuverlässig!
    Anfangs hielt der Akku bis zu einer Woche aber nach ca einem Jahr hat es sich ziemlich rapide auf 2 Tage verkürzt. Trotz mehr oder weniger regelmäßiger Akku-Pflege.
    Diese Kombination hat mich oftmals in Schwierigkeiten gebracht.
    Beispiel: Tag1 Akku über Nacht geladen.. tagsüber vllt ein paar SMS.. kurzes Gespräch .. wie das halt so ist. Am nächsten Tag morgens noch volle Akkuanzeige.. Mittags noch halb voll. Ich denk mir.. gut musstes halt heut abend wieder aufladen. Am Nachmittag will ich noch ein 20sec Gespräch führen.. wähle und dann kommt plötzlich Akkuwarnsignal nur 1 mal und das Handy geht aus. :eek: Wieder einschlaten hat auch ncihts gebracht... immernoch halb voll laut anzeige aber wieder verabschiedet es sich.
    Also mit dem Akku war ich mehr als unzufrieden!



    Letztendlich haben mich all diese negativen Argumente dazu bewegt mir jetzt zu Weihnachten, wo die Sonderangebote nur so um einen fliegen, ein neues diesmal Vertrags-Handy zu bestellen. Ein 6310i mit dem seit 1 Woche sehr zufrieden bin. Aber das war ich Anfangs auch mit dem Siemens... also mal schauen was die Zukunft so für mich bereithält
    ;)



    Abschließend will ich noch ein Foto meines alten und neuen Handys posten, dann konnt ihr euch selbst ein Bild von der Abnutzung der Tasten usw. machen. Gebrauchsspuren an der Schale & Display sind leider nicht zu erkennen:


    http://mitglied.lycos.de/do0o0ob/PICTURES/C35i-6310i.jpg



    wenn ihr einen Kommentar zu meinen Ausführungen abgeben wollt könnt ihr dies gerne tun :)



    cya! :cool:




    EDIT: Ich hab das Bild rausgenommen und in einen Link verwandelt, denn 155kb sind für nicht-DSL-User zuviel ;). SG

  • ich muss mich den ausführungen von bluesky anschließen. Bis auf die Displaybeleuchtung die find ich gut :)
    Der Akku ist mies... abe mitterlweile aht er auch 2 Jahre weg...
    Am ärgerlichsten: Der extreme Tastenabrieb auf den Softkeys... meine sehen inzwischen auchso aus wie auf dem bild von bluesky

  • Re: C35i - negatives Fazit nach 2 Jahren Nutzung


    Zitat

    Original geschrieben von bLuEskY


    Allerdings knarzte das Handy von Anfang an... hat mich aber nicht gestört.


    EDIT: Ich hab das Bild rausgenommen und in einen Link verwandelt, denn 155kb sind für nicht-DSL-User zuviel ;). SG


    jetzt wo du es sagt fällt es mir es richtig auf hatte vor meinen 6310i jetzt


    schon viele handys 3210,3310,5510... und alle haben sie gewackelt am akkudeckel


    mich hat das auch nie gestört doch wo ich jetzt von meinen 6310 so verwöhnt bin und heut mal wieder nen 3330 vom freund in den fingern habe find ich so eine schlechte verarbeitung voll schrecklich werde nie wieder sowas kaufen....



    frohes neues


    cya

  • Also bei der Tastatur haben die anscheined nachgebessert. Ich hatte vor gut einem Jahr auch dieses schreckliche Akku-Problem beim meinen damals ein Jahr altem C35 und habs einfach mal zurück gebracht, weil gerade noch Garantie drauf war. Die Tastatur sah damals schon sehr mitgenommen aus, ähnlich wie auf dem Foto oben. Ich hab dann ein neues Gerät bekommen, was ich schon net schlecht fand. Und seitdem sieht die Tastatur immer noch 100%ig aus. Dabei hab ich es immer ohne Handytasche in der Hose. Ich nehm mal an, dass da irgendwas geändert wurde.
    Bei dem Akku leider nicht. Mit meinem Li-Ionen spinnt es mittlerweile auch schon wieder rum, so dass ich anstatt eines neuen Akkus wohl bald ein neues Handy kaufen werde...
    bye
    jogi

    Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

  • bLuEskY: Also ich weiss gar nicht was Du hast ;) gegen den Tastaturabrieb an meinem sieht deines ja noch direkt neuwertig aus :o .


    Mein C35i musste überigens inzwischen, wie oben in meiner Mini-Review bereits absehbar, einem S55 weichen ...

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!